18.01.2012 |
Kommentare:
0
Dietmar Schönherr erlitt Herzinfarkt
Dietmar Schönherr verschwieg seinen Herzinfarkt.
Der Schauspieler enthüllt, dass er bereits im Dezember einen Herzinfarkt erlitt. "Ich spürte einen Druck in der Brust, musste mich setzen. Ich wusste sofort, dass es ein Herzinfarkt war, da ich mich ausgiebig mit den Symptomen beschäftigt habe", erinnert er sich im Gespräch mit der 'Bild'.
Der 85-Jährige hofft nach eigenen Angaben nun, 2012 zu überleben, damit er sich auch weiterhin um seine 72-jährige Frau Vivi kümmern kann, die seine Pflege benötigt, da sie auf einem Auge blind ist und einen Herzschrittmacher trägt. "Ich bin Vivis Pfleger. Das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Sie braucht Medikamente, Salbe, Gel, im Stundenrhythmus. Es ist eine Vollbeschäftigung."
Seinen Herzinfarkt verschwieg der gebürtige Österreicher seinen Freunden übrigens, um sie "nicht zu beunruhigen. Für mich ist das kein Drama", beteuert der Star, der "mit Gelassenheit und Demut" in die Zukunft schaut und sich auch schon mit dem Tot auseinandergesetzt hat. "Ich hoffe, dass man nicht unter Schmerzen stirbt. Angst habe ich keine. Ich habe mich für ein Seebegräbnis entschieden, direkt vor meiner Tür."
Text & Foto: BANG Showbiz