Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.12.2010  |  Kommentare: 0

Komplizierter Sex in Schweden

Komplizierter Sex in Schweden
Hält Schwedens Justiz Frauen für zurechnungsunfähig oder wie ist es möglich, dass aus einvernehmlichem Sex Vergewaltigung wird? Die Verhaftung von Julian Assange offenbart Schwedens Umgang mit Sexualität.

Diese Frau schien zu wissen, was sie wollte: In auffälligem Pink gekleidet, nahm sie in der ersten Reihe Platz, um dem Vortrag von Wikileaks-Chef Julian Assange, den er im August dieses Jahres in Stockhom hielt, zu lauschen. Sie war fasziniert von seiner Arbeit, dies hatte sie zuvor schon öffentlich in ihrem Blog kundgetan, machte unzählige Fotos von ihm und schaffte es schließlich, mit ihm und seiner Gefolgschaft nach dem Vortrag zum Essen eingeladen zu werden. Die 27-jährige Fotografin Sofia W. gab sich viel Mühe, um dem Objekt ihrer Begierde – Julian Assange – näher zu kommen. Sie zahlte ihm sogar die Fahrkarte, damit er sie in ihre Wohnung, die außerhalb von Stockholm lag, begleitete. Später wird sie erzählen, dass er im Zug einen desinteressierten Eindruck gemacht hatte, und als sie schließlich in der Wohnung angekommen waren, die Leidenschaft schon verflogen war.

Trotzdem hatte sie Sex mit ihm, mindestens einmal ohne Kondom. Ganz einverstanden war sie damit nicht, als das Kondom nicht mehr im Einsatz war, ist das schon Vergewaltigung?

Es war nicht das erste Mal, dass Assange bei seinem kurzen Besuch in Schweden sexuell aktiv war. Wenige Tage zuvor hatte er mit der 31-jährigen Anna A. geschlafen, der Pressesprecherin der Veranstaltungsorganisatoren. Zum Sex kam es in ihrer Wohnung, obwohl sie gar nicht geplant hatte, dort mit Assange Zeit zu verbringen. Denn es war vorgesehen, dass sie ihm die Wohnung als Quartier überlässt, während sie bei ihren Eltern wohnte. Sie wollte erst nach seiner Abreise wieder zurückkommen, doch entschied sie sich anders und kam früher. Offensichtlich war auch sie seinem Charme erlegen und es kam, wie es kommen musste. Während des Geschlechtsverkehrs riss jedoch das Kondom, womit sie nicht einverstanden war – war es in dem Moment eine Vergewaltigung?

(Fehlendes) Kondom wird zum Verhängnis

Jedenfalls sieht die schwedische Justiz Assanges Verhalten als Straftat und wollte ihn hinter Gittern sehen.
Im Interview mit AOL News sprach Assanges Londoner Anwalt Mark Stephens über die Anschuldigungen gegen seinen Mandanten und stellte fest, dass Assange wegen des Vorwurfs einer „leichteren Form der Vergewaltigung“ festgehalten werde.
Die schwedische Polizei hatte zunächst einen Haftbefehl ausgesprochen, der dann aufgehoben wurde, um dann aber wiederum zu einem internationalen Haftbefehl zu werden – deshalb auch der Auslieferungsantrag an Großbritannien und der Grund, warum Assange sich freiwillig gestellt hatte. Mittlerweile ist der 39-jährige auf Kaution freigelassen worden. Ob nun ein politisches Komplott dahintersteckt oder nicht - die Sache wirft ein schräges Licht auf die schwedischen Gesetze und den Umgang mit Sexualität.

Aus einvernehmlichem Sex wird Vergewaltigung


Aber zurück zu den Frauen, die Assange in diese heiße Lage brachten. Anna A., die politisch aktive Feministin, die eine Anleitung geschrieben hatte, wie man sich erfolgreich an Männern rächt, und Sofia W., die Künstlerin, die von Assange schwärmte und in ihrem Blog mit ihrer Begegnung prahlte (die Einträge wurden mittlerweile gelöscht).

Zwei Frauen, die trotz erwachsenen Alters nicht sicher sind, ob sie nun einvernehmlich Sex hatten oder nicht, und um diese Frage zu klären, zur Polizei gehen. Kann man von einer 31- bzw. 27-jährigen nicht erwarten, zu wissen, was sie tut? Anders gefragt: Warum demütigt eine erwachsene Frau sich selbst, indem sie sich um einen Mann bemüht, der offensichtlich kein tiefergehendes Interesse (außer Sex) an ihr zeigt? Sofia W. gab an, dass Assange auf dem Weg in ihre Wohnung sich lieber seinem Computer widmete als ihr. Trotzdem schlief sie mit ihm. Und als ob das nicht schon Demütigung genug wäre, macht sie die ganze Angelegenheit öffentlich. Nachdem die Frauen zufällig draufgekommen waren, dass sie beide das gleiche Schicksal teilten, entschied Anna A. ihre Leidensgenossin zur Polizei zu begleiten und wurde erst dort zur Mitanklägerin. Denn zunächst hatte sie gar nicht vor, Assange anzuzeigen.

One Night Stand: Verantwortungslos?

Wenn eine Frau sich nicht darauf verlassen kann, dass der Mann, mit dem sie schläft, gesund ist und sich auch am Tag danach bei ihr melden wird, wieso schläft sie dann mit ihm? Im Fall von Assange hat die Faszination für dessen Arbeit bei beiden Frauen sicherlich eine entscheidende Rolle gespielt. Doch auch Männer, die völlig durchschnittlich sind, ja sogar „Loser“ schaffen es immer wieder, zu einem „One Night Stand“ zu kommen. Wie kann eine Frau sich am nächsten Tag noch im Spiegel ansehen? Sich im Nachhinein an dem Mann zu rächen, ändert nichts an der Tatsache, dass man selbst verantwortungslos gehandelt hat.

(mf)

Foto: Espen Moe


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 9
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...