Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
02.12.2010  |  Kommentare: 0

Nowhere Boy

Nowhere Boy
Die Jugend einer Legende.

Wir befinden uns in den 50er Jahren in Liverpool und werfen ein Auge auf das Leben des jungen Rebellen John Lennon (Aaron Johnson). Gerade mal 15 Jahre alt und noch weit davon entfernt, eine musikalische Legende zu sein, ist John ein aufmüpfiger Teenager, der ein gewisses Talent dazu hat, sich ständig in Schwierigkeiten zu bringen.

Nachdem seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) ihn vor 10 Jahren verließ, wohnt der junge Unruhestifter nun bei Tante Mimi (Kirstin Scott Thomas) und Onkel George. Doch diese beiden scheinen in ihren Charakteren zwei von Grund auf verschiedene Menschen zu sein. Während George dem Jungen eine Mundharmonika schenkt, mit ihm Radio-Comedys anhört und versucht, eine positive Beziehung zu John zu pflegen, rümpft Mimi die Nase über das respektlose Verhalten, die geschmacklosen Streiche und die zunehmend schlechten Leistungen in der Schule.

Als George beim Herumalbern mit John plötzlich einen Herzinfarkt bekommt, sucht dieser ausnahmsweise Trost bei Tante Mimi, die bisher immer nur sehr kalt wirkte. Doch als diese vom Krankenhaus zurückkommt, ist sie nicht sanftmütig oder mütterlich, sie meint nur nüchtern: "Jetzt gibt's nur noch uns. Wir müssen einfach weitermachen." Bei der Beerdigung trifft John dann zu seiner Überraschung auf seine leibliche Mutter, die, wie sich herausstellt, all die Jahre kaum eine Meile vom Haus der Tante entfernt lebte. Dieses Aufeinandertreffen von Mutter und Sohn löst in dem jungen John etwas ganz Besonderes aus.

Julia führt ihn in die Welt des Rock n' Roll ein, spielt ihm Platten vor, geht mit ihm aus, tanzt und macht auf ihn den Eindruck, als sei sie die glücklichste Frau der Welt. John, der bis dahin noch nie ein Instrument spielen konnte, beschließt daraufhin spontan, eine Band zu gründen und lernt so den talentierten Gitarristen Paul McCartney (Thomas Brodie Sangster) kennen. Die Treffen mit Julia bereiten John zwar ungemeine Freude, finden jedoch immer im Geheimen statt, denn Mimi darf nicht erfahren, dass er wieder Kontakt zu seiner Mutter hat. Das vorhersehbare Debakel nimmt schließlich seinen Lauf und John ist gezwungen, zum ersten Mal in seinem Leben eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen.

„Nowhere Boy“ – eine Filmbiografie, die sich auf die frühen Jahre der späteren Musiklegende konzentriert.

(ag)

Fotos: fimstarts.de





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...