21.05.2013 |
Kommentare:
0
Eurovision Song Contest: Platz 21 für Cascada
Während Cascada beim Eurovision Song Contest 2013 Platz 21 belegt, darf sich die dänische Sängerin Emmelie de Forest über den Sieg freuen.
Cascada belegt beim Eurovision Song Contest 2013 Platz 21.
Für die Gruppe um Sängerin Natalie Horler reichte es beim 58. Eurovision Song Contest in der schwedischen Stadt Malmö mit 18 Punkten nur für den 21. Platz unter den insgesamt 26 Finalteilnehmern. Dass sie mit ihrem Song 'Glorious' zur Siegerin des Abends werden könnte, hatte die 31-Jährige schon zuvor für unwahrscheinlich gehalten. "Ich rechne nicht direkt mit dem Sieg. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine gute Platzierung hinlegen und uns danach gut fühlen würden", ließ Horler vor dem ESC im Gespräch mit 'n-tv.de' verlauten.
Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contest wurde die dänische Popsängerin Emmelie de Forest mit ihrem Lied 'Only Teardrops'. Damit wird der Wettbewerb im kommenden Jahr in Dänemark stattfinden. Auf Platz 2 landete Aserbaidschan mit Sänger Farid Mammadov und seinem Beitrag 'Hold Me', während sich die Ukraine mit Sängerin Zlata Ognevich ('Gravity') Platz 3 sichern konnte.
In Deutschland erlebte Lena Meyer-Landrut - Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 - derweil einen "Komplett-Ausfall", wie sie einen Versprecher ihrerseits später nannte. Als Mitglied der deutschen Jury war es ihre Aufgabe, die deutschen Punkte zu verkünden, wobei ihr ein Fehler unterlief. Statt dem Ergebnis entsprechend zehn Punkte an Dänemark zu vergeben, gab Meyer-Landrut an dieser Stelle Norwegen an. Nach der Korrektur des Fehlers erklärte die 21-Jährige später selbst: "Das war ein Komplett-Ausfall. Es ist mir so unangenehm."
Foto & Text: BANG Showbiz