Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.01.2010  |  Kommentare: 0

Schwimmen – das Allround-Talent

Schwimmen – das Allround-Talent
Weil Sport im kühlen Nass nicht nur effektiver ist, sondern auch Spaß macht

Schwimmen – das Allround-Talent

Weil Sport im kühlen Nass nicht nur effektiver ist, sondern auch Spaß macht

Es gibt zahlreiche Methoden, um Gewicht zu reduzieren und zu einer schönen Figur zu gelangen. Sport spielt hierbei die Hauptrolle. Ohne sportliche Betätigung ist das Abnehmen um einiges schwieriger und meistens ist es mit Gewichtsreduktion durch Diäten nicht getan. Die Haut wird in Mitleidenschaft gezogen, die Muskeln schwinden mit der Zeit. Das Gewicht ist dann zwar reduziert, der Körper dennoch nicht straff und knackig.

Schwimmen ist als Trainingsmöglichkeit optimal. Experten raten vor allem schwer übergewichtigen Personen, im Wasser zu trainieren, da andere Sportarten oft zu belastend, bzw. gar nicht möglich sind. Joggen ist beispielsweise bei starkem Übergewicht belastend für die Gelenke, Radfahren ist nur bei Schönwetter angenehm, Nordic Walking ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Schwimmen kann man zu jeder Jahreszeit. Man hat nicht das Gefühl, ein schweißtreibendes Training zu absolvieren, und für die Gelenke ist das Training im Wasser weitaus schonender. Zu Beginn des Trainings steht die Technik gar nicht im Vordergrund. Wichtig ist zunächst nur, den Entschluss zu fassen und mit einfachen Schwimmübungen zu beginnen. Man soll sich zunächst an das Wasser gewöhnen und ohne große Anstrengung schwimmen.

Erst, wenn man sich ein wenig an das Training gewöhnt hat, kann man unterschiedliche Techniken einbauen und das Schwimmen intensivieren, indem man länger, schneller oder gezielter trainiert. Schwimmen Sie mindestens 30 Minuten pro Einheit, um Fett zu verbrennen.

Nun kommt die Technik ins Spiel. Wenn Sie beschlossen haben, das Schwimmen nicht bloß als nettes Hobby zu sehen, sondern als Sport zu betrachten, der Ihnen zu einer besseren Figur verhilft, ist es wichtig, die richtige Technik anzuwenden. Wenn Sie beispielsweise das Brustschwimmen nicht optimal beherrschen, kann es zu schlimmen Nackenverspannungen und Rückenschmerzen kommen. Auch das Kraulen will gelernt sein. Kraulen ist rückenschonender als Brustschwimmen, da man praktisch auf dem Wasser gleitet. Lassen Sie sich in einem Schwimmkurs die unterschiedlichen Techniken zeigen. So kommen Sie rascher an Ihr Ziel und beugen schmerzhaftem Muskelkater und Zerrungen vor.

Achten Sie auf eine bequeme Schwimmbekleidung, schließlich sollen Sie sich wohl fühlen. Sollte Sie aus Schamgefühl ungern in ein Schwimmbad gehen, besteht auch die Möglichkeit, sich über Schwimmkurse zu informieren, wo man unter Gleichgesinnten ist. In einer Gruppe macht das Schwimmen sowieso meistens noch mehr Spaß.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen