Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
bovary
16.04.2026 19:30:48 bovary hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Die Pflanzenvielfalt ist ein weiterer Schlüsselfaktor für den Erhalt von Wildbienenlebensräumen. Bienen sind auf eine Vielzahl heimischer Pflanzen als Nahrungsquelle angewiesen, und verschiedene Bienenarten bevorzugen unterschiedliche Blüten. Durch das Anpflanzen heimischer Wildblumen, Sträucher und Bäume können Einzelpersonen und Gemeinschaften Lebensräume schaffen, die eine größere Vielfalt an Bienenarten unterstützen. Eine durchgehende Blüte vom frühen Frühling bis zum späten Herbst ist besonders wichtig, da sie den Bienen während ihrer gesamten Aktivitätsphase eine zuverlässige Nahrungsquelle bietet.
ddlu
16.04.2026 14:19:10 ddlu hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Für mich ist da eine gute Kaffeemaschiene wichtig. In meiner Küche gehört die einfach dazu, es gibt auch sehr edelne Stücke die nicht nur gut aussehen und auch ein tolles Geschenk sind. Ich habe mich da gerade erst hier beraten lassen Kaffeemaschine kaufen für Haushalt und Gastro
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
25.03.2010  |  Kommentare: 0

Auf den Spuren des Osterhasen

Auf den Spuren des Osterhasen
Milka lud Familien in den Tirolergarten des Tiergartens Schönbrunn

Zum Frühlingsbeginn und zum Auftakt der aktuellen Milka Osteraktion „Österreich sucht den Schmunzelhasen“ bat die lila Schokoladenmarke in den Tirolergarten im Tiergarten Schönbrunn. Gewinner eines Milka Gewinnspiels waren gemeinsam mit prominenten Familien zu einem gemütlichen Vormittag bei einem vorösterlichen Frühlingsbrunch geladen.

Im Gasthaus Tirolergarten hatte der Starkoch und Direktor der Gastronomie des Tiergartens Siegried Kröpfl ein köstliches Schmankerlbuffet vorbereitet – was bei Groß und Klein gleichermaßen großen Anklang fand. Während die einen noch beim Verzehr der kulinarischen Köstlichkeiten waren, zog es viele der kleinen Gäste mit elterlicher Verstärkung zum österlichen Bastelworkshop der beliebten Blumenwerkstatt Lederleitner. Mit viel Euphorie und großer Hingabe wurden tolle Ostergestecke und farbenprächtige Blumenkränze unter fachmännischer Anleitung gebastelt und verziert. Das gemeinsame Basteln der Eltern mit den Kindern bereitete allen Beteiligten viel Freude, so dass die Zeit wie im Flug verging und am Ende farbenprächtige Osterkreationen präsentiert und natürlich auch gleich mit nach Hause genommen werden konnten.



Neben den zahlreichen Milka-Gewinnern fanden sich auch einige prominente Familien beim Frühlingsbrunch ein. Darunter unter anderem: Die Ö3 Ladies Kati Bellowitsch mit Sohn Laurenz und Silvia Graf mit Sohn Moritz, Choreograph Alamande Belfor mit seiner Frau und den Kindern Alana und Nahomi, Danielle Spera mit ihren Töchtern Rachel und Debbie, Radiomoderator Matthias Euler-Rolle mit Gattin Gabriela und der Tochter Lilly, Journalist und Fernsehmacher Helmut Brandstätter mit Patricia Pawlicki und Tochter Raphaela, Moderatorin Claudia Hölzl mit ihren Kindern Leon und Elina, Designerin Brigitte Just mit Tochter Lisa.
 
Süßes Versteckspiel

Bei der diesjährigen Osteraktion steht die Suche nach dem beliebten Milka Schmunzelhasen im Vordergrund. Dieser versteckt sich in diversen Zeitschriften, akustisch On-Air, auf www.milka.at und wartet schließlich auch am Ostersonntag und –montag in Zoos in ganz Österreich darauf, entdeckt zu werden. Diejenigen die ihn finden, können sich mit ein bisschen Glück über süße Preise freuen.



Schon bevor sich der Milka Schmunzelhase draußen im Grünen versteckt, können ihn aufmerksame Hasenfans online suchen: Unter www.milka.at wartet ein großes Milka-Schmunzelhasen-Suchspiel bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Und am Osterwochenende kann man die Schmunzelhasensuche mit einem Osterausflug in Tiergärten im ganzen Land verbinden und im Rahmen der Milka Osterrallye vor Ort das Versteck des Schmunzelhasen erraten. Jeder, der das richtige Versteck findet, erhält eine Osterüberraschung. Die große Schmunzelhasen-Suche bei der Milka Rätsel-Rallye findet am 4. und 5. April 2010 in folgenden Tiergärten Österreichs statt: Tiergarten Schönbrunn, Zoo Schmiding, Alpenzoo Innsbruck, Zoo Salzburg, Tierwelt Heberstein, Tierpark Rosegg, Naturhistorischen Museum Wien.



Fotos: Andreas Tischler


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...