Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
10.03.2010  |  Kommentare: 0

Männer lügen mehr!

Männer lügen mehr!
Endlich ist es erwiesen: Männer lügen zweimal so viel wie Frauen

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass Männer zweimal soviel lügen wie Frauen. Nicht wenige Frauen haben sich über diese Nachricht gefreut, da nun endlich der Beweis für die bisherigen Annahmen zur Hand ist.

Durchgeführt wurde die Untersuchung von 20th Century Fox Home Entertainment anlässlich der neu erscheinenden Serie „Lie To Me“. Im Durchschnitt belügen Männer ihre Partnerin, den Chef oder Kollegen sechs Mal am Tag. Demnach lügen sie in einer Woche bis zu 42 Mal – 2184 Mal im Jahr – 126.672 Mal im Leben. Frauen hingegen lügen durchschnittlich drei Mal am Tag – 68.796 Mal im Leben.

„Die Körpersprache ist ein ausgezeichneter Weg, um Lügen zu enthüllen. Der Großteil der Leute weiß die Signale jedoch nicht zu deuten. Die meisten gehen davon aus, dass ein Ausweichen des Blickes ein Zeichen für Lügen ist. In Wirklichkeit ist es jedoch genau anders herum. Lügner tun üblicherweise alles in ihrer Macht stehende, um Sie von ihrer Lüge zu überzeugen. Sie sitzen ruhig und beobachten Ihre Reaktion“, sagt der Experte für Körpersprache Richard Newman. „Das Berühren des Gesichtes oder schnelles Blinzeln sind die wichtigsten Merkmale, die sie enttarnen. Aber auch die erfahrensten Experten können nur bis zu 85% der Lügen nach der Körpersprache enttarnen“, fügt er hinzu.

Nach der Umfrage waren kleine Lügen wie „Es ist alles okay“ die häufigsten bei Männern und Frauen.

Wie kann man eine Lüge enttarnen?

Nonverbale Signale sind die besten Faktoren, um Lügen zu entlarven. Auch wenn eine Person versucht, diese bewusst zu steuern, kommen die wahren Gefühle doch zum Vorschein, wenn auch nur für eine Zehntelsekunde. Hier einige Zeichen, an denen Sie einen Lügner erkennen:
-Beim Lügen wird die Körpersprache eingeschränkt, Bewegungen verlaufen stockend, wenig Handbewegungen.
-Berührung von Gesicht, Hals und Mund, Berühren oder Kratzen der Nase oder hinter den Ohren.
-Emotionen dauern länger als gewohnt und hören dann abrupt auf.
-Emotionen und Worte laufen nicht zeitgleich ab (z.B.: jemand sagt „Schönes Geschenk“ und lächelt erst danach).
-Gesten/Gesichtsausdruck entsprechen nicht den verbalen Aussagen.
-Wenn jemand Emotionen vortäuscht, sind Gesichtsausdrücke auf die Bewegungen des Mundes beschränkt anstatt auf das ganze Gesicht. Als Beispiel: Wenn jemand natürlich lacht ist das ganze Gesicht miteinbezogen; Augen, Augenbrauen, Stirn, Wangen, Mund etc.

Doch bevor Sie sich die Mühe machen, jede kleinste Aussage und die dazugehörige Körpersprache Ihres Partners zu analysieren, versuchen Sie es mal mit selber Ehrlichkeit. Oder fragen Sie einfach nach.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...