Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
28.01.2026 14:02:02 asia hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:   Ich glaube, viele Senioren lieben Dekorationen im Retro-Stil. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Korkkarte als Pinnwand im Retro-Stil – dabei geht es um eine praktische und zugleich stilvolle Wanddeko, die sich in jede Einrichtung harmonisch einfügen könnte. Hervorzuheben ist, dass diese Wanddeko eine hohe Funktionalität mit einem warmen, natürlichen Look verbindet. Im Sortiment des Onlineshops https://canvascale.de findet ihr hochwertige Korkkarten als Pinnwand in dezenten Brauntönen – sie passen perfekt zu Vintage-, Mid-Century- oder Boho-Interieurs. Ich glaube, diese zeitlose Wanddeko soll auch Senioren gefallen :)    
asia
28.01.2026 12:54:41 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:       Hallo, vor ein paar Jahren haben wir auch nach einem soliden, eleganten Zaun für unser Grundstück gesucht. Wir haben uns für einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen entschieden. Der Zaun ist super stabil, sehr pflegeleicht und optisch schlicht, aber modern. Gerade wenn dir Privatsphäre wichtig ist, funktioniert diese Lösung echt gut. Den Zaun haben wir bei Gold Zäune https://goldzaune.de bestellt. Der Hersteller bietet neben soliden Stabmatten auch Aluminiumzäune im modernen Stil und solide Schmiedezäune an. Wenn du etwas Langlebiges, Wartungsarmes suchst, kann ich dir diese Firma empfehlen :)
kaka88
28.01.2026 10:47:29 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wütender Designer:  AMMA ist ein Unternehmen, das Fenster und Türen aus PVC und Aluminium produziert. Auf der Website https://ammawindows.com/ kann man erfahren, welche Lösungen angeboten werden und für welche Arten von Investitionen sie geeignet sind. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Der Fokus liegt klar auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Es lohnt sich, sich mit dem Sortiment vertraut zu machen.
sarra44
26.01.2026 13:55:59 sarra44 hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?:  Hab mich da auch mal über das hier informiert annonce travesti Ein guter Freund von mir ist Transsexuel und lebt in der Schweiz.Soll aber schon seriös sein.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.02.2014  |  Kommentare: 0

Swing me auf Steirisch

Swing me auf Steirisch
   
Die Premiere des Aufsteirern-Balls im Congress Graz am Valentinstag.

Am Valentinstag fand die Premiere des Aufsteirern-Balls im Grazer Congress statt. Der Erfolg von „Aufsteirern“, das in einem halben Jahr die Grazer Straßen wieder mit original steirischem Kolorit belebt, hat sich ebenso bei dem Ball etabliert. Das Grazer Publikum holte diesmal schon im Winter seine schönsten Trachten aus dem Kleiderschrank und ließ den Fuß zum Jodler, beim Schuhplatteln und Gruppentänzen hoch schwingen. Die Spannung wegen der Mitternachtseinlage ließ jedoch schon inmitten der Quadrille Styrienne nach.

Mag. Markus Lientscher, Mag. Alexandra Lientscher, Giuseppe Perna und Mag. Astrid Perna-Benzinger von der Ivents Kulturagentur, die unter anderem auch Il Ballo di Casanova organisieren, wagten eine Premiere. Um das Warten auf das „Aufsteirern“, das erst im September 2014 wieder stattfindet, etwas aufzulockern, wurde bereits im Februar Aufsteirern-Ball geplant. Er sollte keine Alternative zu dem traditionellen und bereits etablierten Oberlandlerball sein, jedoch ein Abend, an dem man die steirische Tradition anklingen lässt.

Die Gäste zeigten sich sehr traditions- und modebewusst und warfen sich in ihre schönste festliche Tracht. Besonders begeistert hat uns die bodenlange weite Tracht von Frau Hornig aus orangenem Samt. Geschmack- und stillvoll. Ein Kompliment.

Tanzgruppe Roßecker z`Bruck eröffnete mit einer Polka unter der musikalischen Begleitung von Quattro Pro und Johannes Lafers VolksSwing den Ball. In eine rote Tracht von Hiebaum aus der neusten Kollektion Rosegger gekleidet, brachte Zabine mit ihrem Schmankerl des Abends, nämlich dem Erzherzog-Johann-Jodler, alle zur Begeisterung. Der Abend musste etwas Besonderes sein, wenn schon die schöne ORF Jurorin und das ehemalige Mitglied der Formation Hubert von Goisern und die Alpinkatzen damit performt. Er ist es für sie auch, denn immer wurde sie wegen dringender Verpflichtungen von der Teilnahme am „Aufsteirern“ abgehalten. Letzten Endes, was der Aufsteirern-Ball auch ihre Premiere. Nach dem Lied „Mein Erster war der Berg“ aus dem Watzmann-Musical, das Zabine ebenso atemberaubend sang, dürfte sie die erste Probe beim Bierfass machen. Danach hieß es: Bühne frei für die Gäste des Abends!

Das Grazer Publikum wanderte aus einem Saal des Grazer Congress in den anderen. Ob bei den Gruppentänzen unter der Musik Grundlseer Geigenmusi, der Polka unter der Fuchsbartl Banda oder wer einmal Lust auf Weltmusik mit steirischem Akzent hat, beim Schnitzel oder belegten Bauernbroten und einem Glas Wein stand die Kommunikation groß geschrieben. Unter den Favoriten war das Fotokammerl der Kleinen Zeitung, wo man sich in lustigen Posen abblitzen lassen konnte und ein Foto mit vier Bildern mit nach Hause nehmen. Und die VolksSwing-Band mit Musik aus aller Welt und einer starken Jazzstimme der Sängerin, die den schwarzen Mini von Lena Hoschek trug, der entzückend und stillvoll ihren runden Babybauch unterstrich.  

Die Mitternachtseinlage ließ niemanden kalt. Das Publikum jodelte, sang, wie es konnte, mit und tat Begeisterung über die sechs Männer aus der Voice Company kund. Eine Zugabe kam natürlich auch. Wie es sich zeigte, auf diese waren die sechs Talente schon vorbereitet.

Darauf folgte die Quadrille Styrienne unter der Anleitung von Klaudia Eichler.

Ein gelungener Abend als Auftakt zum Aufsteirern. Mehr Showprogramm, wie Schuhplatteln und traditionelle Tanzvorführungen sind wünschenswert.


VS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...