Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

gegman
08.06.2023 09:56:54 gegman hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...: In meiner Wohung dürfen echte Pflanzen keinesfalls fehlen!
gegman
08.06.2023 09:56:06 gegman hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Das klingt nach einem tollen Projekt. Ich bin auch momentan dabei meinen Garten zu erneuern. Vor allem möchte ich mich um die Beleuchtung kümmern.
flink
04.06.2023 10:49:26 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Hallo, vielen Dank für die reichlichen Tips. Die nächsten Tage soll es wieder schön warm werden und ich werde auf jeden Fall wieder in meinen Garten arbeiten. Zu aller erst werde ich auf jeden Fall die ganzen alten Sachen entrümpeln und eine Schrottabholung beauftragen die Altmetalle usw. mitzunehmen. 
cloudy791
30.05.2023 13:18:02 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Umspült von vier Meeren, dem Mittelmeer, der Ägäis, der Marmara und dem Schwarzen Meer, ist die Türkei reich an Fisch und Meeresfrüchten. Um einen guten Eindruck davon zu bekommen, müssen Sie jedoch die Küstengebiete besuchen, da Fisch und Meeresfrüchte im Landesinneren ziemlich teuer sind. Fisch in der Türkei wird durch Braten, Grillen oder langsames Garen nach der Methode des Wilderns (Bugulama) zubereitet. Der beliebteste Fisch in der türkischen Küche sind die Sardellen, die meist mit Maismehl paniert serviert werden. Sie können auch auf verschiedene Arten zubereitet werden, aber ihre Verfügbarkeit hängt von der Saison ab.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.02.2010  |  Kommentare: 0

Die Mond-Diät

Die Mond-Diät
Die Mond-Diät ist eine revolutionäre Methode, um in einem kurzen Zeitraum viel Gewicht zu verlieren.

Der Mond und sein Einfluss beschäftigen die Menschheit schon seit geraumer Zeit, und das Phänomen „Mond“ ist nach wie vor nicht gänzlich geklärt. Nichtsdestotrotz gibt es immer mehr Kochbücher, die sich an den Mondphasen orientieren. Die Mondphasen beeinflussen Ebbe und Flut. Nachdem der Mensch zu 60% aus Wasser besteht, ist nicht auszuschließen, dass der Mond auch den Menschen beeinflusst.

Die Monddiät funktioniert im Prinzip ganz simpel. Man achtet generell auf eine ausgewogene Ernährung und darf zwischendurch auch mal sündigen. Dies ist jedoch von der Mondphase abhängig.

Man unterscheidet 4 Phasen:

  • Bei abnehmendem Mond beginnt man mit der Diät. Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen. Essen Sie vor allem ballaststoffreiche Produkte, Obst, Gemüse und Fisch, da diese bei abnehmendem Mond besser verdaut werden. In dieser Mondphase dürfen Sie auch ein wenig sündigen.
  • Bei Neumond, das ist die Phase zwischen abnehmendem und zunehmendem Mond, entschlackt und entgiftet der Körper. Das ist der beste Zeitpunkt, um schlechte Gewohnheiten wie z.B. das Rauchen aufzugeben. In dieser Phase ist es ratsam zu fasten, um den Entschlackungsprozess zu unterstützen. Legen Sie einen Safttag ein oder trinken Sie überwiegend Tee.
  • Bei zunehmendem Mond müssen Sie besonders gut aufpassen, was Sie zu sich nehmen. Kalorien werden Sie nur sehr schwer wieder los, die Nährstoffe setzen sich buchstäblich fest. Essen Sie in dieser Phase Gemüse und Salat, verzichten Sie auf übermäßigen Fleischgenuss.
  • Auch bei Vollmond ist Vorsicht geboten. In dieser Phase sollten Sie generell weniger essen, um erfolgreich abzunehmen.

Diese Diät ist zum Entschlacken äußerst empfehlenswert, allerdings nicht als langfristige Ernährungsform. Man verliert gleich zu Beginn Gewicht, da der Körper zuerst Wasser verliert. Würde man diese Diät länger verfolgen, würden Muskeln im Körper abgebaut werden. Um Fett zu verlieren, empfiehlt es sich, Sport zu treiben beziehungsweise andere Diäten auszuprobieren.

Für Schwangere und stillende Mütter ist diese Diät nicht empfehlenswert.

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen