20.06.2010 |
Kommentare:
0
Lena Hoschek - Österreichs Star-Designerin
Österreichische Mode ist nicht gerade bekannt dafür, auf den internationalen Laufstegen für Furore zu sorgen. Dabei ist Mode aus Österreich durchaus nicht zu unterschätzen, wie der Erfolg der Designerin Lena Hoschek zeigt.
In vielen Berichten wird erwähnt, dass die österreichische Designerin Lena Hoschek ein Praktikum bei Vivienne Westwood gemacht hat. Ob sie sich aus dem Schatten dieses großen Namens, der für Punk, Extravaganz und Haute Couture steht, lösen kann? Auf jeden Fall. Ihre Kollektionen sind aufregend individuell und schaffen es, bei jeder Frau die Vorzüge hervorzuheben.
Lena Hoscheks Einflüsse sind vielfältig. Sie vereint in ihren Designs den aktuellen Vintage Trend mit dem Rockabilly-Chic der 50er Jahre. Die weiblichen Kurven werden deutlich betont und eine Sanduhr-Silhouette wird angestrebt. In drei Worten beschrieben: Sexy, weiblich und elegant.
Die aktuelle Kollektion, die auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin präsentiert wurde, ist geprägt durch Dandy-Schnitte: Hemden aus italienischen Stoffen, Hosenträger, 20er Jahre Einflüsse... Insgesamt sehr männlich, doch trotzdem sehr figurbetont, was die Weiblichkeit wiederum hervorhebt und an vielen Frauen sehr schmeichelhaft aussieht.
Mittlerweile tragen auch internationale Stars, wie Katy Perry, Lena Hoscheks Mode und auch in renommierten Mode-Magazinen, wie der Vogue, fand ihr Name schon Erwähnung. Der Erfolg spricht für sich. Trotzdem schätzt Lena Hoschek ihre Kundinnen aus Österreich noch immer sehr hoch und wirkt dadurch überhaupt nicht abgehoben.
Es lohnt sich also, mal in ihren Läden in Graz und Wien vorbeizuschauen. Mit diesen Kleidungsstücken ist man auf jeden Fall im Trend!
(dw)