12.11.2011 |
Kommentare:
0
Justin Bieber versteigert Schlange
Justin Bieber möchte seine Baby-Boa für den guten Zweck abgeben.
Einem breiten Publikum wurde die kleine Schlange bekannt, als der Teeniestar im August mit ihr um sein Handgelenk geschlungen bei der diesjährigen Verleihung der MTV Video Music Awards erschien. Laut amerikanischen Medienberichten wird er sich jedoch für den guten Zweck schon wieder von seinem Haustier trennen.
Mit der Versteigerung der Baby-Boa möchte der 17-Jährige die Charity-Aktion 'Pencils of Promise' unterstützen, die Schulen in den ärmsten Ländern der Welt fördert.
Laut der Auktions-Webseite 'CharityBuzz' soll das Tier namens Johnson einen geschätzten Wert von 1.000 US-Dollar haben. Fans, die ihm eine neue Bleibe geben wollen, können ihre Gebote noch bis zum 29. November einreichen. Bisher lägen bereits zehn Gebote vor, heißt es weiter.
Die Auktionatoren warnen indes übereifrige Fans davor, die Schlange aus den falschen Gründen zu ersteigern. "Eine Schlange als Haustier zu halten, ist eine langwierige Verantwortung. Bevor ihr euch dazu entscheidet stellt sicher, dass ihr das Geld, den Platz und das Wissen habt, das nötig ist, damit ihr dem Lebewesen, das ihr bis an sein Lebensende behalten wollt, die angemessene Fürsorge zukommen lassen könnt."
Bieber wurde übrigens erst kürzlich im Rahmen der MTV Europe Music Awards mit dem Charity Award ausgezeichnet. Die Ehrung wurde ihm am Sonntag, 6. November, im Vorfeld der Veranstaltung im nordirischen Belfast zuteil und soll das soziale Engagement des Sängers würdigen.
Mit dem 'Believe Charity Drive' hat dieser sogar seine eigene Spendenaktion ins Leben gerufen, mit der er weltweit Charity-Organisationen unterstützen möchte. In Deutschland fiel die Wahl des Sängers auf die Stiftung 'Tribute to Bambi'.
BANG Showbiz