Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

danny447
11.11.2024 13:39:59 danny447 hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Ich koche heute ein Schnitzel mit Kartoffeln und Salat.
danny447
11.11.2024 13:36:33 danny447 hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung:  Ja die richtige Ernährung ist auf alle Fälle wichtig. Ich merke es selber auch gerade bei den Zöhnen. Ich muß mir vorne bei meinen Zähnen nun eine Zahnkrone machen lassen.Und am besten möchte ich mir das so angenähm wie möglich machen und mit einem schönen Ausflug in der Natur verbinden denn ich dannach machen kann.Das nimmt mir auch die Angst vorm Zahnarzt.
asia
04.11.2024 12:32:34 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:   Wenn man seinen Garten funktional gestalten möchte, kann ein praktisches Gartenhaus aus Holz eine tolle Ergänzung sein! Holzgartenhäuser bieten viele Vorteile. In erster Linie kann ein Gartenhaus als Stauraum für Rasenmäher, Schaufeln, Harken und Gießkannen dienen. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Gartenhaus im Online-Shop https://www.das-gartenhaus.com gekauft. Im Sommer verbringe ich in diesem malerischen Häuschen viel Zeit :) Es ist das perfekte Spielhaus für meine Kinder. Holz ist ein umweltfreundliches, natürliches Material, das bei der richtigen Pflege lange hält. Die Firma Das-Gartenhaus kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen!
asia
30.10.2024 22:47:09 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign: [QUOTE=juliaschaefer]   Das trifft auch genau meinen Geschmack! Ich wollte auch meine Möbel an den dänischen Wohnstil anpassen und da ich in vielen Möbelhäusern nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mich schließlich an einen Moebelplaner gewendet. Dieser hat sich meine Wünsche genau angehört und mir dann ein Regal und einen kleinen Tisch genau nach meinen Vorstellungen angefertigt. Nun habe ich zwei echte Unikate im Wohnzimmer stehen und bin sehr zufrieden damit! :)  [/QUOTE] Hey zusammen! Ich glaube auch wenn es sich um ein dänische Wohndesign handelt, macht ihr mit Ihrem Epoxidharz Tisch nichts falsch. Ich bin absolut begeistert von Epoxidharz-Tischen! Die Kombination aus natürlichem Holz und Epoxidharz ergibt eine einzigartige Optik. Egal, ob man Flüsse, Ozeaneffekte oder einfach nur klare Füllungen wählt – diese Tische sind richtige Hingucker. Meinen Tisch habe ich im Online-Shop https://www.epoxidharztisch-malita.de gekauft. Den Anbieter kann ich euch nur weiter empfehlen :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.05.2010  |  Kommentare: 0

So bekämpfen Sie Cellulite in 6 Wochen

So bekämpfen Sie Cellulite in 6 Wochen
Wie entsteht Cellulite und wie werden wir sie wieder los?

Sie leiden an Cellulite und haben nichts unversucht gelassen, um die unschönen Dellen wieder verschwinden zu lassen? Und Sie sind gescheitert? Woher kommen eigentlich diese Dellen und was können Sie dagegen unternehmen?

Warum leiden viele Frauen an Cellulite?
Vorweg: Für 80 Prozent aller Frauen stellt die Cellulite ein kosmetisches Problem dar. Dass die Cellulite fast ausschließlich Frauen betrifft, liegt am Aufbau Ihrer Haut. Die Lederhaut der Frau ist weitaus elastischer als die der Männer. In der Unterhaut befinden sich vermehrt Fettzellen. Kollagenstränge sind bei der Frau parallel zueinander gelagert, während sie beim Mann netzartig verwoben sind. Wenn sich nun Fettzellen ansammeln beziehungsweise wachsen, quellen sie durch diese Kollagenstränge durch und werden an der Hautoberfläche mehr oder weniger sichtbar. Diese Dellenbildung tritt hauptsächlich im Bereich der Oberschenkel, des Gesäßes und der Oberarme auf.

Hormonhaushalt und Veranlagung spielen bei der Cellulite auch eine große Rolle. Weitere Risikofaktoren sind:
  • Übergewicht: Je mehr Fett in den Lipozyten, desto stärker treten diese hervor.
  • Rauchen: Rauchen schädigt die Kollagenstruktur der Haut und verengt die Blutgefäße der Haut.
  • Bewegungsmangel: Die Durchblutung verschlechtert sich. Muskeln bleiben untrainiert und weichen dem Fett. 
  • Krampfadern: Deuten auch auf ein schwaches Bindegewebe hin. Krampfadern behindern die Blutzirkulation und in weiterer Folge den Stoffwechsel. 
  • Anti-Baby-Pille: Zusätzliche Hormone fördern die Cellulitebildung.

Wie wird man die Cellulite wieder los?
Es werden viele Methoden und Produkte angepriesen. Oftmals wird die Bereitschaft der Betroffenen, reichlich in die Schönheit ihrer Kehrseite zu investieren, von Kosmetikherstellern weidlich ausgenutzt. Der Markt blüht nur so vor Apparaturen, Mixturen, Salben, Tees, Entschlackungspräparaten, etc., die die Cellulite verschwinden lassen sollen.

Die wichtigste Methode ist das Vermeiden der oben genannten Risikofaktoren!

Nehmen Sie ab! Um die Fettpölsterchen an den markanten Stellen unsichtbar zu machen, muss man sie loswerden. Nur nichts übereilen! Zu rasche Diäten bewirken oft das Gegenteil dessen, was man sich vorstellt. Das Hautbild wird im Zweifelsfall noch schlechter. Die Devise lautet, langsam, gemäßigt und dafür langfristig Gewicht reduzieren.

Hören Sie mit dem Rauchen auf! Das Rauchen schadet nicht nur dem Gesamthautbild, es betrifft vor allem Ihre Kehrseite. Sollte Ihnen das Thema Rauchentwöhnung am Hintern vorbeigehen, werden Sie bald merken, dass es genau dort tiefe Furchen hinterlässt.

Bewegen Sie sich! Sport regt die Durchblutung an und stärkt die Muskeln! Je mehr Muskeln sie aufbauen und trainieren, umso definierter werden Ihre Problemzonen. Sie verbessern nicht nur die Optik, Sie vermeiden auch, dass die bereits vorhandenen Fetteinlagerungen zunehmen.  

Krampfadern sind auch ein Zeichen für mangelnde Bewegung und ein schwaches Bindegewebe. Gegen Veranlagungen kommt man selten an, allerdings besteht auch in solchen Fällen die Möglichkeit, mehr zu tun, als sich mit der Situation abzufinden. Auch hier gilt wieder: Bewegung!

Schlussendlich verzichten Sie auch auf zusätzliche Hormone! Diese belasten Ihren Körper nur zusehends. Beraten Sie sich mit Ihrem Gynäkologen und suchen Sie nach Alternativen, um der hormonellen Belastung zu entgehen.

Haben Sie nun alle Risikofaktoren abgestellt, besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Problemzonen doch glatt in den Griff bekommen. Ernährung und Sport sind auch hier die Grundpfeiler, auf die sich Ihr Erfolg stützt.

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen