Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulaabc
25.01.2020 12:35:46 paulaabc hat ein neues Thema im Forum gestartet: Sex
susi
23.01.2020 15:47:11 susi hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Gut für eure Haut kann auch die Pflege von Innen sein. Ich nehme zusätzlich zu meiner Ernährung noch ergänzende Aminosäuren, die meine Ernährung perfektionieren sollen. Ich weiß, dass meine Haut dadurch viel besser geworden ist, eventuell hilft es auch gegen trockene Haut... schaut euch dazu mal diesen Artikel an, eventuell überzeugt es euch auch :))   Liebe Grüße!  
setara
23.01.2020 14:20:16 setara hat ein Thema kommentiert Eigenen Blog starten: Um einen eigenen Blog zu starten benötigst du auf alle Fälle mal ein Webhosting. Schau dich doch mal unter https://www.pixelx.de/cloud-webhosting.html um, da gibt es günstige Angebote bereits für wenige Euro pro Monat. Auf dem Webhosting kannst du dann eine Blog Software wie Wordpress installieren und mit der Veröffentlichung von Inhalten loslegen. Ist eigentlich ganz einfach :-)
reike
22.01.2020 16:32:59 reike hat ein neues Thema im Forum gestartet: Langgrössen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.12.2010  |  Kommentare: 0

Ich arbeite mich zu Tode

Ich arbeite mich zu Tode
…aber ich hab was davon.

Wenn man zum ersten Mal in einen Vollzeitjob einsteigt, ist es oft erst gewöhnungsbedürftig, 40 Stunden in der Woche nur einem Bereich zu widmen. Natürlich malt man sich aus, wie toll das wird, stellt sich seinen Arbeitsplatz und die Tätigkeiten vor, doch tatsächlich kommt es fast immer anders als erwartet. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass neben 40 Stunden Arbeit, grob geschätzt 56 Stunden Schlaf und etwa 10 Stunden "lebenserhaltenden Maßnahmen" wie Essen, aufs Klo gehen, Sex, nicht mehr viel Zeit für irgendetwas anderes bleibt.

Zum Problem wird dieser Zeitmangel jedoch nur dann, wenn man keinen Sinn und/oder Spaß an der Arbeit findet. Für jemanden, der seinen Job macht, weil es ihm etwas bringt, er sich dabei weiterentwickelt, dazulernt und die Tätigkeit Spaß macht, vergehen 40 Stunden wie im Flug. Da ist es gar kein Thema, mal länger sitzen zu bleiben und die begonnene Arbeit fertigzubringen, manches Mal wird sogar die Mittagspause einfach vergessen. Wenn man jedoch keine Sinnhaftigkeit in der Tätigkeit an sich oder für sich findet, dann wird jede Stunde zum erbarmungslosen Horror. Wenn Sie sich in dieser Situation finden, dann ist es dringend Zeit für eine Veränderung!

Wenn Kollegen, Freunde und Familie fragen, wieso Sie soviel zusätzliche und dazu auch noch unbezahlte Zeit in Ihren Job investieren, und Sie bei der Antwort trotzdem ehrlich lächeln können, wissen Sie, dass es der richtige Job ist.

(kh)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...