Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
02.12.2014  |  Kommentare: 0

Nicht sauer werden!

Nicht sauer werden!
Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!

 
In der Zeit, in der wir leben, werden wir alle ziemlich schnell sauer, oder? Unsere Jobs stressen, der Verkehr nervt, der leere Kühlschrank starrt uns an, weil wir wieder einmal nicht dazu kamen, unsere Einkäufe zu erledigen. Wir haben kaum noch  Zeit, um tief durchzuatmen und zu relaxen. Durch unseren Kopf strömen ständig Gedanken wie „Was habe ich vergessen? Was habe ich noch zu erledigen? Wie soll sich das alles ausgehen?“.

Kurz gesagt: für eine Auszeit, haben wir leider keine Zeit!

Oft kommt dazu, dass wir uns auch ungesund ernähren, weil es in der Mittagspause leichter ist, eine Semmel zu kaufen, als sich auf die Suche nach einem Salat zu begeben.
Immer öfter mündet unsere stressbelastete, ungesunde Lebensweise daher auch in Übergewicht.
Wir haben eine Möglichkeit entdeckt, wie man in Ruhe über sein Leben nachdenken, den Körper entgiften und vielleicht noch, als Bonus, ein oder zwei Kilos binnen kurzer Zeit verlieren kann: Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!  
Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Detox bin. Been there, done that. Ich war immer der Meinung, dass es mehr Trend als alles andere ist. Nun ja, irren ist menschlich.

http://die-frau.at/upload/katzie.JPG Bei unserer Ankunft, wurden wir von Marketing Managerin Sandra Sifkovits und Heike Burzki, der Trainerin, empfangen.  Nach kurzer Begrüßung, bezogen wir die Zimmer, die uns einen wunderschönen Ausblick auf die steirische Hügellandschaft und modernes Design boten. Kurz danach folgte das vegetarische Abendessen und eine Kennenlern- Runde. Was mir gleich auffiel, war. dass jeder gut gelaunt war- und das trotz des eher mageren Essens.  Das war ein guter Ansporn, um motiviert mitzumachen- oder zumindest in Ruhe im Zimmer darüber nachzudenken, ob sich das Mitmachen nicht vielleicht doch lohnt.  

Es gibt kein „Muss“
In den nächsten paar Tagen  ernährten wir uns von Suppe, Gemüse und frisch gepressten Säften. Es wurden Vorträge für uns gehalten, wir gingen spazieren und machten Sport. Und:  Niemand war müde oder schlecht gelaunt. Ganz im Gegenteil! Immer mehr bemerkte ich Veränderungen an mir. Ich schlief besser, bekam mehr Kraft und Energie, fühlte mich allgemein wohler und tankte dadurch auch Motivation, weiter zu machen.
Das Beste daran war:  Es gab kein „Muss“! Jeder konnte für sich selbst entscheiden, was und wie es macht.


http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (38).jpg Basenfasten
Basenfasten ist eine Methode, bei der über die Ernährung versucht wird, den Körper bei der Regulation des Säure-Basen-Haushalts zu unterstützen. Normalerweise macht das unser Körper selbst, aber durch unseren stressigen Alltag, schleicht sich hier oft ein Ungleichgewicht ein. Das Basenfasten unterstützt diese Selbstregulierung des Körpers.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (39).JPG


Es wird empfohlen auch nach Beendigung des Kurses mit dem Programm weiter zu machen. Mein Tag beginnt also nun oft mit Tee und Obst, zu Mittag wird Suppe serviert und am Abend gibt es frisches Gemüse. Natürlich sind die frisch gepressten Säfte und Tees immer dabei. Alle Gerichte sind reich an Ballaststoffen und vermeide ich es nach wie vor, abends rohes Essen zu sich zu nehmen.  Die Ernährungstipps, die wir im Rahmen des Basenfastens erhalten haben, sind leicht im Alltag zu integrieren und bereichern diesen.

Loipersdorf Spa & Conference ****S
Es gibt keinen besseren Ort als das Loipersdorf Spa & Conference ****S, um diese Fastenkur zu machen. Das Hotel ist von Wäldern umgeben, bietet eine wohltuende Thermalanlage und die Zimmer sind modernst ausgestattet.  Der Wellnessbereich ist beeindruckend, und nicht nur wegen seiner  Größe von stattlichen  3000 m². Auch das vielfältige Angebot ist erstaunlich. Die Therme, bzw. der Wellnessbereich sind mit Sonne geflutet und bieten entspannenden Ausblick auf den Wald.  

Trotz all des Fastens darf man nicht übersehen, dass das Hotel eine hervorragende Auswahl an Weinen, nationale wie auch internationale, zu bieten hat und die American Bar ihre Gäste  mit verschiedensten Cocktails überrascht.
Eine Massage und/oder Gesichtsbehandlung zu buchen ist sehr empfehlenswert. Besonders erwähnenswert ist, dass für die Behandlungen im Spa Produkte der steirischen Marke Vinoble verwendet werden. Es ist dies eine Naturkosmetiklinie, die auf der Kraft der Trauben bzw. des
Weins basiert.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (31).JPG Die Fastenzeit aus!
Das Fasten wird mit einem Apfel beendet. Danach war es uns erlaubt, alles zu essen, das wir wollten. Komischerweise, sah ich bei jedem nur Salat am Teller... Einige haben innerhalb weniger Tage ein oder zwei Kilos verloren; viele bemerkten, dass die Haut an Strahlkraft gewonnen hatte und eines bemerkte jeder: diesen inneren Frieden.
Zum Entgiften von Körper und Seele ist das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S der perfekte Ort!






Sandra Bakula






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...