Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
13:59 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.02.2011  |  Kommentare: 0

Gehen wir auf Männerfang!

Gehen wir auf Männerfang!
Wenn Frauen zu Jägerinnen werden.

Wenn sich Frauen treffen, um sich auf den bevorstehenden Abend vorzubereiten, ist für viele ganz klar, was am Abend ansteht: Männer "aufreißen". Tatsächlich ist es heutzutage fast schon normal, dass Frauen auf "Männerfang" gehen, und sie lassen es sogar so aussehen, als ob der Mann den Aufriss gemacht hätte.

Wie es in der Natur abläuft, ist klar: Die Männchen bemühen sich um die Weibchen und diese wählen den besten Anwärter, also den mit dem besten Erbmaterial, aus. Heutzutage jedoch ist der Mensch so weit entwickelt, dass er sich über seine Instinkte hinwegsetzen kann, und es kostet ihn nicht mehr als seine psychische und physische Gesundheit.

Die Männerfang-Taktik

Wenn Frauen auf Männerfang gehen, dann haben Sie eine eigene Taktik, die Männer um den Finger zu wickeln. Durch bewusst, aber auch unterbewusst eingesetzte Körpersprache zeigen sie dem Auserwählten ihr Interesse. Der Körper zeigt in die Richtung des Mannes, hin und wieder wird er mit einem flüchtigen Blick gestreift, der Kopf ist leicht zur Seite geneigt, die Hand streicht durchs Haar, den Hals entlang und streift leicht die Brust. Das sind einige Mittel, mit denen eine Frau Interesse für einen Mann zeigt. Ein Mann, der diese Signale nicht sehen kann bzw. "will", weil er kein Selbstbewusstsein oder etwa eine Freundin hat, sollte eigentlich gleich als potentieller Kandidat gestrichen werden. Viele Frauen jedoch sehen es als Herausforderung an, diesen Mann entweder durch noch deutlichere Signale oder sogar eine direkte Anmache aus der Reserve zu locken.

Eine Frau sollte sich eigentlich keine Gedanken über "Männerfang" und in weiterer Folge darüber, warum er sie nicht beachtet bzw. angesprochen hat, machen, da es nicht natürlich ist. Doch wer kann schon auf seine Instinkte hören in einer maßlos überbevölkerten Welt, bei der die Gefühls-Weltherrschaft von Hollywood und gesellschaftliche Regeln, die uns mit der Muttermilch eingetrichtert werden, alles dominieren?

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 10
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...