Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
25.07.2012  |  Kommentare: 0

Elton John: Liebe heilt AIDS

Elton John: Liebe heilt AIDS
Elton John ist überzeugt, dass AIDS nur "durch Liebe" und Mitgefühl geheilt werden kann.

Elton John glaubt, dass AIDS "durch Liebe" geheilt werden kann.

Der britische Sänger sprach gestern, 23. Juli, auf der internationalen AIDS-Konferenz 2012 in Washington davon, dass die AIDS-Hilfe für Entwicklungsländer auf Mitgefühl basiert. Deshalb glaubt John auch, dass es Emotionen sind, welche die Forschung zu der bisher unheilbaren Immunkrankheit antreiben.

"Vielleicht denken Sie, dass ich naiv bin. Vielleicht denken Sie, dass ich nicht richtig ticke. Hier bin ich und erzähle einem Publikum aus 7.000 weltweiten Gesundheitsexperten, dass man AIDS durch Liebe besiegen kann", verkündete der 65-Jährige auf der Konferenz. "[Aber] dank all dieses Mitgefühls, all dieser Liebe, sind mehr als acht Millionen Menschen in Behandlung... Dank der Menschen, die sich zum Handeln entschlossen haben, die es vorziehen, sich zu kümmern, können wir ein Ende dieser Epidemie sehen. Aber es braucht noch eine ganze Menge mehr Mitgefühl, damit wir dorthin kommen, verdammt viel mehr."

Der Musiker fügte außerdem hinzu, dass sich viele Menschen aufgrund von Schamgefühlen nicht trauen, Hilfe zu holen und möchte dies ändern. "Wir haben preiswerte und genaue Heimtests für HIV. Aber wir können die Menschen nicht davon überzeugen, sich zu testen, wenn sie denken, dass ihre Leben nichts zählen... Millionen von Menschen auf der ganzen Welt schämen sich dafür, wer sie sind. Sie fühlen sich unmenschlich, wertlos, als ob sie überhaupt nichts bedeuten", lamentierte John und fügte hinzu: "Ich habe diese Scham früher gespürt und sie hat mich fast umgebracht. Sie bringt Menschen auf der ganzen Welt um. Wir müssen das Stigma mit Mitgefühl ersetzen."





Foto & Text : BANG Showbiz


Tags:elton john, aids

 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen