Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.11.2010  |  Kommentare: 0

Me 2.0 – Erfinden Sie sich neu!

Me 2.0 – Erfinden Sie sich neu!
Manchmal stehen wir uns selbst im Weg und das Leben zieht sich wie eine Endlosschleife. Hier erfahren Sie, wie man die Schemata durchbricht, um sich wieder frei und lebendig zu fühlen.

Wenn wir das Gefühl haben, unser Leben spielt sich zwischen Job und Sofa ab, weil wir einfach keinen frischen Wind bekommen, müssen wir eben symbolisch die Fenster aufreißen. Solche leicht depressiv-gelangweilten Phasen werden oft durch langanhaltente Eintönigkeit oder auch durch traurige Ereignisse, die uns lähmen, hervorgerufen. Wir fangen an, uns gehen zu lassen, haben keine Freude mehr am Ich. Dieser Zustand ist zwar richtig unangenehm, jedoch nicht traumatisch genug, dass wir quasi gezwungen sind, ihn zu ändern. Diese Teufelsspirale wird allerdings mit der Zeit zur Qual. Was tun?

Ausmisten, Ausmisten, Ausmisten!

Als erstes ist der Kleiderschrank dran. Alles, was sie in den letzten vier Monaten nicht mehr angezogen haben, kommt in eine Schachtel. Wie wäre es mit einer Tauschparty mit Freundinnen? Oder Sie spenden die Klamotten. Wenn Sie sich allerdings wirklich nicht sicher sind, ob die Sachen Ihnen (etwa in der nächsten Saison) wieder gefallen könnten, verstauen Sie die Schachtel erstmal gut. Aber seien Sie ehrlich zu sich selbst!

Als nächstes werden Magazine durchblättert, um neue Looks zu finden. Auch wenn Sie sich dabei wie bei der Bastelstunde im Kindergarten fühlen, machen Sie sich eine Collage bestehend aus Bildern von Outfits, interessanten Werbungen und Schnipseln von Details und Accessoires, die Ihnen gefallen.

Dasselbe gilt natürlich für die ganze Wohnung. Schäbige Poster und veraltete Fotos an der Wand? Weg damit! Veraltete Küchenutensilien? Weg damit! Zu viele Nummern am Handy? Weg damit! Räumen Sie auf!

Machen Sie Schluss mit alten Gewohnheiten und versunkenen Problemen!

Nicht nur äußerlich muss ausgemistet werden, das meiste muss sich im Kopf ändern. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mal ernsthaft nachzudenken. Schreiben Sie alles auf, was Sie an Ihrem Leben stört. Das können oberflächliche Wehwehchen sein aber auch nicht aufgearbeitete traumatische Erlebnisse. Nehmen Sie sich diese Liste zu Herzen und versuchen Sie nun, für jedes einzelne Problem einen Lösungsansatz zu finden. Wenn es um unveränderliche Dinge wie z.b. den Tod eines geliebten Menschen geht, suchen Sie einen Weg, wie es Ihnen damit besser gehen könnte. Diese Übung dient dazu, dass das Wirrwarr an Struktur gewinnt und Sie etwas Handreifliches erhalten, quasi eine To Do List, um das, was Sie von der Unbeschwertheit abhält, aus Ihrem Leben zu eliminieren.

Ab ins Leben!

Sobald Sie die Klarheit im Leben wieder hergestellt haben, können Sie mit neuer Energie durchstarten! Fangen Sie ein neues Hobby an, lesen Sie ein inspirierendes Buch, knüpfen Sie neue Kontakte, und am wichtigsten: Haben Sie wieder einmal Spaß! Eine„sinnlose“ Partynacht oder ein kitschiger Film können oft inspirierender sein, als man denkt! Tun Sie das, wonach Ihnen ist, und von ganz alleine wird das Leben wieder eine andere Richtung nehmen!

Finden Sie heraus, was Sie wirklich runterzieht, lösen Sie es und gehen Sie frisch und beschwingt in eine neue Phase! Beenden Sie den Durchhänger!

(hk)

Foto: Elliott Pesut


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...