Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
02.12.2014  |  Kommentare: 0

Nicht sauer werden!

Nicht sauer werden!
Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!

 
In der Zeit, in der wir leben, werden wir alle ziemlich schnell sauer, oder? Unsere Jobs stressen, der Verkehr nervt, der leere Kühlschrank starrt uns an, weil wir wieder einmal nicht dazu kamen, unsere Einkäufe zu erledigen. Wir haben kaum noch  Zeit, um tief durchzuatmen und zu relaxen. Durch unseren Kopf strömen ständig Gedanken wie „Was habe ich vergessen? Was habe ich noch zu erledigen? Wie soll sich das alles ausgehen?“.

Kurz gesagt: für eine Auszeit, haben wir leider keine Zeit!

Oft kommt dazu, dass wir uns auch ungesund ernähren, weil es in der Mittagspause leichter ist, eine Semmel zu kaufen, als sich auf die Suche nach einem Salat zu begeben.
Immer öfter mündet unsere stressbelastete, ungesunde Lebensweise daher auch in Übergewicht.
Wir haben eine Möglichkeit entdeckt, wie man in Ruhe über sein Leben nachdenken, den Körper entgiften und vielleicht noch, als Bonus, ein oder zwei Kilos binnen kurzer Zeit verlieren kann: Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!  
Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Detox bin. Been there, done that. Ich war immer der Meinung, dass es mehr Trend als alles andere ist. Nun ja, irren ist menschlich.

http://die-frau.at/upload/katzie.JPG Bei unserer Ankunft, wurden wir von Marketing Managerin Sandra Sifkovits und Heike Burzki, der Trainerin, empfangen.  Nach kurzer Begrüßung, bezogen wir die Zimmer, die uns einen wunderschönen Ausblick auf die steirische Hügellandschaft und modernes Design boten. Kurz danach folgte das vegetarische Abendessen und eine Kennenlern- Runde. Was mir gleich auffiel, war. dass jeder gut gelaunt war- und das trotz des eher mageren Essens.  Das war ein guter Ansporn, um motiviert mitzumachen- oder zumindest in Ruhe im Zimmer darüber nachzudenken, ob sich das Mitmachen nicht vielleicht doch lohnt.  

Es gibt kein „Muss“
In den nächsten paar Tagen  ernährten wir uns von Suppe, Gemüse und frisch gepressten Säften. Es wurden Vorträge für uns gehalten, wir gingen spazieren und machten Sport. Und:  Niemand war müde oder schlecht gelaunt. Ganz im Gegenteil! Immer mehr bemerkte ich Veränderungen an mir. Ich schlief besser, bekam mehr Kraft und Energie, fühlte mich allgemein wohler und tankte dadurch auch Motivation, weiter zu machen.
Das Beste daran war:  Es gab kein „Muss“! Jeder konnte für sich selbst entscheiden, was und wie es macht.


http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (38).jpg Basenfasten
Basenfasten ist eine Methode, bei der über die Ernährung versucht wird, den Körper bei der Regulation des Säure-Basen-Haushalts zu unterstützen. Normalerweise macht das unser Körper selbst, aber durch unseren stressigen Alltag, schleicht sich hier oft ein Ungleichgewicht ein. Das Basenfasten unterstützt diese Selbstregulierung des Körpers.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (39).JPG


Es wird empfohlen auch nach Beendigung des Kurses mit dem Programm weiter zu machen. Mein Tag beginnt also nun oft mit Tee und Obst, zu Mittag wird Suppe serviert und am Abend gibt es frisches Gemüse. Natürlich sind die frisch gepressten Säfte und Tees immer dabei. Alle Gerichte sind reich an Ballaststoffen und vermeide ich es nach wie vor, abends rohes Essen zu sich zu nehmen.  Die Ernährungstipps, die wir im Rahmen des Basenfastens erhalten haben, sind leicht im Alltag zu integrieren und bereichern diesen.

Loipersdorf Spa & Conference ****S
Es gibt keinen besseren Ort als das Loipersdorf Spa & Conference ****S, um diese Fastenkur zu machen. Das Hotel ist von Wäldern umgeben, bietet eine wohltuende Thermalanlage und die Zimmer sind modernst ausgestattet.  Der Wellnessbereich ist beeindruckend, und nicht nur wegen seiner  Größe von stattlichen  3000 m². Auch das vielfältige Angebot ist erstaunlich. Die Therme, bzw. der Wellnessbereich sind mit Sonne geflutet und bieten entspannenden Ausblick auf den Wald.  

Trotz all des Fastens darf man nicht übersehen, dass das Hotel eine hervorragende Auswahl an Weinen, nationale wie auch internationale, zu bieten hat und die American Bar ihre Gäste  mit verschiedensten Cocktails überrascht.
Eine Massage und/oder Gesichtsbehandlung zu buchen ist sehr empfehlenswert. Besonders erwähnenswert ist, dass für die Behandlungen im Spa Produkte der steirischen Marke Vinoble verwendet werden. Es ist dies eine Naturkosmetiklinie, die auf der Kraft der Trauben bzw. des
Weins basiert.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (31).JPG Die Fastenzeit aus!
Das Fasten wird mit einem Apfel beendet. Danach war es uns erlaubt, alles zu essen, das wir wollten. Komischerweise, sah ich bei jedem nur Salat am Teller... Einige haben innerhalb weniger Tage ein oder zwei Kilos verloren; viele bemerkten, dass die Haut an Strahlkraft gewonnen hatte und eines bemerkte jeder: diesen inneren Frieden.
Zum Entgiften von Körper und Seele ist das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S der perfekte Ort!






Sandra Bakula






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...