Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.06.2015  |  Kommentare: 0

Amokfahrt in Grazer City

Amokfahrt in Grazer City
Eine Stadt steht unter Schock

Dieser Tag in der Grazer Innenstadt sollte geprägt vom Renn-Wochenende in Spielberg sein. Am Hauptplatz waren diverse Stände und Attraktionen aufgebaut, die Jung und Alt die Formel 1 Atmosphäre näher bringen sollten.

Ich verließ ein Geschäft auf Höhe Eisernes Tor und kreuzte die Herrengasse. Straßenbahnen hatten ohne ersichtlichen Grund angehalten, viele Menschen standen am Straßenrand und es war so ungewöhnlich still.“ Kurz zuvor war ein Amokfahrer mit wahnwitziger Geschwindigkeit von der Hans Sachs Gasse kommend in die Herrengasse gerast und hatte seine Fahrt Richtung Hauptplatz fortgesetzt.

Augenzeugen berichteten von Menschen, die durch die Luft gewirbelt wurden.

In der Hamerlinggasse lag ein junger Mann verletzt am Boden, am anderen Ende eine Radfahrerin. Ein junger Mann war andernorts in Graz zu diesem Zeitpunkt bereits tot.

Der Lenker soll absichtlich auf die Passanten und Radfahrer zugesteuert sein. Die Hintergründe liegen derzeit noch völlig im Dunklen.

Auffällig ist, dass er seinen Geländewagen, wie es ein Foto zeigt, offenbar genau vor der Polizeiinspektion Schmiedgasse angehalten hatte. Das sieht, auf den ersten Blick zumindest, nicht nach Zufall aus.

Nachdem sich der Sirenen- und Hubschrauberlärm gelegt hatte, herrschte immer noch diese Stille in der Altstadt von Graz.

Drei Menschen, darunter ein Vierjähriger, verloren heute ihr Leben, viele andere wurden zum Teil schwer verletzt.

Für Alen R. gilt die Unschuldsvermutung.



Foto: Eigenes Werk


Link zu weiterm Artikel zur Amokfahrt in Graz:
Amoklauf Graz - hat Einsatzfehler der Polizei Tote nicht verhindert?


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen