Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
05.04.2025 09:43:58 sarra44 hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Ja ich versuche auch immer zu sparren und nutze beim Einkaufen immer alle Angebote und Rabatte. Das zahlt sich schon aus.
sarra44
05.04.2025 09:42:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro:  Ja die richtigen Möbel für das Büro sind schon wichtig, gerade weil man ja auch viel sitzt. Wir haben bei uns jetzt ein neues Büro in Berlin und haben da auch eine sehr gute Reinigungsfirma beauftragt Büroreinigung Schöneberg - Zuverlässige Reinigungsdienste in Berlin-Schöneberg | PutzKraft24  Die sind sehr zuverlässig arbeiten auch sehr zügig.
anne01
25.03.2025 11:40:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Hi, ich finde, auf der Seite der Ninon Kosmetik Akademie ist das Thema Akne wirklich ausführlich beschrieben. Der Artikel erklärt, welche verschiedenen Ursachen es für Akne gibt und wie sich diese jeweils auf das Hautbild auswirken können. Außerdem geht der Text detailliert auf mögliche Einflüsse durch Ernährung, Hormone und alltägliche Lebensgewohnheiten ein. Du bekommst dort konkrete Hinweise, was Du im Alltag tun kannst, um deine Haut gezielt zu pflegen und Probleme mit Akne zu reduzieren. Was ich nützlich finde, ist, dass auch erklärt wird, wie sich bestimmte Pflegeprodukte oder Inhaltsstoffe positiv oder negativ auswirken können. Zusätzlich werden verschiedene Arten von Akne beschrieben, sodass Du besser einschätzen kannst, welche Form eventuell auf dich zutrifft. Durch die praxisnahen Informationen erhältst Du auch direkt ein paar hilfreiche Ansätze, die Du sofort ausprobieren kannst. Hier kannst Du den Artikel nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/akne/ Ich denke, die Infos könnten dir definitiv weiterhelfen!
jenny
17.03.2025 16:48:14 jenny hat ein Thema kommentiert Auf welches Kleidungsstück könnt ihr in der kalten Jahrezeit nicht verzichten?: Dessous spielen auch eine entscheidende Rolle für Komfort und Halt. Ein gut sitzender BH kann Rückenschmerzen vorbeugen, die Haltung verbessern und die Passform von Kleidung optimieren. Ebenso kann die richtige Unterwäsche Unbehagen und Reibung vorbeugen und gleichzeitig für eine glatte Silhouette sorgen. Die Investition in gut sitzende Dessous dient nicht nur dem Aussehen, sondern auch dem körperlichen Wohlbefinden. Viele Frauen leiden unter schlecht sitzenden BHs, was die Bedeutung von Modellen unterstreicht, die zu ihrer individuellen Körperform passen. Meine BHs bestelle ich unter https://www.fleur-dessous.de 
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.06.2010  |  Kommentare: 0

Eifersucht

Eifersucht
Ein Resultat des Mutterverlustes

Wer kennt das nicht, dieses brodelnde Kochen im Bauch, wenn man IHN mit anderen Frauen sieht? Manche überkommt nur ein kleiner Schauer, andere platzen förmlich vor Eifersucht. Was jedoch die Wenigsten wissen: Eifersucht ist vollkommen unnatürlich. Für Frauen.

Nicht etwa eine genetische Veranlagung treibt uns Frauen zur Eifersucht. Es ist ein gesellschaftliches Problem, das so tief verwurzelt ist, dass kaum jemand die Ursachen zu erkennen vermag. Eifersucht ist im Prinzip nichts anderes, als die Angst jemanden zu verlieren. Und diese Angst entsteht in unserer Kindheit, wenn wir unsere Mutter „verlieren“.

Der Mutterverlust

Heutzutage ist es ganz normal, dass der Mann im Bett der Frau schläft und das Kind im Kinderbett. Das Kind wird im Kinderwagen durch die Straßen gerollt und der Körperkontakt wird auf ein Minimum reduziert. Die Bindung zur Mutter wird sehr gering gehalten. Das Kind verliert sozusagen seine Mutter: die Geburt der Verlustängste.

Das Baby sollte zum Mittelpunkt des Lebens der Mutter werden. Körperkontakt muss vor allem aus gesundheitlichen Gründen gegeben sein, und er vermittelt das Gefühl: Es ist jemand da.

Die männliche Eifersucht

Anders als bei den Frauen ist die Eifersucht bei Männern instinktiv bedingt. In den Instinkten verankert liegt der Drang der Männer, um uns Frauen zu kämpfen. Natürlich ist auch dieser durch die Gesellschaft und deren Regeln abgeschwächt, aber trotzdem ist er da und völlig natürlich.

Eifersucht, eine Krankheit?

Wenn wir Erwachsen sind und eine Bindung eingehen, treten automatisch unsere Verlustängste zum Vorschein, die uns dazu treiben, uns an den Partner zu klammern und alles zu tun, um die Beziehung ja nicht zu gefährden, auch wenn wir uns selbst damit schaden. Das führt zur Eifersucht.

Begünstigt wird der Umstand durch gemindertes Selbstwertgefühl, Suchtverhalten, psychische Instabilität und ein unbefriedigendes Sexualleben. Auch unsere eigene Unfähigkeit, dem Partner zu sagen, was wir wollen, und so befriedigt zu werden, erzeugt Eifersucht. Immerhin macht man sich Sorgen, ob die Andere das bekommt, was man selbst nicht zu bekommen vermag.

Heilung oder Therapie gibt es für Eifersucht keine. Die verlorene Mutternähe kann nicht ersetzt werden. Man kann, so gut es geht, damit leben, und den eigenen Kindern mit diesem Wissen ein gesundes und eifersuchtsfreies Leben schenken.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 9
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...