Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
07.10.2025 09:16:59 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
sarra44
01.10.2025 12:05:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Es gibt schon auch seriöse Heimarbeit, aber reich wird man davon nicht, doch wenn man etwas dazuverdienen will. Ich habe da auch hier etwas gefunden Kosmetik verpacken - schweizer Heimarbeit
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
11.02.2013  |  Kommentare: 0

"Il Ballo di Casanova"

Ein unvergesslicher Ball-Abend

Geheimnisvolle Dunkelheit, schöne Musik, süße Gerüche, stolze Frauen in historischen Kostümen und mit bemalten Masken… Alles auf «Il Ballo di Casanova“ machte eine besondere, festliche Laune.

Auf „Il Ballo di Casanova“ konnte man sich in viele verschiedene Epochen gleichzeitig einfühlen: Vom 15. bis zum 21. Jahrhundert - alles war dabei. Es gab viele Säle mit verschiedensten Musikrichtungen: alte und neue, Italienische und internationale Motive. Wenn man die Kleider anschaute, konnte man auch die Entwicklung der Mode erkennen: Da standen Frauen und Männer mit altmodischen gerichte Klagen, und auf der andere Seite – mit neumodischne Coktail-Kleidern. Aber ein Detail hat alle Menschen vereint: eine hübsche Maske. Für die Masken wurden viel Fantasie aufgewendet und in die Tat umgewandelt: Manche hatten eine Maske mit langen Gefiedern und Bändern, manche hatten Masken mit Glocken oder einen goldenen Vogelschnabel. Ein Mann hatte überhaupt etwas Neues übernommen und eine Spider Man Maske angelegt. Ich hatte das Gefühl, dass mehrere Damen sich schon ein Jahr zuvor für den Ball vorbereitet haben: Die Kostume bestellt, passenden Schmuck ausgesucht. Meine Augen konnten sich an dieser bunten Welt erfreuen.

Der Ball fing mit einem kleinen Theaterstück und Tanz an. Die Tänze hatten auch akrobatische Elemente, aber man hatte das Gefühl, als wären manche, die besonders komplizierten Tanzelemente, nicht gut genug geübt worden waren, und dies bereitete einige Schwierigkeiten. Sonst war es eine spannende Darstellung und spektakuläre Schau.

Man könnte nicht nur zusehen, sondern auch selbst tanzen. Leider hat mich niemand zum Tanzen aufgefordert, aber ich habe von der Seite ein heißes Tanzpaar beobachtet. Die Frau trug ein rotes, langes Kleid, das ihre graziöse Figur im Tanz gut zeigte. Der Mann war klassisch in schwarz, und mit jeder Bewegung wollte er die Schönheit seiner Frau zeigen.

Ich konnte zwar nicht Walzer tanzen, aber niemand konnte es mir nehmen, der Musik zu lauschen, die Menschen zu beobachten und leckere Getränke zu trinken. Zum Glück gab es auf dem Ball viele Orte, an denen man Getränke und Essen kaufen konnte, zum Beispiel die „Casa Nova“ Bar.

Ich hatte außerdem Gusto auf etwas Süßes. Da hatte ich die Idee, dass es toll wäre, wenn man auf dem Ball kostenlos immer wieder kleine Süßigkeiten auf einem Tablett serviert bekommen hätte. Es könnte eine Konditorei sein, die Werbung machen will, oder man könnte die Eintrittskarte teurer machen, um sich so Süßigkeiten zu kaufen - wie man es aus dem Casino kennt, mit dessen gekaufter Einstrittskarte man Chips für die Spieltische erhält. Dies ist aber ein Idee für das nächste Mal - dieses Mal konnte man sich selbst um zwei Uhr Nachts noch Nudeln machen. Auch nicht schlimm.

Sonst ist alles gut gelaufen: Außer den tollen Darstellungen und Konzerten gab es noch Gewinnspiele und andere Möglichkeiten, Spaß zu haben. Jeder, der zum Ball kommen wollte, war herzlich dazu eingeladen, zu kommen - es gab selbst einen rollstuhlgerechten Eingang. Und das finde ich auch super, dass jeder hier glücklich sein konnte.


Fotos & Text: Elisabeth


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...