Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
paulpanzer
12.04.2024 19:33:20 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?: [QUOTE=frauraish]  Was hältst du denn von 3D Sexgames, wie man sie von pornospieler.com kennt? Die machen meinen Partner und mich zugleich geil und es macht Spaß. Vielleicht zählt dass ja auch für euch unter Sexspielzeuge? :-) [/QUOTE]   Hallo, denke nicht das Spiele Sexspielzeug sind wie Masturbatoren oder Sexpuppen. Aber jeder wie er glücklich wird
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
18.02.2012  |  Kommentare: 0

Jayne Mansfield's car

Jayne Mansfield's car
   
If we dont communicate, we can't learn

Der Film von Billy Bob Thorton ist im Wettbewerb und da gehört er auch hin. Der Film ist einer von den besten, die man bei der Berlinale zu sehen bekommt.

Im Mittelpunkt steht die Familie und was es für die Kinder heißt wenn sich die Eltern trennen. Die Konsequenzen bleiben für das ganze Leben.

Die Mutter hat den Vater verlassen (Jim,  Robert Duvall) und ist nach Englend gezogen, wo sie neu geheiratet hat und die Kinder fast nie besucht hat. Während dem Abendessen bekommt die Familie einen Anruf, dass sie an Krebs gestorben sei und zu Hause begraben werden will. Aber mit ihr kommt auch ihre neue Familie mit und der Moment des Kennenlernens nähert sich. Durch ihren Besuch werden alle mit verborgenen Fragen und Antworten konfrontiert.

Der Vater und seine drei Söhne haben eine nonexistente Beziehung, obwohl zwei von ihnen noch zu Hause wohnen. Alle drei waren im Krieg, weil sie dem Vater damit einen Gefallen tun wollten. Der eine ist noch konservativer geworden (Robert Patrick), der zweite ist ständig depressiv (Billy Bob Thorton) und der dritte ist ein Hippie (Kavin Bacon).

Es dreht sich alles um die Kommunikation, bzw. um die fehlende Kommunikation. Die Kinder - jetzt schon erwachsene Menschen - sehnen sich nach Antworten, obwohl sie sich nicht trauen Fragen zu stellen, denn der Vater kann diese nicht beantworten. Die einzige Möglichkeit mit den Kindern zu kommunizieren sieht er in dem, dass er sie zu Autounfällen mitnimmt. Und dieses Detail stammt aus dem Film "Director Leben". Als der Filmdirektor Billy Bob Thorton ein Kind war (hatte er bei der Pressekonferenz erzählt), nahm ihn sein Vater immer zum Autowrack mit - das war seine Art mit ihm zu kommunizieren. Billy Bob Thorton hat das als Kind nie verstanden, fand es natürlich schrecklich, sagte jedoch „I always loved him, no matter what happenend, he is my dad and I lost him when I was 17“.

Als die Familie der Mutter ankam, wurde alles anders, als ob nur auf einen Push gewartet wurde, der das Gespräch in Gang bringt. Einer der stärksten Momente im Film ist, als Billy Bob Thorton vor seinem Vater in der Armeuniform steht, weil sein Vater großen Respekt vor dem Krieg hatte, als ob dies das Einzige wäre, was im Leben sicher ist und klare Regeln hat. Er fragt ihn wie er als Kind war und hofft, dass die Uniform den Vater dazu bringen würde, einige Frage zu beantworten, aber dieser lenkt einfach davon ab.

Dieser Film hat einige David Lynch Komponenten, was jedoch zu dem Film passt, denn David Lynch ist ein toller Storyteller und Billy Bob Thorton hat uns eine tolle Geschichte serviert und gezeigt, was es heisst, wenn Menschen nicht richtig miteinander kommunizieren.
Bei der Pressekonferenz antwortet er: „If we don't communicate, we can’t learn“.

Billy Bob Thornton erklärte bei der Pressekonferenz, dass der Grund, warum er diesen Film gemacht hat, damit zu tun hat, dass er Filme satt hatte, die keine Aussagekraft haben, die nichts darstellen und weil er „jeden Mann“ darstellen wollte, hatte er sich für eine Kooperation mit Russland entschieden, damit der Film nicht zu „amerikanisch“ wird, obwohl er im amerikanischen  Süden stattfindet. Es ist auf jeden Fall ein Film, der den Preis verdient. Und ja, die Frage kam, ob er sich schon mit Angelina Jolie getroffen habe, denn sie sei auch in Berlin. Nein hat er nicht, aber hat es heute vor.

Sandra Bakula

Fotos: Berlin Film Festival, Berlinale


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...