Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.01.2010  |  Kommentare: 0

Der Yoga Darling

Der Yoga Darling
Der Sonnengruß - Die bekannteste Yoga-Übung

Der Sonnengruß ist eine der bekanntesten und beliebtesten Yoga-Übungen und besteht aus zwölf Yoga-Stellungen, deren Abfolge ineinander fließt. Hierbei werden alle Muskelgruppen aktiviert und trainiert. Der Sonnengruß wird, wie der Name bereits vermuten lässt, morgens geübt. Er dehnt und wärmt den Körper.

Sollten Sie orthopädische Beschwerden haben oder sollte während der Übung ein Unwohlsein auftreten, überspringen Sie die Übung oder brechen Sie ab. Sprechen Sie eventuell vor Beginn Ihrer ersten Yoga-Übung mit dem Arzt Ihres Vertrauens. Die Übungen sollten Sie eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit oder 3 Stunden danach absolvieren.

Stellung 1: Stellen Sie sich aufrecht hin, Füße geschlossen nebeneinander, Handflächen sind vor der Brust aneinander gedrückt. Rücken und Hinterkopf bilden eine gerade Linie. Diese Stellung ein paar Sekunden halten. Tief ein- und ausatmen.

Stellung 2: Durch die Nase einatmen, währenddessen Arme über den Kopf nach hinten strecken und nach oben schauen. Brustkorb öffnet sich weit. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Haltung.

Stellung 3: Ausatmen. Mit geradem Rücken nach vorne beugen. Hände schulterbreit fest auf den Boden legen. Schauen Sie zum Bauchnabel. Die Beine sind gestreckt. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.

Stellung 4: Durch die Nase einatmen, in die Hocke gehen und dabei das linke Bein nach hinten strecken. Zehenspitzen und Knie liegen auf den Boden. Nach oben schauen und gleichmäßig weiteratmen. Einige Sekunden in dieser Position bleiben.

Stellung 5: Ausatmen und das rechte Bein nach hinten strecken, dabei heben sie den Po in die Höhe. Die Fersen stehen fest auf dem Boden, Beine sind durchgedrückt, der Rücken gerade. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position. Atmen Sie dabei tief ein und aus.

Stellung 6: Ausatmen, Körper langsam senken, so dass Knie den Boden berühren, die Brust auf den Knien liegt, das Kinn wird zu den Beinen gezogen. In der Position bleiben und gleichmäßig weiteratmen.

Stellung 7: Atmen Sie ein und drücken Sie Ihren Oberkörper mit den Händen nach oben, wobei das Becken auf dem Boden bleibt. Legen Sie den Kopf in den Nacken, ein paar Sekunden in der Position bleiben, Beine und Po bleiben locker.

Nun folgen die Stellungen 5-1 und dann kommen Sie wieder in Ihre Ausgangsposition zurück.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen