Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sisabine
21.10.2021 07:49:28 sisabine hat ein Thema kommentiert Meine Glockenblumen gehen ein: Vielleicht solltest du die Blumen in einem Gartengewächshaus unterbringen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu kannst du dir auch mal die Tipps von dieser Seite anschauen.   Viel Erfolg mit deinen Glockenblumen.   Liebe Grüße Sabine
sisabine
20.10.2021 22:31:02 sisabine hat ein Thema kommentiert Bloggen:  Ich habe auch einen Blog und möchte ihn gerne bekannter machen und habe mir überlegt, dafür Werbegeschenke anfertigen zu lassen. Was haltet ihr von der Idee, Socken mit Werbung als Werbegeschenk bedrucken zu lassen? 
sisabine
20.10.2021 22:28:39 sisabine hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Ich habe mal eine Frage. Ich habe letztens mit einer Freundin zusammen gekocht und das Rezept erforderte Wein. Dabei sind wir irgendwie ins Gespräch über Wein gekommen und landeten letztendlich bei der Frage: Was sind Sulfite im Wein? Weiß das jemand von euch?
sisabine
20.10.2021 22:25:59 sisabine hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro: Arbeiten im Bereich E-Commerce war schon lange ein Traum von mir. Jetzt habe ich eine neue Stelle in einem neuen Büro, wo die Kaffeemaschine einfach der Wahnsinn ist. Hier will ich nicht mehr weg. :)
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.09.2010  |  Kommentare: 0

9 Tage lang das pure Vergnügen

9 Tage lang das pure Vergnügen
Die größte Messe der Steiermark.

Vom 25.09 bis zum 3.10 findet die Grazer Herbstmesse in der Stadthalle statt. In insgesamt acht Messehallen gibt es Angebote in den Bereichen Bauen und Wohnen, Haushalt, Mode, Wellness, Gesundheit und Kulinarik von 450 Austellern aus 15 Nationen.

Gemessen an der Anzahl der Besucher (in den vergangenen Jahren waren es durchschnittlich rund 130.000) ist die Grazer Herbstmesse die mit Abstand größte Messeveranstaltung im Süden Österreichs – und eine von nur zwei österreichischen Publikumsmessen, die ganze neun Tage dauern. In acht Messehallen und im Freigelände stehen vor allem die Messeangebote aus den Bereichen Bauen & Wohnen, Haushalt, Mode, Wellness, Genuss und Nationen im Mittelpunkt des Interesses. Besonders beliebt: die Modenschauen des Art & Fashion Teams, die viermal täglich im Obergeschoß der Messehalle A über die Bühne gehen. In der Genusswelt in der Stadthalle präsentiert sich u.a. die Landwirtschaftskammer mit einem völlig neuen Messekonzept, dem „Genussbauernhof“. Neben dem neu gestalteten Gastro-Bereich stellen 12 Tanzschulen, die im Zuge der Herbstmesse die steirische Tanz-Saison quasi eröffnen, ein weiteres Novum dar.

Die Grazer Herbstmesse zeigt viele Highlights der Motorsport-Geschichte, legendäre Marken und Rennserien - vom Formel-1-Wagen, mit dem Niki Lauda seine ersten WM-Punkte gesammelt hat, bis zum Red-Bull-Formel-1 Racer. Von „Le Mans“ bis zur „Indycar-Serie“ wird ein Querschnitt über die Meilensteine des Motorsports geboten. Besonderes Augenmerk wird zudem den Themen „Technologie“ und „Fahrkönnen“ geschenkt. Nicht zuletzt gewährt die Ausstellung Einblicke in die Motoren- und Fahrzeugentwicklung der TU Graz.

Im Zuge der diesjährigen Herbstmesse präsentiert sich den Besuchern eine neue Fun-Meile bestehend aus dem Vergnügungspark inklusive der halboffenen Halle B, „Legenstein´s Steirerhaus“ in der Halle E und dem ebenfalls neu arrangierten Gastrobereich in der Halle D, in der den Besuchern, Ausstellern und ihren Kunden eine abwechslungsreiche Gastronomie in stimmungsvoller Atmosphäre geboten wird. Auf der Grazer Herbstmesse sorgen u.a. Betriebe wie Legenstein, Grossauer, Tre Amici, Sorger und Hornig für das leibliche Wohl der Messebesucher. Schlagerstars treten täglich auf der ORF-Bühne im Messepark auf.

Die Messehallen sind täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 18 Uhr ist der Zutritt zum Vergnügungspark sowie zu den Gastrobereichen in den Hallen D und E frei. (bis 1 Uhr geöffnet).

Mehr Infos unter www.grazerherbstmesse.at.

(sk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 10
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...