Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
mariam
07.10.2025 09:16:59 mariam hat ein Thema kommentiert Björk in Wien: Ich wusste gar nicht, dass Björk auf Tour war. Hätte sie gerne mal live gesehen!
sarra44
01.10.2025 12:05:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?: Es gibt schon auch seriöse Heimarbeit, aber reich wird man davon nicht, doch wenn man etwas dazuverdienen will. Ich habe da auch hier etwas gefunden Kosmetik verpacken - schweizer Heimarbeit
frauraish
30.09.2025 09:17:42 frauraish hat ein Thema kommentiert Sex:  Das ist echt eine blöde Situation. Aber vcielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal schaust, ob du deine Bedürfnisse nicht mit jemand anderes stillen kannst. Sex ist in einer Beziehung ein sehr wichtiger Faktor (bevor man mich falsch versteht: wichtig, nicht der wichtigste!) und kann auch zu enormen Streitigkeiten und Unwohlsein führen. Es ist also nicht nur wichtig dass man über das Verlangen redet, sondern dieses auch stillt. Inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit ohne Abo-Fallen und ganz diskret nach einem Sexpartner zu suchen. Ich empfehle dazu Telegram Sexting Gruppen. Diskreter gehts nicht und zu 100% kostenlos.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
09.02.2010  |  Kommentare: 0

„Bitte jetzt links abbiegen!“ Navis im Test

„Bitte jetzt links abbiegen!“ Navis im Test
Oder wie teuer die Stimme aus dem Kasten sein muss, um ihr trauen zu können.

Navigationssysteme sind sehr nützliche Geräte, in fremden Städten lotsen sie die Fahrer zu den gewünschten Zielorten. Allerdings liefern sie nicht immer korrekte Daten, wodurch es zu immensen Sicherheitsproblemen kommen kann. Der ÖAMTC testete 16 Geräte.

Worauf muss man besonders achten? Das Navi sollte eine schnelle Routenplanung ermöglichen, eine gute Lesbarkeit haben, und über die Funktion „Traffic Message Channel (TMC)“ verfügen. Das bedeutet, dass aktuelle Verkehrsmeldungen, wie Baustellen, Straßenzustand usw. abgerufen werden können. All das kann zur Fahrsicherheit beitragen und dabei helfen, Staus zu umfahren. "Ein Navi ohne TMC ist wenig sinnvoll. Jeder will beispielsweise Staus umgehen oder vor Unfallgefahren gewarnt werden", sagt der ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl.

Der ÖAMTC hat 16 Navigationssysteme, die jetzt gerade neu am Markt erhältlich sind, gestestet. Acht Einsteigermodelle sowie acht Premiumgeräte wurden miteinander verglichen und es kam zu einem erstaunlichen Ergebnis. Drei der getesteten billigeren Einsteigergeräte schnitten besser ab als die teureren Modelle. Traurig ist allerdings, dass keines der Geräte die Note „Sehr Gut“ bekam.

Testsieger ist das Modell Becker Z205 für 256 Euro. Es hat eine übersichtliche Grafik, einen Splitscreen, eine neuartige Spracheingabe und eine gute Sprachausgabe. Zu bemängeln war lediglich die Lautestärkeregelung und der Hauptschalter.

Das Einsteigermodell Becker Z103 hat ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielt. Es besitzt die TMC-Funktion, obwohl es mit einem Preis von 158 Euro zu den günstigen Geräten gehört. Die Positionsbestimmung und Routenneuberechnung geht sehr schnell, was vor allem in Städten vorteilhaft ist. Grafik und Lesbarkeit sind ebenfalls gut. Der Wermutstropfen: Die Karten auf dem Navi sind schon über ein Jahr alt und damit veraltet.

Ein weiteres Navigationssystem mit guter Note ist das Falk F12 für 339€, das vor allem durch die gute Grafik und die Reiseführerfunktion glänzt. Abzüge gab es für die Halterung und bei der Mehrstopp-Routenplanung, bei der man spätere Ziele manuell starten muss. Das Medion P4445 für 229 Euro kann sehr schnell neue Routen berechnen und ist sehr übersichtlich und daher bedienerfreundlich. Leider sind die Karten veraltet. Das Navigon 8410 für 449 Euro gehört zu den teureren Navigationsgeräten. Die Grafik ist nahezu fotorealistisch und es gibt Zusatztools wie etwa einen Parkassistenten. Leider hat es auch Nachteile: Neben dem Preis ist es sehr langsam beim Starten und Hochfahren.

Weitere Geräte mit der Note „Gut“: Garmin 1490T (269 Euro), Falk M4 (130 Euro) und Navigon 1400 (129 Euro).

Am schlechtesten schnitten drei Geräte mit der Note „Genügend“ ab. So etwa das Navi Mio Moov Spirit V505TV für 229 Euro: Es hat einen schwachen Akku, das Menü ist unübersichtlich und daher schwer zu bedienen. Das NavGear GT 50T für 170€ hat zwar eine gute Grafik, schwächelt aber bei der Routenberechnung und dem GPS-Empfang. Außerdem spiegelt das Display, was es bei gewissen Lichtverhältnissen unmöglich macht, davon abzulesen.

Das a-rival PN43 für 139 Euro hat zwar eine gute Verarbeitung und gute Zieleingabemöglichkeiten, aber das schlechte Abschneiden beim Test verdankt es vor allem der komplizierten Bedienung und dem schlechten Empfang.

Es ist wichtig, die Funktionen der Geräte zu kennen, um Preise vergleichen zu können. Denn der Preis zeigt leider nicht immer die Qualität des Navis an.

(dw)

Foto: Blaupunkt



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 25
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 11
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 14
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 23

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...