Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Spermaauswahl - abwesender Vater? - Wahl des besten Sperma - Was ist ein guter Vater?

Spermaauswahl - abwesender Vater? -

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Spermaauswahl - abwesender Vater? - Wahl des besten Sperma - Was ist ein guter Vater?

In der industriellen Kleinfamilie verbringt der Vater laut Statistik nur mehr 2,0-2,9 Stunden mit seinen Kindern wöchentlich. Viele erzählen groß von ihrer "modernen" Familie, doch wie sieht es denn wirklich aus?

Nachdem wir nicht mehr Arbeit und Zuhause verbunden haben, kommt es dazu, dass einer oder beide Elternteile auswärts arbeiten müssen. Aber wie findet sich Zeit, sodass der Vater Vater sein kann und imstande ist, ein gesundes männliches Vorbild präsentieren zu können? Man hört von vielen Töchtern und Söhnen: "Mein Vater war nie da!" oder "Für mich war mein Vater einer, der nur zum Essen kam und dann wieder ging." usw. der Vater hat ein Reich für sich entwickelt und zwar nicht Zuhause, sondern in der Arbeit. Aber wenn das Reich vom Vater nicht Zuhause ist, wirkt sich das doch auf die Kinder aus oder? Seit der industriellen Revolution arbeiten nurmehr Männer die eine eigene Ordination haben, Künstler, Anwälte mit eigener Anwaltskanzlei etc. von Zuhause bzw. in der Nähe von Zuhause. Der Vater kommt meist spätabends nachhause und legt die Kinder vielleicht nicht einmal noch ins Bett. Doch jedes Kind braucht ein anwesender Vater sowie eine anwesende Mutter, die Väter gehen arbeiten um ihre Familie ernähren zu können und je nachdem wie viel Luxus die Familie benötigt, geht der Vater dementsprechend arbeiten. Doch der 'Luxus' besteht doch eigentlich nicht im Geld, sondern in einer harmonischen Familie oder? Wenn es Zuhause nicht passt, kann es auch in der Arbeit nicht passen. Aber wir ziehen also mittlerweile die Arbeit vor den Kindern und lassen uns schließlich scheiden und trennen zum Teil sogar Geschwister, doch die Kinder sind unsere Zukunft und schließlich die die nach uns wirken werden, hat man dann nicht noch mehr das Bedürfnis bei seinen Kindern zu sein und sie in ihrem Aufwachsen zu inspirieren bzw. erziehen? Die "moderne" Frau meint, sie müsse genauso viel auswärts arbeiten dürfen wie der Mann, sogar wenn sie noch ein Säugling Zuhause hat, wie werden dann die Kinder? Aufwachsen ohne Mama, nicht bei ihr sein dürfen in den ersten Jahren im Bett. Das Kind braucht Mutternähe, doch das vergessen viele Mütter und greifen nach dem Geld um dem Kind eine 'bessere' Zukunft geben zu können. Absurd oder?

Sa

 

Was ist absurder, das was Du schreibst oder das was Frauen an Sperma auswählen und dann alle Frauen das Ergebnis der Spermaauswahl - den abwesenden Vaters - bejammern.

Aber geht es überhaupt um den abwesenden Vater? Der Vater war auf der Jagd, auf dem Feld, im Krieg, gestorben - also der abwesende Vater kann nicht das Problem sein.

Aber was ist mir der sich alleingelassen fühlenden Mutter, da die Kleinfamilie dem Vater eine Rolle zumisst, die er sonst, da Tanten, Onkel, Cousins etc vorhanden waren, nie hatte?

Macht die verlassene Mutter das Problem noch größer? Geht es also gar nicht um den abwesenden Vater?

Kinder im Kindergarten, in der Kinderkrippe, in der Schule - nicht mit der Mutter am Feld oder mit der Mutter am Arbeitsplatz, sei dieser zu Hause oder anderswo!

Ist nicht der abwesende Vater nur ein Spiegelbild der abwesenden Mutter?  Mutter zu Hause oder am Heimarbeitsplatz und Kinder dennoch im Kindergarten, in der Kinderkrippe.

Kein Muttertier braucht eine "Freizeit" vom Kind. Heute wird die Beziehung gepflegt, an der Beziehung gearbeitet - bis Mutter, Kind und Vater in Schutt und Asche liegen.

Die Mutter von heute jammert nur über die Spermaauswahl - die für das Kind immer die beste ist, denn sonst wäre das Kind nicht auf der Welt!

 

B.

 



Kommentare