Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
12.03.2023 12:33:15 anne01 hat ein Thema kommentiert Superfood:  Hallöle, trinkt ihr eigentlich auch gerne Wein und wenn ihr wein kaufen wollt, wo macht ihr das dann? LG
behrens
12.03.2023 11:54:03 behrens hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Interessante Frage! Ich verdiene sehr gutes Geld und damit bin ich zufrieden. Ich sorge inwzwischen mehr für meine Rente vor. Ich finde vor allem eine Immobilienverrentung sehr vielversprechend, laut immobilienabzocke.de - dort findet man Bewertungen und Informationen über die Firma Hausanker, die für Immobilienverrentung zuständig sind. 
lionheart
07.03.2023 10:47:27 lionheart hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Auch wenn man umzieht mussm man sich erst einmal neu orientieren und die grobe Umgebung auf dem Schirm haben. So ein Umzug kann privater oder beruflicher Natur sein. Ein neuer Standort Firma war bei uns neulich das Thema und ich brauchte Wochen, um mich geografisch zurechtzufinden.
lionheart
06.03.2023 10:42:10 lionheart hat ein Thema kommentiert Dogging – wie Fremdgehen, nur ohne Schuldgefühle: Ich trennte mich nachdem mein Freund fremdging. Nun wir besaßen bzw. besitzen eine Wohnung und da war allerlei, was noch im Haus von ihm war und er nicht mitnahm. Da beauftragte ich diese Wohnungsauflösung Berlin, denn ich konnte da auch nicht länger leben. War eine gute Entscheidung.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
27.03.2010  |  Kommentare: 0

Ostern in Wien

Ostern in Wien
Osterneste verstecken und Eier suchen lässt sich in Wien sehr gut.

Zu den christlichen Osterfeiertagen laden viele Ostermärkte in ganz Wien ein, um die Feiertage gemeinsam mit der Familie zu genießen.

Der Schönbrunner Ostermarkt hat vom 20. März bis zum 5. April geöffnet und ist besonders attraktiv durch seine Panoramabahn. Mit der Bahn kann man zu jeder halben und vollen Stunde zwischen Schloss Schönbrunn und dem Hietzinger Tor hin- und herfahren. So fährt man durch den frühlingshaften Schlossgarten und kann das historische Ambiente genießen. Im Kindermuseum beim Schloss Schönbrunn, werden die Kinder auch zum Osternest Suchen eingeladen.

Der Ostermarkt in Floridsdorf ist schon seit Ende Februar eröffnet. Es gibt diverse Marktstände und Karuselle für die lieben Kleinen.

Der traditionelle Wiener Fastenmarkt am Kalvarienberg findet vom17. Februar bis 5. April statt. Es gibt Kinderattraktionen und den Bamkraxler, das Wahrzeichen dieses Marktes. Ein Bamkraxler ist jemand, der auf einen Baum klettert. Jedes Jahr zur Fastenzeit wird der Bamkraxler auf diesem über 350 Jahre alten Markt verkauft: Ein Kinderspielzeug, bei dem kleine Männchen mit Glöckchen an langen metallenen Stäbchen ganz langsam nach unten wandern. Am 24. März wird es auch ein Kasperltheater geben.

Das Naturhistorische Museum bietet auch ein Osterprogramm an. Am 23. März gibt es ein Eiersuchspiel unter dem Motto „Allerlei rund ums Ei“, wobei man, wie nebenher, zwischen Dinosauriern, Insekten, Schnecken, Fischen, Reptilien, Vögeln und Säugetieren auch noch lernt, welche unterschiedlichen Formen Eier haben können und wie sie von Innen aussehen.

Im Stadioncenter haben sich die Veranstalter auch etwas überlegt: Der Ostermarkt, der dort zu finden ist, bietet am 3. April von 11.00 bis 16.00 Uhr einen Osterhasen an. Ansonsten gibt es verschiedene Stände mit unterschiedlichsten Geschenkideen.

Auch kulturell tut sich zu Ostern so einiges. Im Theater an der Wien gibt es vom 4. bis 13. April das 13. OsterKlang-Festival. An sechs verschiedenen Standorten performen verschiedene Künstler und Künstlerinnen zum Thema Ostern und Passionsgeschichte. Ein Schwerpunkt des Festivalprogramms ist die szenische Umsetzung des Messias von Georg Friedrich Händel in einer Inszenierung von Claus Guth unter der musikalischen Leitung von Jean-Christophe Spinosi. Während der Osterwoche wird der Musikverein, das Konzerthaus, die Minoritenkirche und die Hofburgkapelle sowie das Semper-Depot und das Theater an der Wien bespielt.

Wie man sieht: Zu Ostern wird es einem in Wien nicht langweilig.

(dw)

Foto: Jozef Kotulic



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 12
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 15
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...