Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
05.11.2025 09:07:27 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
27.03.2011  |  Kommentare: 0

Ejakulation bei der Frau

Ejakulation bei der Frau
Etwas erfahrenere Sexualpartner wissen schon längst über die weibliche Ejakulation Bescheid und betrachten diese sogar als besonders aufregend, denn sie können sicher sein, dass ihre Partnerin den Sex genossen hat.

Wenn jemand von weiblicher Ejakulation spricht, tut sich bei vielen – auch Frauen – ein Fragezeichen auf. Die meisten haben schon etwas davon gehört, viele darüber gelesen. Sechs von zehn Frauen haben wahrscheinlich dank Samantha und ihrer lesbischen Freundin in „Sex and the City“ erfahren, was das überhaupt ist. Und drei von zehn Frauen glauben nicht daran, dass die weibliche Ejakulation existiert.

Egal zu welcher Gruppe Sie gehören, seien Sie unbesorgt. Bis vor kurzem haben nicht einmal ExpertInnen gewusst, was genau im weiblichen Körper während dem Orgasmus vorgeht bzw. ob die Flüssigkeit, die dabei austritt, als Ejakulation bezeichnet werden kann. Manche gingen so weit zu behaupten, dass es sich dabei aufgrund der großen Erregung um den Verlust der Kontrolle über die Blase handeln muss. Das ist natürlich möglich, doch die Ejakulation hat tatsächlich nichts mit der Blase und der darin befindlichen Flüssigkeit zu tun.

Untersuchungen haben gezeigt, dass das weibliche Ejakulat aus ähnlichen Inhaltsstoffen besteht wie das männliche (ohne Sperma natürlich). Neben Enzymen findet sich im weiblichen Ejakulat auch Glukose, wodurch ein leichter, süßlicher Geruch entstehen kann. Es beinhaltet weitere Stoffe, die sich auch im Urin nachweisen lassen. Der größte Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Ejakulat ist die Menge. Bei Frauen ist sie um ein Vielfaches geringer, wodurch die Tatsache, dass Frauen ejakulieren können, so lange ein „kleines Geheimnis“ blieb.

Kleines Geheimnis der Frauen

Wie bereits erwähnt, dieses kleine Geheimnis der Frauen war sogar für Frauen selbst so geheimnisvoll, dass sie dachten, während dem Orgasmus eine kleine Menge an Urin gelassen zu haben. Deshalb haben sich viele zurückgehalten, einen Orgasmus zu erleben. Auch der Partner hat oft keine Ahnung, was im weiblichen Körper vorgeht, was Frauen während dem Sex zusätzlich verunsichert.

Viele Frauen haben ihren Arzt oder ihre Ärztin um Rat gefragt oder auch Freundinnen, aus Angst beim nächsten Geschlechtsverkehr wieder „Urin“ zu verlieren. Andererseits gibt es etwas erfahrenere Sexualpartner, die über die weibliche Ejakulation Bescheid wissen und das als besonders aufregend empfinden, denn so können sie sicher sein, dass die Frau den Sex genossen hat. Eine Ejakulation kann frau nämlich nicht „vortäuschen“.

                                             


Weibliche Prostata

Nachdem wir also festgestellt haben, dass die weibliche Ejakulation kein Mythos ist und die Frau tatsächlich während dem Orgasmus ejakulieren kann, stellt sich die Frage: Woher kommt die Ejakulation?

Frauen haben, genauso wie Männer, ein funktionale Prostata, ungefähr so groß wie ein Daumen, die den Harnweg umgibt. Wie auch die männliche Prostata, beginnt die weibliche zur Zeit der Pubertät mit der Produktion von Ejakulat. In diesem sensiblen Bereich befindet sich auch der sagenumwobene G-Punkt.

Wenn man diesen G-Punkt stimuliert, kann die Frau eine Ejakulation erleben, also einen etwas anderen und intensiveren Orgasmus als durch die Stimulation der Klitoris. Es kann jedoch auch vorkommen, dass Frauen noch vor dem Orgasmus ejakulieren, sogar ohne Stimulation des G-Punktes.

Die beste Möglichkeit den G-Punkt zu stimulieren stellt die rhythmische Massage mit dem Finger oder dem Penis dar. Die meisten Frauen erleben höchst selten einen vaginalen Orgasmus, meistens ist er das Resultat der Stimulation der Klitoris.  

Vielleicht haben Sie in diesem Artikel etwas über sich erfahren, das Sie bisher nicht wussten oder das Ihnen nicht so bewusst war. Das Wichtigste ist, wenn Sie einen Sexualpartner wählen, dann sollten Sie die Möglichkeit haben, den Orgasmus in all seinen Facetten zu erleben. Wir hoffen daher, dass Sie einen Partner haben, der in Ihrer Befriedigung genauso seine Freude findet wie in der eigenen.

(mf)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...