Effektive Herpesbehandlung gibt schnelle Entwarnung.
Lippenherpes tyrannisiert die Menschheit rund um den Erdball. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt tritt der Lippenherpes hervor. Vor einem wichtigen Geschäftsessen, dem langersehnten Date mit dem oder der neuen Bekanntschaft oder einfach kurz bevor man mal wieder chic ausgehen wollte. Dann ist guter Rat teuer!
Ein sehr wirksames Lippenherpeshausmittel wäre jetzt nicht schlecht. Eines, das schnell wirkt und nicht teuer ist. Der erste Weg führt meist ins Bad. Der Griff zur Zahncreme soll den Lippenherpes vertreiben. Doch Zahncreme hilft nicht wirklich. Es lindert den Lippenherpes vielleicht ein bisschen. Mehr aber auch nicht.
Fönluft als Lippenherpeshausmittel soll auch gute Erfolge versprechen. Doch dieser „Schuss“ kann nach hinten losgehen. Durch die heiße Luft soll der Herpes ausgetrocknet werden. Was aber viel gefährlicher ist: Die heiße Luft kann die Herpesviren prima über die ganze Lippe, Kinn oder Nase verteilen. Und dabei entstehen neue Herpesherde im Gesicht. Keine guten Aussichten also!
Ingwer ist auch ein beliebtes Lippenherpeshausmittel, genauso wie Knoblauch. In kleine Scheiben geschnitten und auf den Lippenherpes gelegt, soll es Linderung bringen. Die desinfizierenden Inhaltsstoffe der beiden Pflanzen dämmen den Herpes ein. Dieses Lippenherpeshausmittel kann für viele Betroffene der Durchbruch sein.
(dz)