Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
30.08.2011  |  Kommentare: 0

Was beim Bewerbungsgespräch wirklich zählt

Was beim Bewerbungsgespräch wirklich zählt
Ausgezeichnete Noten, gute Referenzen und fachliches Know-How? Das muss nicht unbedingt zum Erfolg beim Bewerbungsgespräch beitragen.

Einen Job zu finden ist alles andere als einfach. Viele fragen sich bei der Suche nach einer neuen Arbeit, wie sie sich beim Bewerbungsgespräch verhalten sollen und welche Antworten die richtigen sind. Unzählige Tipps aus dem Internet oder von Bewerbungsratgebern hat man sich schon angehört und ist sicher, mit eingeübten Antworten, einer penibel zusammengestellten Bewerbungsmappe und einer perfekten Vorbereitung sollte nichts schief gehen. Und doch klappt es oft nicht.

Vielleicht funktioniert diese Strategie deshalb nicht, weil man sich selbst verstellt und dadurch die Authentizität verliert. Keine Schwächen zu zeigen oder zugeben zu wollen, wirkt vielleicht gar nicht so selbstbewusst, wie wir meinen, sondern abgehoben und arrogant. Natürlich ist es hilfreich, eine abgeschlossene Ausbildung und relevante Berufserfahrung zu haben. Uninteressante Bewerbungsschreiben landen ja bekanntlich meistens sofort im Papierkorb. Doch wenn man dem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber erst einmal gegenüber sitzt, so sitzt man eben auch nur einem Menschen gegenüber. Ein Mensch, der Gefühle hat und sich vielleicht mehr durch Sympathie als durch einen ausgezeichneten Studienabschluss überzeugen lässt.

Doch nicht nur Sympathie zählt, sondern auch Mut zur Ehrlichkeit. Wenn man keine Erfahrung in der Branche hat oder ehrlich darüber spricht, was man im letzten Job vermisst hat, so kann man durchaus punkten. Ehrlich zu sein bedeutet nicht, sich selbst verletzbar zu machen, sondern vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein. Wenn ich etwas nicht kann, dann sage ich es auch und vergesse dabei nicht, hinzuzufügen, dass ich es gerne lernen würde und dass ich deshalb hier sitze. Man darf jedoch auch nicht zu ehrfürchtig sein. Natürlich will man den Job gerne haben, doch nicht um jeden Preis. Schließlich gibt es keine Regel, die besagt, dass nur der Bewerber sich anstrengen soll – auch der Arbeitgeber sollte sich bemühen, um die besten Leute zu kriegen.

Eines dürfen wir nicht vergessen: Ein Job sollte einem mehr bedeuten als nur das Absitzen von Arbeitsstunden. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, das Dazulernen und Eröffnen von neuen Möglichkeiten.

(BW)
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 10
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...