Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.03.2012  |  Kommentare: 0

"In der Einsamkeit der Baumwollfelder" im Dramagraz

Regisseur Ernst M. Binder hat ``In der Einsamkeit der Baumwollfelder`` von Bernard-Marie Koltes auf die Bühne im Dramagraz gebracht.

Schauspiel von Bernard-Marie Koltès
Inszenierung Ernst M. Binder

"In der Einsamkeit der Baumwollfelder" ist ein poetischer Dialog mit  faszinierender klarer Sprache zwischen zwei Menschen.
In totaler Finsternis fängt ein Mann an minutenlang zu sprechen. Als das schwache Licht angeschaltet wird, stehen 2 seriöse schwarz gekleidete Männer auf der Bühne und ein Rosenstrauß liegt auf  dem Boden.
Zwei Männer, ein Dealer (Daniel Doujenis) und sein Kunde (Werner Halbedl ), begegnen sich in der völligen Dunkelheit. Sie reden miteinander, prallen aufeinander, umgarnen, belauern und mit Worten bedrohen und bekriegen sich. Dieses       Männer-Stück geht hauptsächlich um Liebe und Einsamkeit. Daneben handelt es auch von Märkten, Gerechtigkeit, Wünsche, Wissen, Macht und Begehren. . "Mein Wunsch, wenn es ihn gibt, würde Ihnen das Gesicht verbrennen, wenn ich ihn ausspräche", sagt der Kunde. Der Dealer und sein Kunde führen heftige Gespräche. Insgesamt ist es ein Austausch von Waren und Gefühlen.
Ernst M. Binder, ein Autor und Regisseur, der mit dem Werk anderer sowohl leidenschaftlich als auch respektvoll umgeht, hat sich vor allem um die Liebe und Einsamkeit gekümmert. Er lässt die beiden Schauspieler Daniel Doujenis und Werner Halbedl weitgehend statisch am Text arbeiten und diesen auf einer fast leeren Bühne wiedergeben. Immer wieder geht das Licht aus, nachdem einer zweier Männer ein langes Selbstgespräch geführt hat. Das Publikum bleibt mit den Worten und Musik von Andreas Thaler und der berührenden Stimme von Sängerin Julia Wohlfahrt in vollkommener Finsternis allein.
Es war ein strenger und erweckender Abend mit großen Intensität im Dramagraz. Streitgespräche, lange Monologe, Kälte in der Dunkelheit, die Suche und Sehnsucht nach der Liebe…… Auf jeden Fall absolut sehenswert!

Byambasuren Byambadorj
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...