Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
18:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Was lest ihr so 0 oder lest ihr noch?:  Entdecken Sie das Angebot eines Unternehmens, das sich auf den Verkauf polnischsprachiger Bücher auf dem deutschen Markt spezialisiert hat. Hier finden Sie eine große Auswahl an Titeln für Erwachsene, Jugendliche und Kinder – von beliebten Romanen bis hin zu Sachbüchern und Ratgebern. Zum Sortiment gehören auch Schulbücher, Lernmaterialien und ausgewählte Spiele. Das Angebot wird regelmäßig um Neuerscheinungen und beliebte Titel erweitert, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer eine polnische Buchhandlung mit einem vielfältigen Angebot an polnischen Büchern sucht, sollte sich dieses Angebot unbedingt ansehen.
dawid151
29.09.2026 13:17:07 dawid151 hat ein Thema kommentiert Wandtattoos: Zdecydowanie mogę Wam poelcić srpawdzić stronę https://billbordy.pl/billboard-reklama-jak-polaczyc-ooh-z-dzialaniami-online/ , na której znajdziecie portal informacyjny Billboardy z najróżniejszymi artykułami na temat reklamy zewnętrznej, billboardów i reklamy na billboardach. Wszystkie informacje w tym temacie oraz liczne porady znajdziecie na stronie. 
behrens
23.09.2026 10:49:26 behrens hat ein Thema kommentiert Frische Trennung und trotzdem...?:  Hallo zusammen, zu den schönsten Formen des Verwöhnens zählt für mich ein ausgedehntes Bad mit anschließender Körperpflege. Ein Überraschungsmenü oder ein Schmuckstück vom Partner bereiten große Freude, und dieses kleine Pflegeritual genießt ihr zu Hause, sobald ihr euch einen ruhigen Moment für euch selbst einrichtet. Den krönenden Abschluss bildet dabei eine reichhaltige Body Butter, deren cremige Textur die Haut geschmeidig und zart macht. Im Vergleich zu einer leichten Lotion wirkt sie gehaltvoller und schmilzt auf der warmen Haut, wodurch das Einmassieren selbst zu einem kleinen Genussmoment wird. Wissenswertes zur Anwendung findet ihr im Glossareintrag der NINON Kosmetik Akademie unter https://ninon-akademie.de/glossar/body-butter/, wo die Body Butter als Pflege für trockene Hautstellen wie Ellenbogen, Knie oder Fersen beschrieben ist. Dort erfahrt ihr auch, dass die Pflege auf der noch leicht feuchten Haut ihre schönste Wirkung entfaltet, weshalb sie ihren idealen Platz direkt nach dem Bad oder der Dusche hat. Ein sanftes, kreisendes Einmassieren verwöhnt dabei zugleich die Sinne, und die Haut fühlt sich im Anschluss weich und gepflegt an. In der kalten Jahreszeit schenkt sie strapazierter Haut wohltuende Pflege, und nach einem Sonnentag beruhigt sie die Haut ebenso. Für das Gesicht empfiehlt der Eintrag eine eigene Gesichtscreme, da die reichhaltige Butter für die Pflege des Körpers gedacht ist. Eine hübsch verpackte Body Butter eignet sich zudem wunderbar als kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin, die Mutter oder den Partner, und zusammen mit einem flauschigen Handtuch und einer Duftkerze wird daraus ein liebevolles Verwöhnpaket. Bei der Auswahl hilft ein Blick auf den Duft, denn von blumig über fruchtig bis zu warmen Vanillenoten findet jede Beschenkte ihre eigene Note. Für empfindliche Haut rät der Glossareintrag zu einem Blick auf die Inhaltsstoffe und zu einer milden Variante, sodass sich auch sensible Naturen an diesem Geschenk erfreuen. Mit einer schönen Karte dazu wird aus der Pflege eine Geste, die im Gedächtnis bleibt. Liebe Grüße
anne01
23.09.2026 10:15:57 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion: Hi zusammen! Zur Entspannung löse ich gern Quizfragen, und für Königshäuser und Dynastien empfehle ich dir Quizworld. Die Quizze bereiten Freude, und die interessanten Fragen enthalten viel Wissenswertes über Heiratspolitik, höfisches Zeremoniell und folgenreiche Thronfolgen vergangener Jahrhunderte. Bei den Monarchie Quizzen auf https://quizworld.de/online-quizze/monarchie/ findest du Quizze zu einzelnen Kaiserinnen und Königen ebenso wie zu ganzen Adelsgeschlechtern, und die Monarchien unserer Gegenwart samt ihren Königsfamilien kommen dort ebenfalls vor. Wenn du historische Serien oder Dokumentationen über Königshäuser magst, begegnen dir in den Quizzen viele vertraute Gestalten wieder, und zu jeder von ihnen erfährst du Wissenswertes, das die Geschichten aus Film und Fernsehen um interessante Details ergänzt. Bei Königshäusern verbinden sich Politik, Familiengeschichte und höfisches Leben auf eine Weise, die jedes Quiz abwechslungsreich macht, denn mal geht es um eine folgenreiche Hochzeit, mal um einen erbitterten Erbstreit und mal um den Glanz eines prachtvollen Hofes. Ob Kaiserin, Kurfürst oder englische Königin, zu vielen bekannten Namen der europäischen Geschichte gibt es auf Quizworld ein eigenes Quiz. Die Quizze eignen sich zudem wunderbar für gesellige Runden, in denen ihr die Fragen gemeinsam beantwortet und über die richtige Lösung diskutiert. Auf Quizworld erscheinen laufend neue Quizze, auch zu anderen Epochen der Geschichte, sodass dir der Stoff für solche Runden lange erhalten bleibt. Quizworld stellt alle Quizze unentgeltlich zur Verfügung, und du spielst anonym, sobald du die Seite aufrufst. Ein Konto ist ebenfalls unentgeltlich, und damit speicherst du deine Ergebnisse, erscheinst in den Bestenlisten und siehst nach dem Speichern die Auflösung mit allen richtigen Antworten. Deine gespeicherten Ergebnisse findest du anschließend in deinem Profil. Ich spiele mit Konto, weil mich nach einem Quiz die Auflösung der anspruchsvolleren Fragen interessiert und ich meine Ergebnisse gern mit denen anderer Spielender vergleiche. Die Anmeldung bleibt freiwillig, du kannst also zuerst einige Quizze anonym spielen und danach entscheiden, ob du deine Ergebnisse speichern möchtest. Alles Gute Euch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
25.07.2013  |  Kommentare: 0

A Song of Ice and Fire

A Song of Ice and Fire
Game of Thrones – Alles nur ein Spiel im Königreich Westeros

Vor etwas mehr als einem Monat wurde die letzte Folge der Serie „Game of Thrones“ auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO ausgestrahlt. Der Beliebtheitsgrad der Fantasyserie kann sich locker mit der Beliebtheit der britischen Serie „Sherlock“ und der treuen Anhängerschaft von „Dr. Who“ messen. Doch "Game of Thrones" ist einfach anders.

Als Buchvorlage für den Serienhit Game of Thrones dient die Buchserie des aus New Jersey stammenden Schriftstellers George R.R. Martin „A Song of Ice and Fire“ (dt. „Das Lied von Eis und Feuer“), das seit 2011 fünf Teile umfasst.

1. A Game of Thrones
2. A Clash of Kings
3. A Storm of Swords
4. A Feast for Crows
5. A Dance with Dragons

Zwei weitere Bände befinden sich bereits in Vorbereitung und sollen direkt nach den Geschehnissen des fünften Bandes anschließen.

6. The Winds of Winter
7. A Dream of Spring

Der Erscheinungstermin der beiden Bände dürfte jedoch noch nicht in naher Zukunft liegen, was die Fans noch hungriger auf Geschichten rund um die sieben Königreiche in Westeros macht. Die Handlung des Epos dreht sich um den Kampf um den sogenannten „iron throne“ (Eisernen Thron), dessen Okkupant sich als Herrscher über die sieben Königreiche („seven kingdoms“) bezeichnen darf.

George R.R. Martin, von Fans GRRM genannt, wird oft als “der amerikanische Tolkien” bezeichnet. Eine der Eigenschaften, die das Epos A Song of Ice and Fire so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass der Autor nicht davor zurückschreckt, sowohl "bad guys" als auch Titelhelden aus der Geschichte zu „entlassen“. So müssen Fans um ihre Lieblinge genauso fürchten – niemand ist sicher. Steven Moffat (Mit-Autor der Serien „Sherlock“, „Dr. Who“ u.a.) lässt grüßen. Moffat ist nämlich ähnlich skrupellos. Nur in AMC’s The Walking Dead gibt es wahrscheinlich mehr Ausstiege von Castmitgliedern.   

Nun muss sich unsereiner noch 8 Monate gedulden, bis es mit der vierten Staffel des Fantasyepos weitergeht. Bis zum 30. März 2014 lassen uns die Schöpfer der Serie noch zittern. Wie soll ein Serienfans nach einem Schock der Extraklasse der vorletzten Folge und einem Cliffhanger der darauffolgenden letzten Folge derselben Staffel bis zum nächsten Frühjahr überleben?

Die sogenannte „Red Wedding“ der Folge „The Rains of Castamere“ am 2. Juni hinterließ die Game of Thrones (kurz GoT) Zuseher mehr als geschockt, denn, selbst, wenn man den Ausdruck „red wedding“ schon kennt, bleibt einem immer noch eine gehörige Auswahl an Hochzeiten, um zu rätseln, um welche dieser Trauungen es sich bei dem Begriff handelt.

Wer die dritte Staffel der Serie noch nicht kennt und lieber auf die deutsche Ausstrahlung warten will, sollte sich die Spannung jedoch nicht nehmen und auf keinem Fall im Internet recherchieren, was sich in dieser vorletzten Episode abspielt.

Fans der Serie, sowie Film- und Fernsehstars zeigten sich gleich betroffen. Chuck-Darsteller Zachary Levi schrieb auf Twitter: “Hey, Game of Thrones, you win. You now have more of an impact on my emotional well being than anything else in life. #imnotokayrightnow,” und Shaun of the Dead Regisseur Edgar Wright schrieb, “I am not quite caught up yet, but clearly the acronym for Game Of Thrones should officially be changed from GoT to OMG.”

Tyrion Lannister (Peter Dinklage) hat es trotz Zugehörigkeit zu der Adelsfamilie, die sich wohl niemand als Herrscher über den Eisernen Thron wünscht, zu den absoluten Publikumslieblingen geschafft. Dies nicht zuletzt wegen seiner Aufmüpfigkeit gegenüber dem „Unsympathler“ schlechthin (dieses Wort ist hier wohl gemerkt eine starke Untertreibung des Charakters), seinem Neffen Joffrey Baratheon, der sich als Herrscher über die sieben Königreiche bezeichnet und ein Tyrann in Reinkultur ist. Nur dessen Großvater Tywin Lannister, der von dem großartigen Charles Dance portraitiert wird, zeigt sich ähnlich respektlos, wenn auch nicht so direkt offensiv wie dessen Sohn. So sind sich Vater und Sohn zumindest in ihrem fehlenden Respekt gegenüber Joffrey einig. Mit Aussprüchen wie „You sent the king to bed without his supper“ (Anm. Joffrey ist noch keine 20 Jahre alt, kam sehr jung, durch den Tod seines Vaters an die Macht) macht sich Tyrion bzw. Peter Dinklage beim Publikum beliebt. Peter Dinklage selbst ist natürlich sehr sympathisch und kein unbekanntes Gesicht in Hollywood.

Wie auch immer lässt der Titel des vierten Bandes „A Feast for Crows“ für aufmerksame Zuseher schon auf die Handlung der nächsten Staffel schließen. Und der letzte Teil der Buchserie, der den Titel „A Dance With Dragons“ trägt, verspricht so einiges und jedenfalls einen großen Höhepunkt, auf den wir uns schon seit Erscheinen der jungen Drachen freuen. Die wachsende Signifikanz der jungen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) im Verlauf der Serie verheißt jedenfalls noch jede Menge Action.

Also, was tun? 8 Monate warten, oder sich die Buchserie schnappen und sich so unter Umständen die Spannung nehmen?


Sabine Stenzenberger
Titelbild: Game-of-Thrones-Autoren D.B. Weiss und David Benioff. Quelle: wikipedia
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...