Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
petrar
19.03.2026 16:20:40 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Ich versuche bei Versicherungen buw. Zusatzversicherungen zu sparen, indem ich jährlich Preise vergleiche und auch die Anbieter wechsele. Portale wie www.versicherung-online.net bieten sich dafür an. Ganz abgesehen davon das man auch schon mal das ein oder andere Incentive abstauben kann
cloudy791
17.03.2026 17:44:13 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Der Bau von Tierställen erfordert sorgfältige Planung, geeignete Materialien und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Tiere. Ein gut gebauter Stall bietet Schutz, fördert die Gesundheit und unterstützt eine effiziente Betriebsführung. Durch die Berücksichtigung von Faktoren wie Standort, Belüftung, Langlebigkeit und Innenausstattung können Landwirte sichere und komfortable Räumlichkeiten schaffen, in denen die Tiere leben und sich wohlfühlen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
27.07.2013  |  Kommentare: 0

Take A Bow

Take A Bow
   
Unsere Lieblinge von Ciaté

Als erstes sticht uns die Aufmachung der Nagellackfläschchen ins Auge: Ganz schlicht, schwarze Verschlusskappe und ein kleines schwarzes Schleifchen. Allein damit wäre für uns schon alles klar. Beim zweiten Mal Hinsehen erobern die umwerfenden Farben unser Herz. Nach der Anwendung sind wir völlig hingerissen: einfach aufzutragen, tolle Deckkraft, hält super lange und der Preis sehr moderat.

Die Pflegeprodukte sind ebenfalls sehr stylish verpackt, duften wunderbar und machen unsere Haut nach zarter und samten.

Im Folgenden stellen wir unsere Lieblinge von Ciaté vor:

Die Caviar Manicure sind eine lustige Sache. Nicht unbedingt bürotauglich, aber in unserer Freizeit lieben wir sie. Vor allem die beiden metallic petrol und bronze Nuancen, die wir für sie getestet haben, sind auf dem bronzefarbenen Lack extrem schön! Geht auch ganz leicht! Man muss kein Profi sein, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Auch vom Velvet Manicure gilt, dass man sich zwar ein wenig Zeit nehmen muss, aber die Handhabung ist leicht und das Ergebnis spricht für sich. Diese Variante in grau ist durchaus auch jobtauglich.

Unsere Lieblingsfarbe unten den Lacken ist „Kaftan“: ein mehr als ausdrucksstarkes, schimmerndes Goldgelb, das sich auch auf unseren Zehennägeln mehr als gut macht.

„Vintage“ ist ein rauer, sehr edler Grünton und zusammen mit „Strictly Legal“ (Den Namen kaufen wir dem Nagellack fast nicht ab: Er ist tatsächlich verboten schön!) schon ein Vorbote des Herbstes.

Ciaté behübscht nicht nur unsere Hände, es pflegt sie auch. Wir vertrauen hier auf Seife und Handcreme Green Tea & Rosewater. Der Seifenspender gibt unserem Badezimmer einen eleganen Touch, der Duft ist wie ein Kurzurlaub für unsere Sinne und die Handcreme macht unsere Hände weich und gepflegt. Auch der schönste Lack sieht nur wirklich gut aus, wenn auch die Hände gepflegt sind.


KWH
Farben im Titelbild: Velvet Manicure, Vintage, Strictly Legal und Kaftan


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen