Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
07:42 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
03.01.2011  |  Kommentare: 0

2 Stunden Schlaf sind mehr als genug

2 Stunden Schlaf sind mehr als genug
Endlich mehr Zeit für andere Dinge haben: Durch weniger Schlaf ist es möglich.

Sicher hat sich jeder schon mal gedacht, dass 24 Stunden pro Tag einfach zu wenig sind, um all das zu erledigen, was es zu erledigen gibt. Wenn man dann bedenkt, dass der Mensch durchschnittlich 8 Stunden des Tages mit Schlafen verbringt, bleibt kaum noch Zeit für den ganzen Rest, ganz egal, ob man die verbleibenden Stunden mit Arbeiten oder anderen Dingen zubringen möchte.

Doch es geht auch anders. Vor etwa zehn Jahren entwickelte eine Studentin, die unter Schlafstörungen litt, den sogenannten Uberman-Schlaf, eine Methode, mit der man mit 2 Stunden Schlaf am Tag locker auskommt. Das Prinzip ist sehr einfach: Man schläft sechs Mal am Tag 20 Minuten. Dieser Schlafrhythmus, der polyphasischer Schlaf genannt wird, kennt jeder Mensch, denn als Säuglinge tun wir nichts anderes: Statt einmal am Tag lange zu schlafe, schlafen wir als Babys mehrmals am Tag für kürzere Zeit.

Menschen, die den Uberman-Schlaf ausprobiert haben, berichten, dass vor allem die Anfangsphase schwer ist. Da helfen manchmal auch keine Wecker, sondern nur das beherzte Eingreifen eines Freundes, um sechs Mal am Tag nach gerade mal 20 Minuten wieder aufzuwachen. Doch der Körper gewöhnt sich an alles, Uberman-Schläfer geben an, wahre Energieschübe zu erleben. Einmal umgewöhnt stellt es auch kein Problem für den Organismus dar, das Gehirn sinkt in den 20 Minuten sehr schnell in eine REM-Phase, in der der Mensch träumt. Allerdings gibt es keine Langzeitstudien über die Auswirkungen, denn die meisten Tester fallen doch dazwischen immer wieder in gewohnte Schlafmuster zurück.

Nachteil scheint eher die Langeweile zu sein, die entsteht, wenn man plötzlich 6 Stunden mehr zur Verfügung hat. Wir sind dermaßen an unsere Tagesabläufe gewohnt, dass es recht schwer werden kann, diese ganze zusätzliche Zeit auch zu nutzen. Auch die Freizeitgestaltung wird schwieriger, immerhin muss man sechs Mal am Tag ins Bett. Da kann es schon mal schwer werden mit Kino am Abend und anschließendem gemütlichem Bier. Und was sagen wohl Arbeitgeber dazu, dass man sich kurz mal für 20 Minuten aufs Ohr legt?

Die wichtigste Frage aber, die bleibt, ist nicht: Kann man nur 2 Stunden am Tag schlafen?, sondern: Will man nur 2 Stunden am Tag schlafen? Es gibt doch nichts Schöneres, als sich nach einem 16 Stunden langen Tag ins kuschelige Bett zu legen und sich so richtig lange auszuschlafen.

(rb)

Foto: kate (wikimedia)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...