Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
09:37 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
bovary
17.04.2024 21:11:06 bovary hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Mit der privaten Krankenversicherung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine nach Ihrem eigenen Zeitplan zu buchen. Möglicherweise können Sie sogar wählen, in welchem Krankenhaus Sie behandelt werden. Oder noch besser: Vereinbaren Sie Hausbesuche! Wie immer müssen Sie die Bedingungen Ihrer Krankenversicherung überprüfen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Bedingungen von Anfang an ausgehandelt werden können. Versicherungspläne gibt es in allen Formen und Größen. Es ist wichtig, den Markt zu recherchieren und zu überlegen, welche Versicherungsbereiche Sie am meisten benötigen und wie diese zu Ihrem Budget passen
jenny
17.04.2024 20:18:13 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Kurz gesagt: E-Bikes machen Radtouren für mehr Menschen möglich – und attraktiver. Nicht jeder hat die Ausdauer oder Kraft für mehrere Tage Radfahren; Dennoch sind viele Menschen daran interessiert, aktiv zu sein und die Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu erkunden, die ihnen während einer Fahrradtour zugänglich sind. Und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenschmerzen reduziert der Boost durch den Tretunterstützungsmotor die Belastung und macht das Fahren komfortabler.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
09.11.2011  |  Kommentare: 0

Wenn Hunde ihre Spuren hinterlassen

Wenn Hunde ihre Spuren hinterlassen
Gewöhnen Sie Ihrem Hund das Zerstören Ihrer Möbel ab

Alles mögliche anbeißen und kauen ist eine vollkommen normale und gesunde Aktivität für jeden Hund, und dafür gibt es mehrere Gründe:
- Der junge Hund versucht den Schmerz, den er beim Zahnen verspürt, zu lindern
- Der Hund ist gelangweilt und kaut an Gegenständen herum, um Energie zu verbrauchen
- Der Hund verschafft sich Entspannung und mildert sein Unbehagen, wenn er alleine ist
- Der Hund versucht, auf sich aufmerksam zu machen

Den meisten dieser Gründe kann man einfach entgegen treten: Man gibt dem Hund etwas anderes, auf dem er kauen kann (naturbelassene Äste schmecken Hunden besonders gut, also einfach mal in den Wald und einen mitnehmen), man sorgt dafür, dass der Hund seine Energie bei Spaziergängen verbraucht, man lässt den Hund nicht zu oft alleine, man schenkt dem Hund mehr Aufmerksamkeit.

Die Vorliebe, gerade Schuhe zu zerkauen, kann von zweierlei Gründen herrühren. 1. Sie haben mal mit Ihrem Hund ein Spiel gespielt, bei dem Ihre Füße eine Rolle gespielt hatten. Damals trugen Sie Schuhe und der Hund stellt einfach die Assoziation Schuhe = Spielzeug her. 2. Sie haben ihm mal einen alten Schuh zum Spielen gegeben – der Hund kann später nicht wissen, welche Schuhe noch neu sind und getragen werden, und welche alt und ausrangiert sind. Für ihn ist ein Spielzeug so gut wie das andere. Dem Hund müssen Sie so früh wie möglich beibringen, auf was er herumkauen darf, und was nicht gestattet ist. Bis der Hund die Regeln gelernt hat, können Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

Genau wie bei einem Kleinkind müssen Sie alle interessanten Sachen außerhalb des Sichtbereichs des Hundes halten. Alles, was der Hund nicht sieht, interessiert ihn auch nicht. Für die Schuhe sollte ein kleiner Schrank zum Verstauen im Flur stehen. Dort können die Schuhe, besonders die der Gäste, sicher abgelegt werden. Ihre Möbel und die freiliegenden Kabel in der Wohnung können zusätzlich mit einem speziellen Spray besprüht werden, der Hunde vom Kauen abhält. Dieses können Sie bei Ihrem Tierarzt oder in der Tierhandlung bekommen.

 

 

Weiters können Sie den Hund vom Kauen auf unerwünschten Sachen abhalten, indem Sie ihm erlauben, auf etwas herumzukauen, bei dem kein Schaden entsteht. Das kann alles mögliche sein, Gummispielzeug für Hunde oder Kauknochen. Beides gibt es in allen Größen und Variationen in der Tierhandlung Ihrer Wahl.

Loben Sie Ihren Hund, wenn er aufhört, auf Sachen herumzukauen, geben Sie ihm Leckerli. Dadurch lernt er, dass es sich lohnt, nicht auf etwas zu kauen.

Beobachten Sie Ihren Hund unauffällig und achten Sie darauf, wann er einen „Angriff“ auf Ihren Lieblings-Fauteuil versucht. Halten Sie ihn mit einem entschlossenem „NEIN !“ davon ab. Geben Sie ihm sogleich aber sein Kau-Spielzeug. Je mehr Zeit Sie mit Ihrem Hund verbringen, desto besser können Sie sein Verhalten beurteilen.

 



 

Ständigeses Wiederholen des Wortes „NEIN !“ gibt dem Hund zu verstehen, dass sein Verhalten nicht geduldet wird. Da Hunde es aber lieben, Ihrem Frauchen zu gefallen, werden Sie es nicht wieder machen.


Foto in der Mitte: graus razvan ionut
freedigitalphotos  



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 24
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 11
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 14
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 23

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...