Ein gutes und wirksames Mittel, welches sich jeder leisten kann, ist genug Schlaf. Ich hatte eine Zeitlang Schlafstörungen und bei mir führte das zu ständigen Verspannungen und Rückenschmerzen. Ich hatte in der Zeit vor allem Verspannungen im Nackenbereich und es war wirklich total unangenehm. Meine Haut war auch müde, ich bekam zusätzliche Falten und sah einfach hässlich auch. Als ich das Problem mit den Schlafstörungen gelöst habe, wurde ich auch meine ständigen Verspannungen und Rückenschmerzen los. Geholfen hat mir das Schlafhormon Melatonin. Vielleicht gehört ihr auch einfach zu den Menschen, die nicht genug Schlaf und Entspannung haben. Ich kaufe mir seitdem Melatonin immer unter vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen und nehme es bei Bedarf. Man kann es wirklich nicht glauben, wie wichtig ein erholsamer und ruhiger Schlaf ist. Natürlich kann man versuchen diese Probleme auch mit irgendwelche Übungen zu lösen, aber im meinem Fall hatte der Körper nur Erholung nötig. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Viele Grüße