Beauty beim Life Ball.
Am 17. Juli 2010, also einen Tag vor der Welt-Aids-Konferenz in Wien, findet nun schon der 18. Life Ball statt. Neben dem Rathaus und dem Rathausplatz stehen zum ersten Mal auch das Burgtheater und das Parlament im Zeichen des Red Ribbon.
Sturmayr Coiffeure sind unter anderen offizieller Partner des Life Ball 2010: Perfekte Symbiose aus karitativem Engagement und anspruchsvoller Fashion-Kompetenz.
Damit sind sie längst keine Life Ball-Neulinge mehr. Seit nunmehr acht Jahren sorgen Sturmayr Coiffeure bereits dafür, dass die Frisuren ausgewählter Celebrities und Models der spektakulären Fashion Shows internationaler Top-Designer dem hohen Styling-Anspruch des Events gerecht werden. 2010 wird nun ein weiterer Grundstein dieser erfolgreichen Zusammenarbeit gelegt: So wird das karitative Engagement erweitert und vom gekonnten Einsatz ihres Handwerks auf eine zusätzliche monetäre Spende im Sinne des Kampfes gegen HIV und AIDS ausgedehnt.
"Unsere bereits langjährige Backstage-Präsenz im Rahmen des Life Ball hat uns von der Bedeutung und Kraft der Botschaft im Kampf gegen den tödlichen Virus überzeugt", zeigt sich Fred Sturmayr im Namen des gesamten Coiffeur-Teams begeistert. Über 30 Mitarbeiter des Szene Coiffeurs werden heuer im Wiener Rathaus Backstage maßgeblich für die perfekte Inszenierung der Haarpracht der rund 200 Models der Fashion Show des US-Designer-Trios Diane von Fürstenberg, Calvin Klein und Kenneth Cole, sowie namhafter Celebrities verantwortlich zeichnen. Aber auch die Liste jener Celebrities, denen man bisher am Life Ball den perfekten Hairstyle verpasste, liest sich wie ein Streifzug durch das "Who is who" heimischer und internationaler Top-Prominenz: Darunter finden sich Heidi Klum, Angela Missoni, Donatella Versace, Iris Strubegger, Katy Perry, Dagmar Koller und Fabienne Nadarajah - um nur einige von ihnen zu nennen.
Erstmals hat heuer aber auch das Publikum die Möglichkeit, den Service der ambitionierten und fashionablen Hairstylisten zu genießen. In der eigens eingerichteten "Hall of Hair" sorgt man unter anderem mit Hilfe aufwendiger Accessoires wie Kunsthaar in Erdtönen und Naturbast für die gekonnte Interpretation des Themas, welches heuer nach dem Kreislauf der Elemente dem der "Erde" gewidmet ist. "Neben dem wichtigen karitativen Gedanken hinter dem Life Ball sehen wir für unser Team aber natürlich auch eine in fachlich und kreativer Hinsicht ideale Plattform, unser Können unter Beweis zu stellen", so Sturmayr, dessen Team schon seit Wochen begeistert an verschiedensten Ideen der Umsetzung feilt.
(dz)