Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.12.2010  |  Kommentare: 0

Komplizierter Sex in Schweden

Komplizierter Sex in Schweden
Hält Schwedens Justiz Frauen für zurechnungsunfähig oder wie ist es möglich, dass aus einvernehmlichem Sex Vergewaltigung wird? Die Verhaftung von Julian Assange offenbart Schwedens Umgang mit Sexualität.

Diese Frau schien zu wissen, was sie wollte: In auffälligem Pink gekleidet, nahm sie in der ersten Reihe Platz, um dem Vortrag von Wikileaks-Chef Julian Assange, den er im August dieses Jahres in Stockhom hielt, zu lauschen. Sie war fasziniert von seiner Arbeit, dies hatte sie zuvor schon öffentlich in ihrem Blog kundgetan, machte unzählige Fotos von ihm und schaffte es schließlich, mit ihm und seiner Gefolgschaft nach dem Vortrag zum Essen eingeladen zu werden. Die 27-jährige Fotografin Sofia W. gab sich viel Mühe, um dem Objekt ihrer Begierde – Julian Assange – näher zu kommen. Sie zahlte ihm sogar die Fahrkarte, damit er sie in ihre Wohnung, die außerhalb von Stockholm lag, begleitete. Später wird sie erzählen, dass er im Zug einen desinteressierten Eindruck gemacht hatte, und als sie schließlich in der Wohnung angekommen waren, die Leidenschaft schon verflogen war.

Trotzdem hatte sie Sex mit ihm, mindestens einmal ohne Kondom. Ganz einverstanden war sie damit nicht, als das Kondom nicht mehr im Einsatz war, ist das schon Vergewaltigung?

Es war nicht das erste Mal, dass Assange bei seinem kurzen Besuch in Schweden sexuell aktiv war. Wenige Tage zuvor hatte er mit der 31-jährigen Anna A. geschlafen, der Pressesprecherin der Veranstaltungsorganisatoren. Zum Sex kam es in ihrer Wohnung, obwohl sie gar nicht geplant hatte, dort mit Assange Zeit zu verbringen. Denn es war vorgesehen, dass sie ihm die Wohnung als Quartier überlässt, während sie bei ihren Eltern wohnte. Sie wollte erst nach seiner Abreise wieder zurückkommen, doch entschied sie sich anders und kam früher. Offensichtlich war auch sie seinem Charme erlegen und es kam, wie es kommen musste. Während des Geschlechtsverkehrs riss jedoch das Kondom, womit sie nicht einverstanden war – war es in dem Moment eine Vergewaltigung?

(Fehlendes) Kondom wird zum Verhängnis

Jedenfalls sieht die schwedische Justiz Assanges Verhalten als Straftat und wollte ihn hinter Gittern sehen.
Im Interview mit AOL News sprach Assanges Londoner Anwalt Mark Stephens über die Anschuldigungen gegen seinen Mandanten und stellte fest, dass Assange wegen des Vorwurfs einer „leichteren Form der Vergewaltigung“ festgehalten werde.
Die schwedische Polizei hatte zunächst einen Haftbefehl ausgesprochen, der dann aufgehoben wurde, um dann aber wiederum zu einem internationalen Haftbefehl zu werden – deshalb auch der Auslieferungsantrag an Großbritannien und der Grund, warum Assange sich freiwillig gestellt hatte. Mittlerweile ist der 39-jährige auf Kaution freigelassen worden. Ob nun ein politisches Komplott dahintersteckt oder nicht - die Sache wirft ein schräges Licht auf die schwedischen Gesetze und den Umgang mit Sexualität.

Aus einvernehmlichem Sex wird Vergewaltigung


Aber zurück zu den Frauen, die Assange in diese heiße Lage brachten. Anna A., die politisch aktive Feministin, die eine Anleitung geschrieben hatte, wie man sich erfolgreich an Männern rächt, und Sofia W., die Künstlerin, die von Assange schwärmte und in ihrem Blog mit ihrer Begegnung prahlte (die Einträge wurden mittlerweile gelöscht).

Zwei Frauen, die trotz erwachsenen Alters nicht sicher sind, ob sie nun einvernehmlich Sex hatten oder nicht, und um diese Frage zu klären, zur Polizei gehen. Kann man von einer 31- bzw. 27-jährigen nicht erwarten, zu wissen, was sie tut? Anders gefragt: Warum demütigt eine erwachsene Frau sich selbst, indem sie sich um einen Mann bemüht, der offensichtlich kein tiefergehendes Interesse (außer Sex) an ihr zeigt? Sofia W. gab an, dass Assange auf dem Weg in ihre Wohnung sich lieber seinem Computer widmete als ihr. Trotzdem schlief sie mit ihm. Und als ob das nicht schon Demütigung genug wäre, macht sie die ganze Angelegenheit öffentlich. Nachdem die Frauen zufällig draufgekommen waren, dass sie beide das gleiche Schicksal teilten, entschied Anna A. ihre Leidensgenossin zur Polizei zu begleiten und wurde erst dort zur Mitanklägerin. Denn zunächst hatte sie gar nicht vor, Assange anzuzeigen.

One Night Stand: Verantwortungslos?

Wenn eine Frau sich nicht darauf verlassen kann, dass der Mann, mit dem sie schläft, gesund ist und sich auch am Tag danach bei ihr melden wird, wieso schläft sie dann mit ihm? Im Fall von Assange hat die Faszination für dessen Arbeit bei beiden Frauen sicherlich eine entscheidende Rolle gespielt. Doch auch Männer, die völlig durchschnittlich sind, ja sogar „Loser“ schaffen es immer wieder, zu einem „One Night Stand“ zu kommen. Wie kann eine Frau sich am nächsten Tag noch im Spiegel ansehen? Sich im Nachhinein an dem Mann zu rächen, ändert nichts an der Tatsache, dass man selbst verantwortungslos gehandelt hat.

(mf)

Foto: Espen Moe


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...