Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
05.04.2025 09:43:58 sarra44 hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Ja ich versuche auch immer zu sparren und nutze beim Einkaufen immer alle Angebote und Rabatte. Das zahlt sich schon aus.
sarra44
05.04.2025 09:42:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro:  Ja die richtigen Möbel für das Büro sind schon wichtig, gerade weil man ja auch viel sitzt. Wir haben bei uns jetzt ein neues Büro in Berlin und haben da auch eine sehr gute Reinigungsfirma beauftragt Büroreinigung Schöneberg - Zuverlässige Reinigungsdienste in Berlin-Schöneberg | PutzKraft24  Die sind sehr zuverlässig arbeiten auch sehr zügig.
anne01
25.03.2025 11:40:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Hi, ich finde, auf der Seite der Ninon Kosmetik Akademie ist das Thema Akne wirklich ausführlich beschrieben. Der Artikel erklärt, welche verschiedenen Ursachen es für Akne gibt und wie sich diese jeweils auf das Hautbild auswirken können. Außerdem geht der Text detailliert auf mögliche Einflüsse durch Ernährung, Hormone und alltägliche Lebensgewohnheiten ein. Du bekommst dort konkrete Hinweise, was Du im Alltag tun kannst, um deine Haut gezielt zu pflegen und Probleme mit Akne zu reduzieren. Was ich nützlich finde, ist, dass auch erklärt wird, wie sich bestimmte Pflegeprodukte oder Inhaltsstoffe positiv oder negativ auswirken können. Zusätzlich werden verschiedene Arten von Akne beschrieben, sodass Du besser einschätzen kannst, welche Form eventuell auf dich zutrifft. Durch die praxisnahen Informationen erhältst Du auch direkt ein paar hilfreiche Ansätze, die Du sofort ausprobieren kannst. Hier kannst Du den Artikel nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/akne/ Ich denke, die Infos könnten dir definitiv weiterhelfen!
jenny
17.03.2025 16:48:14 jenny hat ein Thema kommentiert Auf welches Kleidungsstück könnt ihr in der kalten Jahrezeit nicht verzichten?: Dessous spielen auch eine entscheidende Rolle für Komfort und Halt. Ein gut sitzender BH kann Rückenschmerzen vorbeugen, die Haltung verbessern und die Passform von Kleidung optimieren. Ebenso kann die richtige Unterwäsche Unbehagen und Reibung vorbeugen und gleichzeitig für eine glatte Silhouette sorgen. Die Investition in gut sitzende Dessous dient nicht nur dem Aussehen, sondern auch dem körperlichen Wohlbefinden. Viele Frauen leiden unter schlecht sitzenden BHs, was die Bedeutung von Modellen unterstreicht, die zu ihrer individuellen Körperform passen. Meine BHs bestelle ich unter https://www.fleur-dessous.de 
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
17.06.2010  |  Kommentare: 0

Warum Musik glücklich macht

Warum Musik glücklich macht
Was lösen unsere Lieblingslieder in unserem Gehirn aus?

Haben Sie ihn? Den einen Song, der Sie, egal wie schlecht es Ihnen geht, zum Lachen bringt? Der Sie, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist, überglücklich macht? Musik macht glücklich und das in tausend Variationen.

Musik, Gefühle und das menschliche Gehirn

Musik regt das Belohnungs- und Gefühlszentrum des Gehirns an und löst Glücksgefühle aus. Abhängig von Umfeld, Kultur, Erlebnissen und Erfahrungen, Charakter und der aktuellen Gefühlslage bestimmt das Gehirn, ob uns nach laut und schnell oder langsam und gefühlvoll zumute ist.

Lieblingslieder verbinden wir oft mit einer starken emotionalen Situation. Wenn wir ein Lied während einer bestimmten Gefühlsregung hören, verbindet das Gehirn die Musik mit den Emotionen. Hören wir das Lied zu irgendeinem späteren Zeitpunkt wieder, werden dieselben Gefühle wieder aktiviert. Dieses Prinzip lässt sich auf die klassische Konditionierung von Pawlow zurückführen. Demnach verbindet das Gehirn den neutralen Reiz (die Musik) mit einer unbedingten Reaktion (die Gefühlsregung). Jedes Mal, wenn man das Lied wieder hört, verbindet das Gehirn die Musik mit den Gefühlen. Ein Lied, das man in einem sehr glücklichen Zustand gehört hat, wird somit jedes Mal Glücksgefühle erzeugen.

Laut Anne Blood vom Charlestown Hospital in Massachusetts bedienen sich Menschen der Musik, um mit Traurigkeit und Angst fertig zu werden. Durch einen Versuch an zehn Musikern zeigten Blood und ihr Kollege Robert Zatorre, dass bestimmte Areale des Gehirns nur dann aktiviert werden, wenn neben Stille und anderer Musik ihre Lieblingsmusik abgespielt wird.

Musik aktiviert dieselben Hirnareale wie Essen oder Sex. Da Musik jedoch nicht überlebensnotwendig ist, gehen Wissenschaftler davon aus, dass Musik dem seelischen und somit indirekt auch dem körperlichen Wohlbefinden nützt.

Egal ist, ob Sie lieber dem rockigen Sound von Guns’n’Roses oder den romantischen Klängen Beethovens lauschen. Nicht das was „in“ ist, sondern das, was Ihnen wirklich gefällt, ist imstande, Ihre Glücksgefühle übersprudeln zu lassen.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...