Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
09:37 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
28.05.2011  |  Kommentare: 0

Modelschule. Part 1 - Das Kennenlernen.

Modelschule. Part 1 - Das Kennenlernen.
Wofür ist eine Modelschule gedacht? Was man dort lernen kann und wie die Erfahrung das eigene Leben beeinflussen kann - ein Live Bericht, zwei die-frau Redakteurinnen werden all ihre Erlebnisse ihren Leserinnen mitteilen.

Die eigene Wahrnehmung

Soweit ich mich zurück erinnern kann,war es immer ein Traum von mir, Model zu werden, doch da ich nur die 163m Marke erreicht habe, ist mir klar geworden, dass ich davon leider nur träumen kann. Aber trotzdem schaue ich mir immer gerne verschiedene Magazine, Modezeitschriften und Trends an, und versuche so meinen eigenen Geschmack zu entwickeln.
Als ich von dem Modell-Kollege erfahren habe, war ich gleich bereit mitzumachen, um etwas Neues zu lernen, aber ich wusste nicht, was man dort genau machen soll. Früher habe ich an verschiedenen Fotoschootings teilgenommen, professionell getanzt, aber nie wirklich gelernt, wie man richtig läuft, steht, oder sich präsentiert.



Lesson 1:

Der Kurs besteht aus 8 Einheiten. An diesem Modelkurs können 5 bis 10 Teilnehmerinnen teilnehmen, egal welche Körpergröße oder Alter sie haben. Dabei haben wir 6 Frauen und einen jungen Mann kennengelernt (mehr zu den Personen im nächsten Bericht).

Die Leiterin, Dagmar Adam, baut zu jedem Mitglied einen persönlichen Bezug auf und schiebt gleich alle Formalitäten beiseite, um so eine lockere und warme Atmosphäre zu schaffen, die gut fürs Lernen ist und jeden Teilnehmer motivieren soll. 

Am Anfang des Unterrichts führt man kleine Aufwärmübungen durch, danach fängt das "Laufprogramm" an. Erst laufen die TeilnehmerInnen hin und zurück, danach kombinieren sie das mit verschiedenen Positionen und Bewegungen, teilen sich in Gruppen auf, wechseln den Rhythmus ab und man muss sich zu verschiedenen Musik-Richtungen bewegen. So lernt man, rhythmisch zu sein, sich gleichzeitig zur Musik zu bewegen, die Geschwindigkeit des Laufgangs und Bewegungen des Körpers zu kontrollieren usw.



Außerdem bekommt jeder Teilnehmer Feedback; Kritik und Anmerkungen, was er richtig oder falsch gemacht hat und was er ausbessern muss. So wurde z.B. mir klar, was ich falsch mache und wie meine Bewegungen von der Seite aussehen; denn man merkt es selbst oft nicht und ich finde es gut, dass jemand eines anderen Fehler bemerkt, sodass man ihn ausbessern kann.

Dieser Prozess zieht sich durch die ganze Session. So kann man sich an die anderen Teilnehmer anpassen, abschauen und Neues für sich entdecken. In der Gruppe sind TeilnehmerInnen verschiedenen Alters, Größe, Gewicht und Herkunft. Trotzdem wirken alle wie ein eingespieltes Team.



Es spielt keine Rolle wie viel du wiegst, welche Körpergröße du hast, woher du kommst und was du trägst, sondern alleine die Lust dabei zu sein und etwas Neues zu lernen, bringt alle zusammen. Und wenn man das Wort „Modelschule“ hört, soll man nicht gleich denken, "das ist sicher nichts für mich" oder "man läuft dort sicher nur blöd herum"; nein: dort kann man sehr viel Neues erfahren und diese Erfahrung ein ganzes Leben lang nutzen. Probieren Sie doch auch etwas Neues! Es gibt keinen Stereotypen, die man nicht überwinden kann! Man soll sich nur trauen, seinen Wünschen und Fantasien offen gegenüber stehen und einen Schritt nach vorne machen!

(sk) 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...