Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
25.05.2010  |  Kommentare: 0

Warum nehmen wir in der Beziehung zu?

Warum nehmen wir in der Beziehung zu?
Ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht. Schmetterlinge im Bauch. Wer denkt da noch an Sport?

Eine neue Liebe nimmt viel Zeit in Anspruch und vereinnahmt unsere Gedanken. Das Training leidet darunter und somit drehen wir der Gesundheit den Rücken zu. Gewichtszunahme ist nicht nur für neue Beziehungen charakteristisch, auch Frauen in Ehen kennen dieses Problem. Warum nehmen verliebte Frauen an Gewicht zu und wie kann man dem Problem entgegenwirken, um sein Gewicht auch in der Beziehung zu halten?

Die körperliche Anziehung spielt eine große Rolle in einer Beziehung. Diese war auch einer der Gründe, der zwei Menschen zusammengeführt hat. Und vermutlich haben Sie für Ihr Aussehen viel Zeit und Energie aufgebracht, als Sie angefangen haben, mit Ihrem Liebsten auszugehen. Wenn Sie nun Ihren ersten Monats- bzw. Jahrestag feiern, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie sich bereits in die Beziehung eingelebt haben, und dem Partner zu gefallen, hat nicht mehr oberste Priorität für Sie.

Monate und Jahre vergehen und Ihre Waage zeigt Ihnen ein immer höheres Gewicht an und bald sind Sie schwerer denn je. Studien haben belegt, dass frischvermählte Personen in den ersten zwei Ehejahren mehr an Gewicht zulegen, als Singles, verwitwete und geschiedene Personen.

Um die überschüssigen Kilos, die Sie in der Beziehung zugelegt haben, wieder los zu werden, ist es wichtig, zu verstehen, warum man in der Beziehung an Gewicht zulegt.

1. Sie verabschieden sich von Ihrer Motivation
Als Single achten Sie eher auf Ihr Aussehen, Sie ernähren sich gesünder und sind sportlich aktiver, da Sie Ihrem zukünftigen Partner imponieren wollen. Sie bereiten gesündere Speisen zu und haben für Jogging bzw. Fitnesscenter mehr Zeit. Wenn Sie sich nun verlieben und eine Partnerschaft eingehen, kümmern Sie sich nicht mehr in der gleichen Intensität um Ihr Aussehen, da Sie ja bereits einen Partner gefunden haben und diesem nicht mehr imponieren müssen. Wenn Sie verliebt sind, nehmen Sie körperliche Veränderungen nicht wahr, vor allem wenn der neue Partner diese Veränderungen das Gewicht betreffend unkommentiert lässt. Und wenn Sie sich dann in einer Ehe befinden, haben andere Faktoren Priorität - Kinder, Haus, Geld, Arbeit, Ausgaben.

2. Ihr Partner lebt ungesund
Freunde und Familie können Ihr Essverhalten beeinflussen. Nicht anders verhält es sich auch mit Ihrem Partner. Abgesehen davon ist es immer angenehmer, in Gesellschaft zu essen, vor allem wenn man etwas Ungesundes zu sich nimmt, da man nicht alleine sündigt. Männer achten in der Regel nicht so sehr auf eine gesunde Ernährung, daher ist es sehr naheliegend, dass Sie früher oder später seine Essgewohnheiten zu Ihren machen. Das gleiche gilt auch für sportliche Aktivitäten. Ist Ihr Partner unsportlich, so werden auch Sie das Fitnesscenter seltener bzw. gar nicht mehr besuchen. Es ist sehr schwer, eine gesunde Lebensweise beizubehalten, wenn man in Versuchung gerät.

3. Sie haben keine Zeit für Sport
Sie lieben ihn, Sie begehren ihn, Sie möchten jede Minute mit ihm verbringen. Frisch verliebte Paare verbringen meist sehr viel Zeit miteinander und vernachlässigen damit Aktivitäten, denen sie zuvor nachgegangen sind. Die Zeit, die Sie früher alleine verbracht haben, verbringen Sie nun zusammen mit Ihrem Partner, vor allem wenn beide einen sehr dichten Tagesplan haben. Das Training leidet nun unter dieser Zweisamkeit. Noch dazu sind Frauen in Beziehungen um einiges sorgsamer als Männer und vernachlässigen dementsprechend Ihre eigenen Bedürfnisse. In weiterer Folge haben die meisten Frauen in der Ehe, wenn auch noch Kinder im Spiel sind, nicht einmal die Zeit, einen Gedanken an das Training zu verschwenden.

4. Stress
Sie fragen sich „Was für ein Stress? Ich bin doch in einer glücklichen Beziehung!?“ Der positive Stress kann auch eine Gewichtszunahme bewirken. Das Gefühl des Glücks und der Euphorie lässt Sie öfter in den Kühlschrank greifen. Abgesehen davon kann es in einer Beziehung sehr wohl auch negativen Stress geben und auch in dem Fall greift man schnell und gerne auf das Essen zurück. Die Konsequenz ist eine konstante Gewichtszunahme.

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...