Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

susanne32
02.09.2025 11:16:09 susanne32 hat ein Thema kommentiert Wir wollen so gern ein Kind!:  Hallo und herzlich willkommen im Forum! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr mit euren Gefühlen völlig normal seid. Der Wunsch nach einem Kind ist etwas sehr Persönliches, und es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, wenn es nicht sofort klappt. Ein Jahr regelmäßiger Versuche gilt übrigens noch als völlig normal – statistisch gesehen schaffen es viele Paare erst nach 12 bis 18 Monaten, schwanger zu werden, auch wenn sie perfekt timen. Es ist super, dass ihr schon darauf achtet, um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr zu haben, denn das ist einer der wichtigsten Faktoren. Gleichzeitig ist es aber auch völlig normal, dass es nicht bei jedem Zyklus klappt, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Stress, Schlaf, Ernährung, körperliche Fitness, hormonelle Schwankungen und sogar kleine gesundheitliche Unterschiede zwischen Partnern können Einfluss haben. Um den Eisprung noch genauer zu bestimmen, kann ein Online Eisprungrechner sehr hilfreich sein. Dort könnt ihr eure Zykluslänge und den ersten Tag eurer letzten Periode eintragen, und der Rechner zeigt euch die fruchtbaren Tage an. Das gibt euch ein besseres Timing, ohne dass ihr jeden Zyklus mühsam beobachten oder raten müsst. Einige Rechner berücksichtigen auch Durchschnittswerte für die fruchtbarsten Tage und bieten Tipps, wie ihr die Chancen erhöhen könnt. Darüber hinaus lohnt es sich, auf allgemeine Fruchtbarkeitsfaktoren zu achten: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung können die Fruchtbarkeit unterstützen. Stressabbau ist ebenfalls wichtig – wer ständig unter Druck steht, kann hormonell reagieren, was den Eisprung beeinflussen kann. Auch die Gesundheit des Mannes spielt eine große Rolle; regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf übermäßigen Alkohol oder Rauchen können helfen. Manche Paare nutzen zusätzlich Ovulationstests oder Temperaturmessungen, um den Eisprung noch präziser zu erkennen. Wenn ihr nach 12 Monaten (oder früher, wenn es besondere gesundheitliche Faktoren gibt) keine Schwangerschaft erreicht habt, ist es absolut sinnvoll, ärztlichen Rat einzuholen. Ein Gynäkologe kann sowohl bei dir als auch bei deinem Freund prüfen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den Prozess gemeinsam angeht. Es ist völlig in Ordnung, dass eure Freundinnen noch nicht in diesem Thema sind – ihr müsst euch nicht zurückhalten, aber ihr könnt euch auch andere Austauschmöglichkeiten suchen, wie dieses Forum oder spezielle Gruppen für Kinderwunsch.
jenny
11.08.2025 23:25:34 jenny hat ein Thema kommentiert Rente, Riester, Förderung - was ist das?:  Der Umgang mit Druck ist ein Schwerpunkt. Präsentationen auf hohem Niveau beinhalten oft skeptische Gremien, enge Zeitvorgaben oder Live-Fragerunden mit unvorhersehbaren Fragen. Coaching vermittelt Führungskräften Techniken, um Nervosität zu beherrschen, Gelassenheit zu bewahren und schnell zu reagieren. Dazu gehören zum Beispiel einstudierte Strategien, um schwierige Fragen auf Kernbotschaften zu übertragen, sowie Mindset-Training, um von der Angst vor Urteilen zu Vertrauen in die eigene Expertise zu gelangen.
jenny
11.08.2025 23:10:04 jenny hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Die schiere Größe des Bodensees – über 270 Kilometer Uferlinie – bietet unzählige Landschaften zu erkunden. Auf der deutschen Seite finden Besucher charmante mittelalterliche Städte wie Meersburg und Lindau mit Kopfsteinpflasterstraßen, Fachwerkhäusern und geschäftigen Häfen. Das österreichische Bregenz bietet moderne Architektur neben einer lebendigen Kunstszene, während die Schweizer Seestädte wie Romanshorn friedliche Tore zur Landschaft sind. Wohin man auch blickt, der Blick ist geprägt vom glitzernden Wasser und den fernen Bergen.  Ferienwohnungen am Bodensee gibt es hier
jenny
11.08.2025 23:02:24 jenny hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Düfte spielen auch in Haushaltspflegeprodukten eine wichtige Rolle, da sie die Wahrnehmung und das Sauberkeitsempfinden der Verbraucher beeinflussen. Hochwertige Duftstoffe stammen aus geprüften, IFRA-konformen Quellen und sind daher sicher zum Einatmen und für den Hautkontakt geeignet. Synthetische Duftstoffe bieten Stabilität und Konsistenz, während natürliche ätherische Öle einen einzigartigen sensorischen Reiz bieten. Die besten Produkte verwenden Duftstoffe in ausgewogenen Konzentrationen, um das Benutzererlebnis zu verbessern, ohne zu überwältigen oder Empfindlichkeiten auszulösen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
09.08.2015  |  Kommentare: 0

Bobbi Kristinas Freund unter Verdacht

Bobbi Kristinas Freund unter Verdacht
Wenn Frauen zu Beitragstäterinnen werden

Der Nachlassverwalter von Whitney Houstons Tochter reichte am Freitag Ortszeit Klage gegen Bobbi Kristinas Freund und Adoptivbruder Nick Gordon ein. Er soll Schuld an ihrem tragischen und langsamen Tod sein.

Gordons leibliche Mutter hatte den Medien gegenüber mittgeteilt, dass ihr Sohn Bobbi Kristina über alles geliebt habe und er wegen ihres Ablebens am Boden zerstört sei. Vielleicht war es weniger die Liebe, sondern Angst um die eigene Haut, die ihn fertig machte. Gordon musste damit rechnen, dass die Obduktionsergebnisse eine eindeutige Sprache sprechen und ihm zum Verhängnis werden könnten.

Laut Klagsschrift soll er seiner Freundin am frühen Morgen des 31. Jänner diesen Jahres einen Giftcocktail gegeben haben, der zu Bewusstlosigkeit führte. Anschließend habe er ihr „Gesicht in eine Wanne mit kaltem Wasser gepresst und dadurch Hirnschäden hervorgerufen“.

Bobbi Kristina sollte sich nie mehr davon erholen und verstarb nach sechs Monaten im künstlichen Koma in einem Hospiz.

Die Klage wurde bereits am 24. Juni, vor Bobbi Kristinas Tod eingebracht und nunmehr überarbeitet.

Gordon hatte gegenüber der Polizei behauptet, seine Freundin leblos in der Badewanne vorgefunden zu haben, als er nach Hause kam.

Die junge Frau liebte Gordon abgöttisch, wie ihre zahlreichen Instagram Postings beweisen. Neben dieses gemeinsame Foto schrieb sie: „Das ist das erste, das ich jeden Morgen beim Aufwachen sehe. Wie gesegnet ich bin!“

Gordon soll in der Nacht vor der Attacke Alkohol und Kokain konsumiert haben. So steht es in der Klage. Als er nach Hause kam, habe er sich lautstark mit seiner Lebensgefährtin gestritten. Nach seiner schrecklichen Tat, soll ein anderer Gast im Haus Bobbi Kristina leblos in der Wanne gefunden haben - ihre Lippen geschwollen und ein Zahn ausgeschlagen. Gordon habe den Gast lediglich angewiesen, sauber zu  machen.

Bobbi Kristina Brown ist kein tragische Einzelfall. Tagtäglich werden Frauen von ihren Männern brutalst verprügelt. Unter dem Motto: „Er will das gar nicht. Sonst ist er so lieb. Ich liebe ihn doch.“, bleiben diese Frauen bei ihren Männern. Bringen sich und oft ihre Kinder in Gefahr. Und wofür? Für die Hoffnung, dass dieses schwer erziehbare Kind im Ehebett doch noch durch ihre Liebe bekehrt und geheilt werden kann.

Frauen sind nicht nur Opfer. Es liegt auch an ihnen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und in letzter Konsequenz zu gehen.

Kein Mann hat das Recht, auch nur ein Mal die Hand gegen eine Frau zu erheben. Keine Frau hat das Recht, sich selbst zu verletzen, indem sie es ein zweites Mal passieren lässt. If it happens once  - shame on you! If it happens twice – shame on me!

Liebe kann nicht alles heilen. Sicher ist nur, sie macht blind.

Solche Gewalttäter strahlen oft eine gewisse Sicherheit aus, nach der entwurzelte Frauen suchen. Es wird als Ausdruck der Männlichkeit gesehen.

Für das Schlagen werden zig Ausreden gesucht, nämlich von den Frauen.

Als die Polizei Rita M. * endlich dazu bewegen konnte, ihren prügelnden Freund zu verlassen, weil diese Angst um das Leben der jungen Frau hatten, beklagte sie sich, dass sie ihren Ex auf der Strasse getroffen, er sie aber nicht gegrüßt hatte.

Diese unsichtbaren Handschellen, die sich Frauen teilweise anlegen, scheinen keine Schlüssel zu haben. „Liebe, bis dass der Tod uns scheidet.“, war sicher nicht so gemeint!

Versucht nicht eure gewaltbereiten Männer zu bekehren. Dreht euch um und geht! Das ist das einzige, das alles Beteiligten helfen kann.


* Name von der Redaktion geändert


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen