Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

beseelteresel
26.02.2025 12:51:35 beseelteresel hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Pflege von Innen! Vitamin E :-) Und Lichtlampe zu Hause. Macht glücklich und schön
flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: OPEC Fonds für Internationale Entwicklung lüftet architektonisches Geheimnis

Pr/Pressemitteilung: OPEC Fonds für Internationale Entwicklung lüftet architektonisches Geheimnis
OPEC Fonds für Internationale Entwicklung (OFID) bedankte sich für Wiens Gastfreundschaft mit einem historischen Prachtband über das Ringstraßenpalais von Erzherzog Wilhelm

Wien (LCG) – Was alle Wiener von außen kennen, kennt einer ganz besonders gut: Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (S) – das von Theophil von Hansen gebaute Palais Erzherzog Wilhelm, auch bekannt als Deutschmeister Palais, an der Wiener Ringstraße, in dem seit 1982 OFID residiert. Er spielte schon als Kind in den Wachhäusern des ehemaligen Polizeipalasts, von dem aus OFID- Generaldirektor Suleiman J. Al-Herbish Entwicklungshilfe leistet und damit einen wesentlichen Beitrag schafft, um die Schere zwischen Arm und Reich zu verringern. Als Dankbarkeit für die Gastfreundschaft der Bundeshauptstadt, ließ Al-Herbish zum 36. Geburtstag des Fonds nun von Top-Autoren wie Brigitte Hamann ein zweisprachiges Buch (Deutsch - Englisch) über das selten von innen gesehene Palais am Parkring 8 publizieren, das Donnerstagabend vorgestellt wurde. „Wien ist nicht nur die Stadt mit der höchsten Lebensqualität und seit kurzem auch die ‚smartest city’ der Welt, sondern ein Angelpunkt für internationale Beziehungen“, sagte Al-Herbish.

„Der Kampf gegen die Armut ist ein lokales und globales Anliegen. Wir sind stolz, so viele internationale Organisationen in Wien beheimaten zu dürfen und sehen es als Privileg, eine Drehscheibe der weltweiten Diplomatie zu sein“, freute sich Mailath-Pokorny.

Den von Brigitte Hamann, Michael Rainer, Jeannette Koller, Andreas Nierhaus, Pater Frank Bayard, Monica Kurzel-Runtscheiner, Christiane Rothländer, Barbara Sauer und Manfred Wehdorn publizierten Prachtband blätterten unter anderem Neo-Stadthallen Direktor Wolfgang Fischer, Bundestheater-Holding-Boss Georg Springer, Wien Tourismus-Direktor Norbert Kettner und Dom-Museum-Direktor Bernhard Böhler durch und erkannten neue Seiten der historischen Ringstraße. Musikalisch stimmten ihnen die Wiener Sängerknaben gemeinsam mit dem Superar-Chor, einer Initiative vom Konzerthaus Wien, der Caritas und OFID, zu und verwandelten das historische Palais in eine diplomatisch hochkarätig besetzte Konzerthalle. ORF-Lady Onka Takats, die durch den Abend führte, zeigte sich von der faszinierenden Geschichte begeistert: „Das Palais ist ein Stück Wiener Kulturgeschichte, das jetzt erstmalig in Buchform erlebbar und greifbar ist.“


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...