Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.05.2014  |  Kommentare: 0

50 Millionen Euro Mehrkosten, weil die Neuerungen nicht kommuniziert wurden

50 Millionen Euro Mehrkosten, weil die Neuerungen nicht kommuniziert wurden
1.300 Bahnhöfe in Frankreich müssen umgebaut werden, weil für die Bestellung der neuen Waggons veraltete Daten benutzt wurden.

Die staatliche Eisenbahngesellschaft Frankreichs (SNCF) gab diesjährig 15 Milliarden Euro für die rund 2.000 neuen Waggons aus und muss aufgrund der mangelnden Professionalität dieser Transaktion noch weitere 50 Millionen Euro auf den Tisch legen. Dabei kommt die Eisenbahngesellschaft mit einem jährlichem Budget von vier Milliarden Euro aus. Wer übernimmt Verantwortung für die zusätzlichen Kosten?

1.300 Bahnhöfe in Frankreich müssen im Gesamtwert von 50 Millionen Euro umgebaut werden, weil die bei Alstom und Bombardier rund 2.000 neu bestellten Waggons einige Zentimeter zu breit sind. Um die Reise mit den Zügen für die Passagiere komfortabler zu machen, gab SNCF den Eisenbahnbauern einen Auftrag beim Anfertigen der neuen Züge 20 Zentimeter mehr in die Breite zu gehen, was mit dem staatlichen Betreiber des französischen Schienennetzes, Reseau ferre de France, nicht abgesprochen wurde. Dabei vermittelten die Letzten die statistischen Daten der französischen Bahnhöfe, die mittlerweile rund 30 Jahre nicht mehr aktualisiert wurden. Sowohl RFF als auch SNCF bewaffneten sich mit dem blinden Vertrauen zu einander bzw. haben sich beide Schlampigkeiten erlaubt, wobei bei einer Summe von 15 Milliarden Euro Bestellwert der Waggons eine rundum-Kontrolle von Nöten wäre.

RFF-Sprecher Piednoel versucht die Situation, für die er keine Verantwortung tragen will, mit einer humorvollen Erklärung aufzulockern: „Das ist, als würde man einen Ferrari kaufen, der in der Garage untergebracht werden soll. Dann wird man sich bewusst, dass die Garage nicht exakt die Größe hat, einen Ferrari zu parken, weil man vorher eben noch keinen Ferrari hatte“ (orf.at). So würde ein Kind seinen Eltern erklären, warum es anstelle einer Essig-Essenz Balsamico-Essig gekauft hat: Weil ihm Balsamico eben besser schmeckt. Darüber, ob seine Mutter mit einem Balsamico Essiggurken einlegen kann oder nicht, hat es sich keine Gedanken gemacht.

Noch ein Beispiel aus „The Apprentice“: Eine Gruppe hatte als Aufgabe bekommen, einen Werbespot zu machen. Wobei die Projektleiterin mit dem Kamerateam blieb und die Aufnahme organisierte, schickte sie die zweite Teilnehmerin einkaufen. Was ihre Kollegin nicht wusste, war, dass die Projektleiterin inzwischen das Konzept geändert hatte und somit andere Requisiten benötigt wurden. Das gesamte Projekt scheiterte.

Auch SNCF kommunizierte seine neuen Pläne mit dem RFF nicht und hoffte auf einen Zufall oder das Engagement des Steuerzahlers. Im Business gilt: Der Projektleiter übernimmt die Verantwortung, egal wie schlecht die Angestellten waren.

Wohl auch die hoch positioniert Professionalisten müssen erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, damit in der Zukunft solche kostspielige Fehler vermieden werden.  
 

 Foto: anitab0000/ sxc.hu


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...