Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.04.2010  |  Kommentare: 0

Bringen Sie Ordnung ins Chaos

Bringen Sie Ordnung ins Chaos

Versinken Sie schon in Bergen von Papier, Müll und Staub? Dann ist es höchste Zeit, im Büro für Ordnung zu sorgen.

Auch wenn Sie es vielleicht nicht so richtig wahrnehmen, aber Chaos und Unordnung auf dem Schreibtisch stören bei der Arbeit. Außerdem bietet ein unordentliches Büro auch keine angenehme Atmosphäre für andere Menschen, die es betreten, z.B. Geschäftspartner oder Kunden.

Wenn Sie sich der alten Zettel, die überall herumliegen, erst einmal entledigt haben, oder Ihre Unterlagen so verstauen, dass Sie nicht davon gestört werden, werden Sie sich bestimmt besser fühlen und produktiver sein. Denken Sie daran: Weniger ist mehr.

Es ist verständlich, dass Sie für das Saubermachen – je nachdem wie schlimm es aussieht – einen Tag oder länger brauchen werden. Aber irgendwann müssen Sie es erledigen, und je länger Sie es vor sich herschieben, desto mühsamer wird es.

Falls mit Ihnen im Büro mehrere Kollegen sitzen, sollten Sie sich die Arbeit aufteilen, um schneller fertig zu werden. Starten Sie eine gemeinsame Aufräumaktion!

Wo soll man anfangen?  

Bevor Sie mit dem Aufräumen beginnen, brauchen Sie: ein Müllsack, ein Wischtuch, feuchte Desinfektionstücher, Reinigungsmittel für Möbel, Glas und Computer.

Zunächst sollten Sie den ganz offensichtlichen Abfall loswerden. Oft verbergen sich in den Ecken Berge von Papier oder Zeitungen, die keiner braucht, aber es kommt auch nie jemand auf die Idee, sie wegzuschmeißen.

Vergessen Sie beim Aufräumen nicht auf die Mülltrennung zu achten: Papier, Glas, Plastik und Restmüll gehören in die entsprechenden Behälter.

Nachdem Sie den offensichtlichen Müll beseitigt haben, widmen Sie sich den Bergen auf Ihrem Schreibtisch, die Sie am meisten stören, oder jenen Sachen, die nicht auf ihrem vorgesehenen Platz stehen. Bevor Sie die Sachen auf ihren Platz räumen, sollten Sie diese mit einem Tuch und, wenn nötig, Reinigungsmittel säubern.

Wenn das erledigt ist, widmen Sie sich dem Sortieren der Unterlagen, die auf dem Schreibtisch herumliegen. Ordnen Sie auch die Schubladen, Regale, Schränke usw. Seien Sie erbarmungslos, aber auch vorsichtig, denn Sie wollen ja nichts wegwerfen, was Sie noch brauchen.

Schmeißen Sie alle Zeitungen, Magazine, Werbeprospekte und Flugblätter weg, sofern diese nicht für die Arbeit benötigt werden.

Ihre Notizen, Mitteilungen oder andere Informationen, die Sie brauchen, sollten Sie alphabetisch oder nach einem anderen System ablegen, so dass Sie die Informationen schnell wiederfinden können.

Alle neuen Dokumente, die Sie noch ablegen müssen, sollten Sie ebenfalls so kennzeichnen, dass Sie rasch wieder Zugriff darauf haben. Es besteht nämlich die Gefahr, dass Sie sie später nicht mehr finden.

Sauberkeit auf dem Schreibtisch

Der Schreibtisch sollte der ordentlichste Platz im Büro sein, was oft nicht der Fall ist. Sehr viel mehr als Computer, Telefon und Tastatur sollte auf dem Schreibtisch nicht stehen, deshalb sollten Sie alles, was nicht dorthin gehört, wegräumen. Sie werden bestimmt einiges finden, das nichts auf dem Schreibtisch verloren hat.

Nachdem Sie den Schreibtisch aufgeräumt haben, sollten Sie auch hier mit einem Tuch drüberwischen. Vergessen Sie nicht, auch die Tastatur zu säubern (hierfür gibt es spezielle Reinigungsmittel), denn dort befinden sich die meisten Bakterien. Es kann auch nicht schaden, wenn Sie das Telefon und vor allem den Kopfhörer mit einem Desinfektionsmittel reinigen.

Wenn Sie alles geschafft haben, lüften Sie das Büro kräftig durch und genießen Sie die Ordnung und Sauberkeit. Nun können Sie sich auf die Arbeit konzentrieren und nicht darauf, Ihr Chaos zu managen!

(mf)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 10
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...