Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
13.08.2010  |  Kommentare: 0

Arena Wien proudly presents „Eels“

Arena Wien proudly presents „Eels“
Mit dem Frontsänger Mark Oliver Everett kann ein Abend der Superlative erwartet werden. Am 12. September 2010 ist die US-amerikanische Band „Eels“ live on Stage in der Arena Wien zu sehen.

Mark Oliver Everett, geboren 1963 als Sohn eines Quantenphysikers, entdeckte früh seine Leidenschaft zur Musik. Seine Schwester hörte tagaus tagein das Album ‚After The Gold Rush’ von Neil Young. Dadurch inspiriert komponierte Everett an der Gitarre und dem Klavier seine ersten eigenen Lieder. Schon mit sechs Jahren überredete er seine Eltern erfolgreich zum Kauf eines Schlagzeugs. Diese Investition war der Beginn einer großen, wenn auch anfangs schleppenden Musikkarriere.

Everetts Lebenslauf ist von Schicksalsschlägen durchzogen. Schon früh kommt er mit Drogen in Berührung und fliegt von der Schule. Sein Vater stirbt, als Everett erst neunzehn Jahre alt ist, an einem Herzinfarkt. 1991 ging es endlich bergaufwärts. Er kommt unter Vertrag und veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Doch schon nach kurzer Zeit verliert das Publikum das Interesse an dem fremdartigen Brillenträger.

Den nächsten Aufschwung erlebt er erst wieder mit der Zusammenstellung der Band „Eels“. Everett ist der Kopf der Band, die restliche Formation wechselte im Lauf der Jahre ständig. Mit 35 Jahren erfährt Everett abermals den Tod in der Familie. Seine Schwester litt an psychischen Problemen und stürzt sich in den Suizid. Bei seiner Mutter wird Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Dementsprechend depressiv gibt sich das nächste Album. Mark Oliver Everett durchlebte viele Höhen und Tiefen, welche sich in seiner Musik niederschlugen.

Die Band selbst ordnet ihre Musik unter den Genres Alternative/Akustisch/Indie ein. Sie kombinieren tiefgründige Lyrics mit melodischen Klängen. Everetts hauchige, mürbe, leicht kratzige Stimme verleiht der Musik eine ganz persönliche Note.

Die „Eels“ bewegen zum Nachdenken. Ihre Lieder erzählen von verlorenen Lieben und dem damit verbundenen Herzschmerz. Sei es der Tod oder ein anderer Umstand, welcher die Liebenden einander entreißt.

Viele kennen das Gefühl des Verlassenwerdens. Menschen werden durch andere ersetzt, was zwar unmöglich erscheint, doch vielen schon widerfahren ist. Die Liebe ist das, was uns auf Wolke Sieben schweben lässt und uns zugleich in die tiefsten Abgründe zu manövrieren vermag. Die „Eels“ schaffen es häufig, solche Themen mit einer gewissen Fröhlichkeit zu präsentieren und den Ernst der Sache dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Oft wirken die Lieder zwar deprimierend, doch durch die Leichtigkeit der Musik auch motivierend. Weniger melancholisch zeigen sie sich in ihren alternativ angehauchten Sounds.

Die Musik der „Eels“ ist gefühlsecht und doch auch verrückt und eigenartig lustig. Mal fröhlich, mal melancholisch schaffen sie durch Gitarre, Klavier, Drums, aber auch mit elektronischen Klängen eine Vielfalt an Stimmungen.

(ik)

Fotos: Universal, Niels Alpert, Patrick Salisbury


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...