Ganz früh am Morgen besteigen wir den Sessellift. Bereits die ersten Sonnenstrahlen und der klare Himmel lassen einen gewaltigen Wintertag erahnen. Neben uns nimmt auch noch ein Pisten-Gott Platz und los geht’s.
Man unterhält sich und wird sich während der Liftfahrt zusehend sympathischer und beschließt, die eine oder andere Abfahrt gemeinsam zu bestreiten. Pisten-Gott verspricht zu warten, falls wir nicht so schnell hinterherkommen.
Oben angekommen fahren wir Richtung Abfahrt und haben nur noch Augen für ihn: Diesen Teppich von einer Piste! Erst eine Handvoll Spuren wurden in den Schnee gezogen. Es ist, als gehörte die ganze weiße Pracht uns allein und würde nur auf uns warten.
Für einen kurzen Moment schließen wir die Augen: Inhale – Go!
Der Wahnsinn! Unser Ski gleitet wie auf Schienen, der Skischuh passt sich unserem Fuß an und nicht umgekehrt und er hält uns sooo warm! Ein Schwung gelingt uns schöner als der andere, wir gewinnen an Geschwindigkeit.
Ladies First!
Plötzlich überkommt uns das Gefühl, dass da noch was war. Mhm… Nur was?
Ach ja! Wir haben den Pisten-Gott vergessen! Von wegen er wartet auf uns.
Wir schalten also einen Gang zurück, lassen den Ski chillig laufen, damit er aufholen kann und lassen es die restliche Abfahrt ruhiger angehen. Kann er eben nicht mit seinem Ski-Talent punkten. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir einfach das bessere Material haben. Egal: Wir bevorzugen ohnehin Männer, die nicht als erste kommen.
Der Ski ruft!
So also stellen wir uns die Sache mit dem Damen Allround Ski „Trinity My Style“ und den Skischuh „Fischer Soma Hybrid W10“ beides aus dem Hause Fischer vor.
Wie es wirklich ist, werden wir Ihnen verraten, sobald wir Ski und Schuh für Sie getestet haben werden.
Zum Design fällt uns nur ein: Style my ride!
Der Skischuh „Fischer Soma Hybrid W10“ erinnert uns in der Farbgebung an der Palast der Schneekönigin: Eisig schön!
Fischer verspricht uns, perfekte Wadenpassform und warme Füße unter allen Umständen dank des Fellfutters. Außerdem lässt sich der All Mountain Schuh individuell auf Race, Freeride und Gehen einstellen. Und das sportlich-komfortable Hybrid-Modell soll für Piste und Gelände im Winter der ideale Wegbegleiter sein.
Das klingt alles in allem mehr als gut. Eigentlich hatte uns der Schuh schon bei den warmen Füßen für sich gewonnen…
I Do It My Style
Der „Trinity My Style“ war designtechnisch Liebe auf den ersten Blick. Die schwarz-weiß Optik und die matte Oberfläche sind extrem stylish! Wehe es steigt uns beim Anstellen am Lift jemand auf den Ski und macht uns einen Kratzer in diese Schönheit!
Auf einer Skala von 1 (Anfänger) bis 10 (Race Profi) soll der Ski die Bereiche 6-8 abdecken, was ihn zum perfekten Ski für eine breite Gruppe an guten Fahrerinnen machen dürfte.
Fischer beschreibt ihn als ausgerüstet mit Technologien, die jenen der Herren-Ski um nichts nachstehen und als ein Model, das dem persönlichen Fahrstil das gewisse Etwas verleiht.
Wir sind gespannt! Kaum können den Saison-Start erwarten! Über unseren Ski und Ski-Schuh Test informieren wir Sie auf die-frau!
KWH