Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.10.2011  |  Kommentare: 0

Kinder?!Nein danke!

Kinder?!Nein danke!
Das neue Abenteuer von Tim und Struppi wurde Kindern verwährt.

13.10.2011 Pressevorstellung des Kinofilms "TinTin-Das Geheimnis der Einhorn" im Hollywood Megaplex, Kinder unerwünscht!         Ungefähr so sollten die Titel der zukünftigen Rezensionen lauten, denn die vier Kinder, die mich dorthin begleiteten, durften sich diesen Film nicht ansehen.                 

Eine animierte 3-D- Verfilmung von Tim und Struppi, den Helden meiner Kindheit, wurde mir und den Kindern vorenthalten, aber wenn man mich nach dem  "Warum?" fragt, dann kann ich leider keine Antwort geben. Die Begründungen waren alle samt schwammig, und es war eher ein Suchen nach Ausreden als ein klares Aufzeigen von Gründen. Wir waren enttäuscht, aber mehr noch perplex, da uns die Situation so unrealistisch erschien. Erst als wir bereits mit unseren 3-D-Brillen vor dem Kinosaal standen, kam eine Frau hinaus, die dann auch sofort abwertend fragte, was denn (die) Kinder hier zu tun hätten. Mein einziger Gedanke: "Weil es ein Kinderfilm ist, also möchte ich in meiner Rezension gern die Meinungen und Eindrücke der Kinder einfließen lassen. Das zukünftige Publikum wird zum Großteil aus Kindern bestehen, oder etwa nicht?! "

Eine Rezension soll den Film schließlich kritisieren und von daher wäre es doch von Vorteil, wenn man noch zusätzlich die Meinung einiger Kinder hätte. Ihre Augen sehen den Film in einem ganz anderen Licht, denn ihr Gefühle sind wesentlich ungehemmter, sie sind ehrlich und direkt!

 Die Begründungen der Dame waren unbefriedigend, denn sie konnte uns keinen wirklichen Grund nennen. Eigentlich sagte sie auch nur: "Ich darf euch halt nicht reinlassen." und "Der Film hat auch noch keine anerkannte Altersbeschränkung."

Die hochbetagten Presseleute schauten sich nun einen Kinderfilm an, um dann ihre qualitativ hochwertigen Rezensionen in allen möglichen Zeitungen zu veröffentlichen - aber ist ein Artikel über einen Kinderfilm aus den Augen eines Erwachsenen überhaupt lesenswert? Ich glaube nicht, dass man nach der Meinung der kultivierten Oberschicht einen Kinderfilm aussuchen will...

Worauf achten Erwachsene, wenn sie sich einen Kinofilm für Kinder in ihrer geschlossenen Gemeinschaft ansehen? Auf den erzieherischen oder moralischen Hintergrund? Oder auf die spannenden Effekte und die abenteuerliche Geschichte Tim und Struppis?

Das einzig Positive war, dass mir die Dummheit und die Unlogik der angeblich so gebildeten Leute aufgezeigt wurde, doch alles andere ist ist mir bis jetzt noch immer ein Rätsel. Haben denn Kinder keine Pressefreiheit? Dürfen sie kein Urteil über einen Kinderfilm fällen?

Nun fällt ein sehr einseitiges Licht auf diesen Film, da sich danach sicher alle unterhielten und den Film auf "hohem Niveau" zerfetzten.

Wir machten uns auf den Heimweg, doch ich versprach den Kindern, dass wir uns diesen Film an einem anderen Tag ansehen würden. Schließlich wollen wir das Geheimnis der Einhorn ergründen und Tim&Struppi auf ihren Abenteuern begleiten..

Frida

Fotos: ba 1969; andrewatla



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...