Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
12.02.2025 05:25:52 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
13.08.2010  |  Kommentare: 0

Arena Wien proudly presents „Eels“

Arena Wien proudly presents „Eels“
Mit dem Frontsänger Mark Oliver Everett kann ein Abend der Superlative erwartet werden. Am 12. September 2010 ist die US-amerikanische Band „Eels“ live on Stage in der Arena Wien zu sehen.

Mark Oliver Everett, geboren 1963 als Sohn eines Quantenphysikers, entdeckte früh seine Leidenschaft zur Musik. Seine Schwester hörte tagaus tagein das Album ‚After The Gold Rush’ von Neil Young. Dadurch inspiriert komponierte Everett an der Gitarre und dem Klavier seine ersten eigenen Lieder. Schon mit sechs Jahren überredete er seine Eltern erfolgreich zum Kauf eines Schlagzeugs. Diese Investition war der Beginn einer großen, wenn auch anfangs schleppenden Musikkarriere.

Everetts Lebenslauf ist von Schicksalsschlägen durchzogen. Schon früh kommt er mit Drogen in Berührung und fliegt von der Schule. Sein Vater stirbt, als Everett erst neunzehn Jahre alt ist, an einem Herzinfarkt. 1991 ging es endlich bergaufwärts. Er kommt unter Vertrag und veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Doch schon nach kurzer Zeit verliert das Publikum das Interesse an dem fremdartigen Brillenträger.

Den nächsten Aufschwung erlebt er erst wieder mit der Zusammenstellung der Band „Eels“. Everett ist der Kopf der Band, die restliche Formation wechselte im Lauf der Jahre ständig. Mit 35 Jahren erfährt Everett abermals den Tod in der Familie. Seine Schwester litt an psychischen Problemen und stürzt sich in den Suizid. Bei seiner Mutter wird Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Dementsprechend depressiv gibt sich das nächste Album. Mark Oliver Everett durchlebte viele Höhen und Tiefen, welche sich in seiner Musik niederschlugen.

Die Band selbst ordnet ihre Musik unter den Genres Alternative/Akustisch/Indie ein. Sie kombinieren tiefgründige Lyrics mit melodischen Klängen. Everetts hauchige, mürbe, leicht kratzige Stimme verleiht der Musik eine ganz persönliche Note.

Die „Eels“ bewegen zum Nachdenken. Ihre Lieder erzählen von verlorenen Lieben und dem damit verbundenen Herzschmerz. Sei es der Tod oder ein anderer Umstand, welcher die Liebenden einander entreißt.

Viele kennen das Gefühl des Verlassenwerdens. Menschen werden durch andere ersetzt, was zwar unmöglich erscheint, doch vielen schon widerfahren ist. Die Liebe ist das, was uns auf Wolke Sieben schweben lässt und uns zugleich in die tiefsten Abgründe zu manövrieren vermag. Die „Eels“ schaffen es häufig, solche Themen mit einer gewissen Fröhlichkeit zu präsentieren und den Ernst der Sache dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Oft wirken die Lieder zwar deprimierend, doch durch die Leichtigkeit der Musik auch motivierend. Weniger melancholisch zeigen sie sich in ihren alternativ angehauchten Sounds.

Die Musik der „Eels“ ist gefühlsecht und doch auch verrückt und eigenartig lustig. Mal fröhlich, mal melancholisch schaffen sie durch Gitarre, Klavier, Drums, aber auch mit elektronischen Klängen eine Vielfalt an Stimmungen.

(ik)

Fotos: Universal, Niels Alpert, Patrick Salisbury


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...