Die intelligente Kombination von Anspannung und Entspannung ist das Geheimnis der Erholung – perfekt umgesetzt wird das im Tiroler Hotel Jagdhof, das für Aktiv- und Wellness-Urlauber gleichermaßen attraktive Angebote für draußen und drinnen bietet. Perfekt zum Vital-Angebot passt nun auch SPA GYM von THALGO. SPA GYM steht für die äußerst wirkungsvolle Kombination von Körperbehandlungen von THALGO und effektivem Vibrationstraining, das größtmöglichen Erfolg in kurzer Zeit bewirkt.
Das SPA GYM Angebot richtet sich dabei vom Fitnessmuffel bis zum Fitness-Begeisterten an alle Trainingsstufen und ist für jedes Alter geeignet. Spa-Managerin Maria Trojer: „Nicht jeder möchte eine Stunde Zeit in Krafttraining investieren – mit der Plate erzielt man den gleichen Effekt in nur 15 Minuten."
THALGO COSMETIC goes green
THALGO COSMETIC nimmt ab sofort am GoGREEN Klimaschutzprogramm der Deutschen Post DHL teil, das einen CO2-neutralen Versand unterstützt. Im Rahmen des Programms werden die durch den Transport entstehenden CO2 Emissionen nach einem zertifizierten Verfahren ermittelt und dann durch Klimaschutzprojekte der DHL ausgeglichen.
In der Frage der Verpackung selbst, geht das Unternehmen einen Schritt weiter: Alle anfallenden Verpackungsmaterialien wie Kartons oder Füllmaterial werden für Kundenpakete weiterverwendet und somit dem Kreislauf wieder zugeführt. Im Produktbereich verpflichtet sich das Unternehmen zu einem nachhaltigen Umgang mit Inhaltsstoffen, wie die anspruchsvolle Produkt-Charta seiner Marke THALGO zeigt. Gerade für Couleur Caramel, die dekorative Bio-Kult-Kosmetikmarke des Unternehmens, ist die Teilnahme an GoGREEN nur ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Zukunft.
Hoch zu Schiff im Meerwasser baden – erster THALASSO Spa auf der AIDAsol
Auf dem Meer im Meer baden: Das geht nun, denn der erste Thalasso Spa auf einem Kreuzfahrtschiff erlebte im April seine Weltpremiere. Die AIDAsol bietet ihren Gästen einen Thalasso Spa, der von Algenbädern über Meersalz-Massagen bis zu Frigi-Wickeln alle klassischen Thalasso-Anwendungen anbietet. Wellness auf und mit dem Meer steht dabei im Vordergrund: Während die Gäste die THALGO-Behandlungen genießen, können sie ihren Blick über den Ozean schweifen lassen.
Nur wenige Schritte entfernt vom größten Wellness- und Fitnessbereich der Meere mit 2602 qm stehen den Gästen auf der AIDAsol 34 Spa Balkon-Kabinen und fünf Spa Suiten zur Verfügung. Ein umfangreiches Body & Soul Spa Paket inklusive Spa Butler zur individuellen Wellnessberatung sind bereits im Preis enthalten. Sportbegeisterten Gästen steht der großzügige Body & Soul Sport Bereich zur Verfügung.
Maritim, modern und elegant: THALGOS neuer Internetauftritt mit Bilddatenbank für Journalisten
Mit der Präsentation seines neuen Logos startet THALGO in die Sommersaison 2011. Passend dazu hat das Unternehmen seinen Markenauftritt und die Webpräsenz relauncht. In der neugestalteten Internetseite hat THALGO einen Downloadbereich für B-to-B-Kunden und speziell für Journalisten eine Bilddatenbank geschaffen. Auch für den komfortablen Empfang auf Smartphones wurde die neue Seite optimal angepasst. Neu sind auch die Social-Media-Aktivitäten auf facebook für THALGO und Couleur Caramel.
Zeitgleich mit dem neuen Internetauftritt hat die Marke auch ihr Logo aufgefrischt, das nun ebenfalls offener, eleganter und moderner erscheint. Die frische Farbe unterstreicht dabei den maritimen Charakter der Marke. Mit Einführung des neuen Anti-Ageing-Programms im zweiten Halbjahr 2011 gibt es zudem neue Verpackungen. Das einheitliche Design und ein stringentes Farbkonzept sollen das THALGO -Angebot in Zukunft noch klarer strukturieren. Auch die Produktinformationen selbst werden so gestaltet, dass Produktgruppen, Zielsetzungen und Anwendungen auf den ersten Blick erkennbar sind. Flakons und Tiegel werden noch moderner und ansprechender gestaltet.
Neues Sport-Wellness-Konzept: Schön und Fit mit SPA GYM by THALGO COSMETIC
In seinem neuen Sport-Wellness-Konzept SPA GYM kombiniert THALGO COSMETIC effektives Training auf der Vibrationsplatte mit gezielten Körperbehandlungen für Problemzonen. Egal ob „Anti Cellulite“, „Rücken Fit“ oder „Dekolleté und Büste“, SPA GYM bietet für jedes Problem die perfekt abgestimmte Mischung aus Training und Wellness-Anwendung. Auf ein 15-minütiges Training auf der Plate folgt eine entspannende Körperbehandlung. „Fitness-Fans und auch Sportmuffel können mit SPA GYM ohne großen Kraft- und Zeitaufwand ihren Körper trainieren und entspannen“, zeigt sich Franz Dannhauser, Geschäftsführer von THALGO COSMETIC, begeistert. Dabei eignen sich SPA GYM-Behandlungsprogramme als Abonnements (6 Trainingseinheiten + SPA GYM-Anwendung) vor allem für Day Spas und Institute und Kurzprogramme (3 Übungseinheiten + SPA GYM-Anwendung) in hoteleigenen Spas für Wochenendurlauber. Für ganz Eilige gibt es die SPA GYM Quick-Angebote, die man auch ganz fix in der Mittagspause absolvieren kann.
Medical Wellness in seiner reinsten Form: AQUA plus kombiniert THALASSO-Behandlungen mit Kneipp
Traditionelle Heilverfahren und Wohlfühlanwendungen machen sich die positiven und heilenden Eigenschaften des Wassers zu Nutze. Die wichtigsten unter ihnen sind die Lehre nach Pfarrer Sebastian Kneipp und die Thalasso-Therapie, die als Grundsteine der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) werden können. Beide Therapieformen fußen auf der gleichen Basis, da sich viele Behandlungen ähneln und untrennbar mit dem Medium Wasser verbunden sind. Aus diesem Grund hat Thalasso-Spezialist THALGO COSMETIC ein neuartiges Konzept ins Leben gerufen: AQUA plus. Gelungen wird dabei die schulmedizinisch bewiesene Naturheilmethode Kneipp mit den kosmetischen Wohlfühl-Komponenten der Marke THALGO harmonisch verbunden und bietet ein umfangreiches Programm an unterschiedlichen Behandlungen für Gesicht, Körper, Hände und Füße.
Im SCHÜLE´S Gesundheitsresort & Spa in den Oberstdorfer Bergen kann man ab Oktober 2008 die ganzheitlichen Behandlungskonzepte ausprobieren.
Thalgo.de