05.02.2012 |
Kommentare:
0
Goldene Kamera für Dietmar Bär
Dietmar Bär wurde mit der Goldenen Kamera geehrt.
Der 50-jährige Schauspieler wurde bei der Verleihung der begehrten Auszeichnung gestern Abend, 4. Februar, mit dem Preis als bester Schauspieler ausgezeichnet.
Diesen erhielt der Star für seine Rolle in dem Film 'Kehrtwende', in dem er einen gewalttätigen Familienvater verkörpert. Den meisten Zuschauern dürfte er bisher als 'Tatort'-Kommissar bekannt gewesen sein, den er seit 1997 an der Seite von Klaus J. Behrendt mimt. Seine Kollegin Nina Kunzendorf, die bereits zum zweiten Mal für den Preis nominiert war, konnte sich über die Auszeichnung als beste Schauspielerin freuen. Sie war für ihre Darbietung der 'Tatort'-Kommissarin Conny Mey sowie ihre Rolle in 'Liebesjahre' vorgeschlagen worden.
Für sein Lebenswerk wurde Mario Adorf geehrt, dessen Laudatio seine Kolleginnen Iris Berben und Hannelore Elsner hielten. In seiner Dankesrede witzelte das 81-jährige Urgestein des deutschen Fernsehens, er bedanke sich für den Preis und wolle "klarstellen, dass ich als Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten nicht zur Verfügung stehe."
In der Kategorie 'Beste Unterhaltung' gewann die Castingshow 'The Voice Of Germany', als bester Comedian wurde Hape Kerkeling ausgezeichnet, der von den Lesern der Programmzeitschrift 'Hörzu' gewählt wurde.
Auch internationale Stars konnten bei der 47. Verleihung der Goldenen Kamera abräumen, denn die bereits im Vorfeld bekanntgewordenen Gewinner Scarlett Johansson und Denzel Washington nahmen ihre Trophäen als beste Schauspielerin und bester Schauspieler international mit nach Hause.
Foto & Text: BANG Showbiz