Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
bovary
12.03.2024 19:32:03 bovary hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit: Bräute haben oft eine starke emotionale Bindung zu ihren Hochzeitskleidern. Der Prozess der Auswahl eines Kleides, die Erinnerungen, die mit dem Anprobieren verbunden sind, und die Vorfreude, es am großen Tag zu tragen, tragen zu seinem emotionalen Wert bei. Das Hochzeitskleid wird zum greifbaren Ausdruck des Engagements und der Liebe, die das Paar teilt. Der visuelle Eindruck einer Braut, die in einem atemberaubenden Kleid den Gang entlang geht, trägt zur zeremoniellen Atmosphäre der Hochzeit bei. Das Kleid wird oft mit der Erhabenheit und Formalität des Anlasses in Verbindung gebracht.
sschneider
02.03.2024 15:30:59 sschneider hat ein Thema kommentiert Vergleichsseiten:  Ich kann premiumghostwriter.de nicht genug empfehlen, wenn es darum geht, Ghostwriting-Dienste für akademische Arbeiten zu suchen. Sie haben mir wirklich aus der Patsche geholfen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.10.2010  |  Kommentare: 0

Das blonde vollbusige Zugpferd bei „Bauer sucht Frau“

Das blonde vollbusige Zugpferd bei „Bauer sucht Frau“
Nicole K. in Konkurrenz zu Katrin Lampe.

Noch vor kurzem gab es nicht so viel Gerede um die Sendung, heute sitzt halb Österreich gespannt vor der Glotze, wenn die neue Folge der ATV-Sendung „Bauer sucht Frau“ ausgestrahlt wird.

Die arbeitslose Blondine Nicole K, die ihren Traummann unter den Bauern zu finden hofft, ist längst nicht die erste, die dazu beigetragen hat, dass die Quoten der Sendung steil nach oben gingen. In der letzten, sechsten Staffel von „Bauer sucht Frau“, die noch vor einem Jahr den Zuschauer vor den Fernseher lockte, war es Fritzi, die 50-jährige männliche Jungfrau, auch als "Waldgeist" bekannt, über dessen direkte und ehrliche Sprüche man gestaunt und gelacht hat. Nachdem er auch noch zugegeben hatte, noch nie geküsst zu haben, stapelten sich die Bewerbungen von Frauen, die ihn unbedingt kennen lernen wollten. Wie kommt es, dass gerade dieser vollkommen unerfahrene Mann so attraktiv auf Frauen wirkt und als würdiger Kandidat für die Rolle eines richtigen Mannes angesehen wird?

In der gerade aktuellen Staffel übernimmt statt des jungfräulichen Bauern genau das Gegenteil die Rolle des Zugpferdes: die Playboy-taugliche Kandidatin Nicole. Dass sie durchaus bereit wäre, ihre ausladende Oberweite auf den Seiten des wohlbekannten Glanzmagazines, dessen männliche Leser es als Wichsvorlage benutzen, herzuzeigen, verschweigt sie keineswegs. Mit ihrem eigenwilligen vor allem in Pink gehaltenen Stil bringt sie nicht nur Farbe in die Ställe des Lammzüchters Robert, sie stellt durchaus eine Konkurrenz für die bisherige Queen in Rosa Paris Hilton dar. Beiden zueigen ist die Kunst, sich immer in den Mittelpunkt zu spielen und so den eigenen Marktwert zu steigern.

Ihre Argumentation dafür, dass sie sich schrill und sexy gibt, was nicht unbedingt abwertend, jedoch der allgemeinen Annahme zufolge für einen Bauernhof unpassend ist, lautet: Sie sucht dadurch die Aufmerksamkeit der Männer, die sie auch unmittelbar genießt. Ein Dresscode für den Bauernhof? Warum sollte sich eine Frau nicht überall so präsentieren können, wie sie das will? Ist eine Frau, die ihre weiblichen Reize nicht versteckt, sondern sogar betont, deshalb gleich eine Schlampe oder Prostituierte?

Nicole K entspricht allerdings mit ihrer Vorliebe für Shoppen und Friseurbesuche, vor allem aber durch ihre nicht unbedingt durch Intelligenz geprägten Sprüche dem Klischee des dummen Blondchens. Und dadurch hat sie selbst der Moderatorin Katrin Lampe, die bisher stets übertrieben gut gelaunt im Vordergrund stand, die Show gestohlen. Lampes Auftritte beschränken sich auf die Begrüßung und die Verabschiedung am Anfang und am Ende der Sendung, ansonsten ist sie lediglich als Off-Stimme zu hören. Ist ihr fast unbemerkt gebliebener Abgang von der Hauptbühne der Grund dafür, warum sich derzeit überwiegend die ältere Generation noch für die Sendung interessiert? Wirken die Bauer mit ihrem monotonen, langweiligen Leben und immer gleichen Ritualen wie Schlaftabletten auf das junge Publikum? Oder hat sich ATV dafür entschieden, andere Figuren in den Mittelpunkt zu stellen, um eben gerade ein neues Publikum anzulocken? Sind die schrillen vollbusigen Blondinen und 50jährigen Jungfrauen die einzigen Quotengaranten der zum Blockbuster gewordenen Sendung?

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...