Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

fanta3
30.09.2022 11:08:12 fanta3 hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?: Das geht gut, wenn man das Geld vernünftig anlegt. Eins sage ich euch, ihr lernt vielleicht viel aus Theorie, die es überall im Netz gibt. Aber genauso essenziell ist es, dass ihr ein Feeling fürs Investieren bekommt. Übt doch mal mit Spielgeld, wie hier beschrieben: https://www.l-iz.de/wirtschaft/metropolregion/2022/08/anfaenger-sollten-erst-mit-spielgeld-bei-einem-online-broker-ueben-467453
ucni
29.09.2022 18:42:15 ucni hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!: Habe deine Frage hier im Forum gefunden und möchte dir helfen, was du so versuchen kannst, um einen guten Urlaub zu haben. Da ich auch gerne mit dem Auto oft reise, habe ich mich schlaugemacht, wo ich einen GPS Tracker Auto finden kann, als ich online nach einem Auto GPS Tracker gesucht habe, hat mir da der GPS Tracker Blog gefunden.  Sie helfen auch bei der Suche nach einige GPS Trackern, egal ob GPS Tracker für Hund, Fahrrad, Katze usw. Am besten sich über ihrer Seite informieren lassen. Auf https://www.gps-tracker-blog.de/handy-orten-kostenlos-ohne-zustimmung/ kannst du auch einen tollen Beitrag zu dem Handy Orten Kostenlos finden!
fanta3
29.09.2022 12:38:44 fanta3 hat ein Thema kommentiert Gewinnen Sie ein komplettes Outfit von Cesare!: Frauen und ihr grenzenloser Hunger nach hübschen neuen Kleidungsstücken! :-D Also da lobe ich mir, dass wir eine bequeme Garderobenbank ( https://www.hardeck.de/moebel/flur-und-garderobenmoebel/garderobenbaenke-und-hocker ) haben und ich mir das Warten bis Frauchen fertig hergerichtet ist, so angenehm wie möglich machen kann.
fanta3
29.09.2022 09:21:16 fanta3 hat ein Thema kommentiert Psychologische Bedeutung der Farben: Auch bei Wohnzimmermöbeln wie diesen https://www.hardeck.de/moebel/wohnzimmer merkt man dass die Designer immer mehr die psychologische Bedeutung von Farben verinnerlicht haben. Es gibt ja auch bspw. die Feng Shui Stile, die auch mit Farben arbeiten, um eine gewisse Wirkung auf unser Gemüt zu erzielen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
29.05.2010  |  Kommentare: 0

Der Wiedererkennungswert im Sexsymbol

Der Wiedererkennungswert im Sexsymbol
Die Frau hinter dem Star.

Wenn man Marilyn Monroe, Albert Einstein, Kommunistenjäger McCarthy und Marilyns Ehemann Joe Di Maggio zusammen in einen Raum sperrt, spielt sich auf einmal das wahre Leben ab und die ganzen Hintergrundereignisse, Gefühle und Schicksale kommen unfreiwillig zum Vorschein. Im Theater Skala wurde mit dem Stück „Bedeutende Leute“ das Unglaubliche wahr.

Im Vordergrund steht Marilyn Monroe, das Sexsymbol des 20. Jahrhundert, eine Frau mit einem kaputten Schicksal, nach außen immer sehr selbstbewusst, sexy, aufregend, mit einer besonderen Ausstrahlung, weiblich, sensibel, jedoch immer in ihrer perfekten Rolle. Im Inneren träumt sie davon, dass der Zuschauer in ihr viel mehr als diese makellose, mit schlanken Beinen ausgestattete Schaufensterpuppe sieht, die immer wieder die gleiche Rolle der schönen, aber dummen Hausfrau spielt.

Monroe wusste, was sie wollte, doch nicht, wie sie das auch erreichen konnte. Ihr Ehemann, der Baseballstar Joe DiMaggio, konnte den Druck ihrer Karriere nicht aushalten und in ihrem Schatten stehen, als seine Karriere in die Brüche gegangen war. Somit machte er aus der Schauspielerin eine Hausfrau.


 



Marylin Monroes sehnlicher Wunsch nach einem Kind wurde, nach drei Fehlgeburten, nicht erfüllt, und die ganze Brüchigkeit ihres Lebens, das kaputte Schicksal und die unerfüllten Wünsche stießen sie in den Abgrund. Sie wurde drogensüchtig, schluckte Beruhigungstabletten und litt unter schwersten Depressionen.



 



Das Bedeutendste an der Darstellung von Marylin Monroe in dem Stück „Bedeutende Leute“ ist der Wiedererkennungswert. Viele Frauen können sich mit ihr identifizieren und in ihr eigene Charakterzüge wiederfinden. Heidelinde Pfaffenbichler, die im Stück „Bedeutende Leute“ das Sexsymbol der 20.Jahrhundert verkörpert, eröffnete die-frau.at ihr Geheimrezept des perfekten Schauspiels: Wenn man sich in die gespielte Rolle einliest und als solche zu denken und zu spüren anfängt, also in die Gedanken und Sinne der Figur eindringt, werden die Emotionen glaubwürdiger und vollkommener. Nicht zuletzt spielt der Wiedererkennungswert dabei eine wichtige Rolle. Die Schauspielerin bezieht ein Stück ihrer selbst in die Rolle und nutzt eigene Empfindungen, Gefühle und Emotionen, um die Darstellung persönlicher zu gestalten.




 



„Bedeutende Leute“, im Theater zum Fürchten im Theater Skala Wien bis 4.Juni.


 

(vs)


Fotos: Bettina Frenzel



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...